Fehlt einfach der Biss und Durchhaltevermögen zum Erfolg?

  • Naja ich hab das proplem gerade weil ich nicht weiß wie ich jetzt weiter machen soll das.die Aufnahmen für Arma 3 tac ops sind beendet und auch fertig geschnitten und jetzt fällt mir nix ein naja muss ich wohl überlegen

    Hast du denn sonst keine Spiele die dir Spaß machen? Wenn du nur willst gibt es 100.000.000 Games die du spielen kannst!

  • "Ist "einfach machen, besser machen und weitermachen" wirklich das beste Erfolgsrezept?"


    YouTube ist ein Markt wie jeder andere.
    Stell' dir vor, du stellst dich mit vergammeltem Salat auf den Wochenmarkt.
    Wirst du viel verkaufen? Nein.
    Wird es jemals beser? Nein.


    Im Gegenteil bestraft der YT-Algorithmus das stupide Weitermachen imho sogar. Selbst wenn man mal einen kleinen Boost haben sollte, auf die Gesamtexistenzzeit eines Kanals gerechnet kann das untergehen.
    YT will Wachstum. Am liebsten Schnellen, aber wenigstens beständigen Wachstum.

  • Ich denke schon, dass bei vielen das Durchhaltevermögen fehlt. Viele sind eben doch auf den schnellen Erfolg aus und wenn dieser nicht kommt, verlieren sie schnell die Lust daran.


    Prinzpiell, denke ich, kann aber jeder Erfolg bei YouTube haben, wenn er sich richtig reinhängt und das ganze auch als Arbeit ansieht oder ein bisschen Glück hat (gibt ja genug "Schrott Kanäle", die richtig erfolgreich sind).

  • Da stellt sich mir die Frage, ob das größte Problem für neue YouTuber nicht die Konkurrenz, YouTubes Regeln oder Zuschauertrends sind - sondern, dass man einfach zu früh das Handtuch wirft?

    Absolut.


    Natürlich kannst du auch so schlechten Content bringen, dass du noch in 5 Jahren mit der gleichen Abozahl herumdümpelst...


    In den meisten Fällen ist aber Demotivation der größte Feind der Creator. Ich habe so viele großartige, kleine Kanäle beobachtet, die super Content gemacht haben. Sehr viele von denen haben aber mit der Zeit das Handtuch geworfen oder nur noch sehr unregelmäßig Videos hochgeladen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn sie es durchgezogen hätten und eine Regelmäßigkeit reingebracht hätten, dann würden sie in ein paar Jahren ganz vorne mit dabei sein.


    Gut die Hälfte meiner YT-Kollegen ist in diese Demotivationsphase verfallen. Beim besten Willen: So kann das nichts werden.


    Nicht ohne Grund wird ja immer davon gesprochen, dass YouTube in erster Linie "Spaß" machen soll. Spaß beinhaltet aber, dass ich mich problemlos für eine Sache motivieren kann, mit Leidenschaft das Ganze ausübe und bereit bin viel Zeit dafür aufzubringen.


    Was meint ihr, wie die großen Fußballstars dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind? In dem sie nur 2, 3 mal sehr unregelmäßig im Monat zum Training gegangen sind?

  • Ich denke schon, dass bei vielen das Durchhaltevermögen fehlt. Viele sind eben doch auf den schnellen Erfolg aus und wenn dieser nicht kommt, verlieren sie schnell die Lust daran.


    Prinzpiell, denke ich, kann aber jeder Erfolg bei YouTube haben, wenn er sich richtig reinhängt und das ganze auch als Arbeit ansieht oder ein bisschen Glück hat (gibt ja genug "Schrott Kanäle", die richtig erfolgreich sind).

    Ja solch channel sind aber meist hochgekauft


    und ja es gibt auch die die dann einfach darauf scheißen dass der Name schon vergeben ist sehe bestes beispiel bei mir ich hab mein channel vor 4 jahren eröffnet so seit etwa 3 monaten läuft einer durch mit exakt dem gleichen namen auf youtube rum hochgekaufter channel natürlich oder nehmen wir den channel alphapopo, ja der heißt wirklich so der hat innerhalb eines jahres eine halbe million subs aus dem nichts und mal ehrlich bei dem content was der liefert geht mein gehör kaputt

  • Naja ich hab das proplem gerade weil ich nicht weiß wie ich jetzt weiter machen soll das.die Aufnahmen für Arma 3 tac ops sind beendet und auch fertig geschnitten und jetzt fällt mir nix ein naja muss ich wohl überlegen

    Nen Ersatz für Arma zu finden ist leider aber auch schwer, zumindest wenn man ähnlichen Content auf seinem Kanal anbieten will. Wie siehts denn mit Flashpoint: Dragon Rising aus? (Ohne zu wissen, ob das jetz was taugte)

  • Arma 3 ist ja erstmal noch nicht ausgeschöpft Tac ops hab ich zwar Fertig aber Arma bietet Ja noch mehr als nur Tac Ops Mission Pack
    Da wären noch die Prolog missionen
    Die Apex protokol missionen
    Ein Stark Ausgeprägter Multiplayer mit was weiß ich vielen Möglichkeiten ( von Roleplay bis survival alles dabei )
    nur:
    will ich Den Multiplayer nicht Allein Zocken
    Apex nicht allein zocken
    Prolog lassen wir mal weil die missionen einem wandersimulator endsprechen


    hab ich mir zwar schon überlegt und so gesagt Nein aber ich bin mir nicht sicher in welche richtung ich weiter Ausbauen soll Ich möcht wenn dann erstmal bei taktik shootern bleiben Rainbow wäre da ne Option oder Csgo
    Klar wäre es vllt auch eine Option den ganzen channel auf Arma zu Spezialisieren und von meinen Kentnissen über Arma sicherlich kein proplem aber ich glaub das wäre mir zu einseitig zumindest auf dauer gesehen.
    Ich finde Halt Arma für mich Persönlich am leichtesten um auf youtube einzusteigen meine Ersten 170 Subs hab ich durch game edits bekommen ich bin ja erst mit Beginn von Tac ops in den Lets play bereich eingestiegen, Zudem will ich noch ein bisschen was am schnitt und ton ändern weil es aktuell zwar Informativ trotzdem schlicht und ohne viel aufwand geschnitten dadurch wirkt es einfach billig. ja ich darf so über meine videos Urteilen. wie gesagt mein channel hat noch viel verbesserungspotenzial in alles richtungen am kanalbanner Arbeite ich gerade zudem hab ich den channel umbenannt weil irgend so ein ****** mein namem klaut hat bzw 2014 gab es keinen channel unter dem namen jetzt gibts mittlerweile unzählige und einen hochgekauften was halt auch wieder total abfuckt wodurch ich mir auch wieder ein neues Intro erstellen darf

  • Ich meine, mach was du gerne möchtest. Aber da ich aus Erfahrung sagen kann dass wenn du dich auf ein Spiel nur fokusieren wirst, wird der Kanal nicht lange halten. Da du irgendwann ALLES vom Thema gemacht hast. Und dann? Dann ist Ende? Das wäre auch doof. Verstehst du worauf ich hinaus möchte?

    Kommt immer drauf an. Broughy1322 macht fast nur Videos zu GTA Online und das mit Fokus auf Rennen und ist bekannt als DER Guru was Autotests zu GTA Online angeht und hat damit bereits 150.000 Abonnenten erreicht.


    JohnnyMo, der leider derzeit irgendwie leider nichts mehr hochlädt, hat sich seine ~20.000 Abos mehr oder weniger komplett durch Planet Coaster erarbeitet (und durfte sich oft wenn er was anderes spielte "wann kommt endlich wieder Planet Coaster?" anhören, obwohl trotzdem über die Hälfte noch immer Planet Coaster war).


    Silavarret war lange Zeit Rollercoaster Tycoon 3-Youtuber, mittlerweile Cities Skylines und Planet Coaster mit Schwerpunkt auf exorbitant gut gebaute Städte / Parks. Der Typ hat mittlerweile auch die mehr als verdienten 100.000 Abos geknackt.


    Alle drei haben ihre auf 1-2 Spiele reduzierte Nische gefunden mit der sie sehr erfolgreich sind und sogar konstant wachsen. Und der Vorteil: Zuschauerbindung. Allen Abonnenten ist gemeinsam, dass sie Videos zu genau diesem Spiel sehen wollen, teilweise mit Fokus auf einen bestimmten Aspekt des Spiels (Rennen, Schönbau,...). Entsprechend haben sie ein unüblich gutes Verhältnis zwischen Abozahl und Viewzahlen auf ihre Videos.
    Arma 3 ist meines Wissens auch ein Spiel mit extrem großer Vielfalt und neuen Spielerfahrungen gerade auch was Mods angeht. Ich sehe schon ein großes Potential, wenn man sich da auf ein Spiel fokusiert. Man muss es aber auch wollen. Nicht jeder mag seinen Gaming-Kanal nur um ein einziges Spiel aufbauen.
    Das waren meine 2 Cent. *flies away*

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Dann gibt es wohl einen direkten oder zumindest würdigen "spirituellen" Nachfolger, den man angehen kann.
    Davon abgesehen: hat man das Problem überall. Ob nun Kochen, Designtutorials oder ein Kanal in dem man allerlei DInge in die Mikrowelle steckt und schaut was passiert: Irgendwann kann einem immer der Stoff ausgehen oder einfach einen das Familienleben oder eine Verschiebung eigener Interessen erwischen.
    Die Frage "Wo sehen Sie sich in 5 Jahren" finde ich schon bei Bewerbungsgesprächen völlig bescheuert, wenn man große Ambitionen heucheln muss. Youtube ist da nochmal schnellebiger und von noch mehr äußeren Faktoren bedingt als ein klassischer Job. Von daher lieber kurz bis mittelfristig denken und schauen was gut läuft und/oder Spaß macht.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Also um mit 1-2 Spielen "groß" zu werden finde ich das man dazu wirklich "Biss" braucht den ich nicht hätte, da ich nach Monaten / Jahren nicht nur auf 1-2 Formate runtergebrochen werden wollte. Ich bin einer von unzähligen Kanälen die auf Vielfalt setzen um sich nicht selbst zu langweilen und um sich weiter zu entwickeln und ich hoffe das was dabei heraus kommt.

  • Am Ende zählt doch eh nur die Leidenschaft dahinter. Kein Spiel der Welt kann geil rüber kommen, wenn man keine Lust darauf hat. Außer es hat Batman im Titel ... dann schon.

  • @DaddelZeit Da hast du recht Arma 3 lässt sich sehr vielfälltig spielen und die ganzen unzähligen modder die aktiv für das game mods entwerfen kann man garnicht mehr zählen
    aber es baut solangsam ab das ist halt aktuell etwas problematisch viele gehen zu Gta weil jetzt durch GT MP oder FiveM vieles was s in Arma 3 gibt nach Gta v kopiert wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!