Das perfekte Kanalbild

  • Hallo zusammen!


    wie man das perfekte Kanalbild erstellt weiß ich. Ich habe auch festgestellt, wenn man das Bild als PNG hochlädt, dann ist die Qualität viel besser als per JPG.


    Jetzt zu meinem Problem. Ich habe mein Kanalbild leicht geändert und mein Text hat jetzt eine weiße Kontur. Nachdem ich nun das Bild hochgeladen habe und auf F5 (aktualisieren) gehe, dann ist es perfekt scharf. Doch scrolle ich runter und wieder gleich hoch, dann ist die Schrift leicht verpixelt. Jetzt frage ich mich, warum? Vorher ist es wohl nicht so aufgefallen, da die Schrift recht dunkel ist.

  • Tritt das nur nach dem Scrollen, oder auch nach einem Neuladen auf? Da würde ich sonst sagen, dass das nur ein Browserproblem bei der Skalierung ist. Ich sehe aktuell keinen Unterschied bei deinem Banner, neu geladen und gescrollt sieht gleich aus.

  • Also beim Neuladen wird es scharf angezeigt und wenn ich dann runter und wieder hoch scrolle, dann sieht die weiße Umrandung vom Text leicht verpixelt aus.


    Ich hab jetzt die linke Navigationsleiste geschlossen und wenn ich dann scrolle, dann bleibt die Schrift scharf.


    Was mir eben aufgefallen ist, die linke Navigationsleiste hat einen Scrollbalken und wenn ich auf die Leiste gehe, dann wird der Balken angezeigt und das Kanalbild springt leicht nach rechts. Das war defintiv vorher nicht. Echt seltsam.


    Ich sehe gerade, wenn ich auf die linke Seite gehe, dann verschwindet der rechte Scrollbalken.

  • Hi Zeitreise. Ich denke auch es ist ein Browser Problem lokal auf deinem rechner denn bei mir ist die schärfe deines Bildes auch nach scrollen gut. Noch eine Anmerkung: Denke du wirst langfristig copyright probleme mit deinem content bekommen. #nohate Nur ein nett gemeinter Tipp.

  • Danke, aber am Browser hat sich nichts geändert. Wahrscheinlich das was ich bemängele fällt euch gar nicht auf. Öffnet mal die linke Leiste und scrollt dann runter. Wenn der linke Scrollbalken angezeigt wird, verschwindet der rechte Balken bei euch?


    Und zum Copyright, danke für den Tipp. Auf meinem Kanal findet man nur alte Songs aus den 80ern und die meisten davon sind so unbekannt, dass viele Personen die nicht einmal kennen. Manche Songs darunter wurden sogar nur auf Kassetten veröffentlicht. Zum Copyright braucht man auch nichts schreiben, denn meine 14 Songs aus den 90ern sind auch schon seit 10 Jahren online und mich macht das eher Stolz, dass andere meine Musik mögen. Ich würde da nie auf die Idee kommen, dagegen was zu unternehmen. 90 % der Songs auf meinem Kanal beanspruchen nicht einmal was und die anderen wenigen Videos erlauben es und schalten halt Werbung davor. Nehmen wir mal Trio mit Da Da Da. Es gibt unzählige Videos davon und Herr Remmler freut sich darüber, denn bei jedem Video verdient er mit.

  • Denke du wirst langfristig copyright probleme mit deinem content bekommen. #nohate Nur ein nett gemeinter Tipp.

    Und zum Copyright, danke für den Tipp. Auf meinem Kanal findet man nur alte Songs aus den 80ern und die meisten davon sind so unbekannt, dass viele Personen die nicht einmal kennen. Manche Songs darunter wurden sogar nur auf Kassetten veröffentlicht. Zum Copyright braucht man auch nichts schreiben, denn meine 14 Songs aus den 90ern sind auch schon seit 10 Jahren online und mich macht das eher Stolz, dass andere meine Musik mögen. Ich würde da nie auf die Idee kommen, dagegen was zu unternehmen. 90 % der Songs auf meinem Kanal beanspruchen nicht einmal was und die anderen wenigen Videos erlauben es und schalten halt Werbung davor. Nehmen wir mal Trio mit Da Da Da. Es gibt unzählige Videos davon und Herr Remmler freut sich darüber, denn bei jedem Video verdient er mit.

    dazu gabs schon anderweitig hinweise und diskussionen. aber dies ist hier ja nicht das thema .... kann auch dort gerne weiter geführt werden Trotz Urheberrechtsverletzung großer Erfolg


    Thema ist ein CB, der verpixelt dargestellt wird (Auch ohne scrollerei) aufgrund der eigenskalierung seitens YouTube. Dies kommt ab und an vor, sowie auch gelegentlich das der CB unscharf dargestellt wird. Leider lässt sich da nicht viel machen, also nix kurzes, da gilt es zu probieren im Bildbearbeitungsprogramm so lang rum zu wurschteln (Kontraste, Weichzeichnung, Breite der Umrandung, Dateiformat/Größe etc.pp.) oder mehrfach hochzuladen (ohne das Zuschneiden Seitens YT zu nutzen) bis es dann passt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Auf einmal ist auf der linken Seite des Navis der Scrollbaken weg und alles ist wieder normal. Also es lag defintiv am Scollbalken. Wieso, weshalb, warum werden wir wohl nie erfahren ;) Wenn gewünscht, kann man diesen Thread auch löschen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!