Wenig watchtime anfangs normal

  • hallo ^^


    Ich bin ein kleiner YouTuber mit ungefähr 300 abos. Meine watchtime liegt im besten Fall bei 10% wenn man es für das letzte Jahr nimmt. In manchen Wochen/ Monaten ist sie zwar bei 20% aber insgesamt eben noch knapp unter 10%.


    Ich wollte fragen wie das bei euch bei 300 do war. Denkt ihr das wird noch und es braucht einfach Geduld oder denkt ihr dass ich irgendetwas falsch mache?
    Dazu muss man vlt noch sagen dass ich schon ungefähr 10.000 aufrufe habe, auch ein 1.000 Video (hier die watchtime bei 10%)
    Ich denke auch das meine thumbnails ganz ok sind - die besten sind sie sicherlich nicht



    Also denkt ihr das wird oder muss ich etwas wichtiges verändern?


    Danke schonmal fürs lesen und für eure Hilfe :*

  • 10% sind wirklich wenig. Die durchschnittliche Watchtime liegt in der Regel bei um die 50%. Du hast viele Videos mit um die 10 Minuten. Das kann natürlich viel Watchtime bringen, erfordert aber auch 10 Minuten unterhalten zu können. Deshalb würde ich hier anfangs erstmal empfehlen, kürzere Videos zu machen.


    Was die Watchtime künstlich erhöhen kann sind:
    - Hinweise auf einen späteren Teil des Videos ("am Ende erfahrt ihr noch das und das, also unbedingt dranbleiben")
    - Rankings ("Die 10 besten....")
    - Gewinnspiele platziert am Ende


    Was auch helfen kann: Ein dynamischer und abwechslungsreicher Schnitt, so dass es für die Zuschauer spannend bleibt. Ein monotones Bild kann schnell langweilig wirken.

  • alao ich habe 55 abos 60 Videos ( daily vlogs) und 35% watchtime. Ich hatte auch bis vor kurzem 13-15 Minuten Videos. Ich Will sie jetzt immer unter 10 Minuten halten. Die leute haben noch nicht den bezug und ich nicht die Fangemeinde. Also gucken sie nie bis zum Ende. Die 4 Minuten Videos gehen besser . mach die Videos kürzer;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!