Titelfindung für Video - Digital Art *help*

• Hallo Leute :)

Mich würde interessieren wie ihr Vorgehen würden bei meinem Problem :S

Ich möchte anfangen eine Digital Art Kanal zu machen mit Speedpaintings und Challenges etc.

Für den Anfang würde ich gern so eine Art "Daily Drawing" Video Reihe machen bei der ich versuchen jeden Tag (muss dann nicht jeden Tag ein Video sein, aber ich möchte jeden Tag ein Bild auf Deviantart posten) eine fertiges Bild zu malen.
    Aber ich möchte damit den eventuellen späteren Zuschauern zeigen das man besser wird wenn man sich jeden Tag einfach mal 20 Minuten hinsetzt und versucht in diesem Zeitrahmen ein !fertiges! Bild zu zeichnen/malen.
    Ich kann hierzu gerne noch mehr erzählen falls Fragen sind, würde natürlich alle Informationen dazu für meine Zuschauer in die Beschreibung machen, und einige Sätze im Video anzeigen lassen (Post Production).

Wo ich aber nicht weiter weiß ist ob wie ich meine Titel nennen soll...
    Der Kanal wird Deutsch, Beschreibung auch.
    Bisjetzige Ideen:

Daily Drawing #1 - Flying Castle - Digtal Art (also komplett Englisch)
    Daily Drawing #1 - Die fliegende Burg - Digital Art (Keywords Englisch, Rest deutsch)
    oder halt komplett deutsch?

Mit freundlichen Grüßen
    MrUnecht

• Erstmal WElcome,

grundlegend sollteste halt gucken was SEO Technisch dort sinn macht und dann natürlich was die Zielgruppe anspricht.

im folgenden 2 Threads die dir den Einstieg in die Themenleichter machen sollten.
    YouTube SEO für Noobs
    Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Erstmal WElcome,

grundlegend sollteste halt gucken was SEO Technisch dort sinn macht und dann natürlich was die Zielgruppe anspricht.

im folgenden 2 Threads die dir den Einstieg in die Themenleichter machen sollten.
    YouTube SEO für Noobs
    Wer oder Was ist meine Zielgruppe? Und wo finde ich sie?

Danke für die schnelle Antwort, ich les mich mal durch :)

• Hi^^
    Also ich hab mal auf deinen Kanal geguckt^^ Hast ja hauptsächlich englische Titel so wie ich des gesehen hab. Fände es da fast quatschig wenn plötzlich denn denn deutsche Titel dazwischen sind.

Oder willst du da nen neuen Kanal für machen? Hab ich das da (nachträglich) richtig rausgelesen?

Edit: darf man dir auch auf deviantart folgen? :D

• Also der Kanal wird in deutsch gehalten, bzw. machst einen neuen auf, sodass die anderen Titel nicht mehr dazwischen sind und bist auf Deviantart.
    Ich denke englisch mit deutsch wäre besser geeignet - außer du wählst extra einen englischen Titel (mach ich manchmal, vor allem wenn Titel eine gewisse Schwere haben soll). Die Teile die einfach etabliert sind wie "Digital Art" können ruhig auf englisch bleiben, eigene Titel lieber auf deutsch - kannst sie aber in den Hashtags auf englisch mit angeben und/ oder in der Beschreibung.
    Wenn die Standardteile auf englisch bleiben hast du definitiv eine höhere Chance auch internationale Zuschauer zu gewinnen. Nicht immer muss jemand wegen dem Gesagtem zugucken, sondern sucht aus verschiedenen Gründen nur nach dem Medium, hier z.B. "Digital".
    Steht da aber "Digitale Zeichnungen" oder noch aufgedröselter "am Computer gefertigte Zeichnungen" sind die Chancen wieder viel geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!