Schaltet irgendjemand von euch Werbung mit AdWords oder wie es heißt ?
Also macht wer Werbung auf Youtube für seine eigenen Videos würde mich interessieren ?

Schaltet wer Werbung für seine eigenen Videos
- DerLeo
- 6398 Aufrufe
- 11 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Ich hab das Mal bei einen anderen Anbieter gemacht. Die Kanalseite Aufrufe wurden erhöht sogar dreimal so viel wie im letzten Monat. Der Nachteil die Absprungrate war sehr hoch. Weil einige wahrscheinlich nur drauf klickten damit der Anbieter der anderen Seite geld kriegt. Video Aufrufe haben sich auch nicht dramatisch geändert. Natürlich paar Views mehr aber ganz ehrlich sowas ist es nicht wert. Hab dann aufgehört Werbung zu schalten und sehe schon Hälfte ist weg.
War noch mit meinem anderen Kanal ist jetzt aber schon weg.
-
An sich ranken Videos durch Werbeschaltung besser.
Allerdings ist es als Zuschauer nervig, wenn kleine Leute das machen, udn zudem verdient man so ungefähr gar nichts.
Also ich mache es nicht. -
An sich ranken Videos durch Werbeschaltung besser.
Allerdings ist es als Zuschauer nervig, wenn kleine Leute das machen, udn zudem verdient man so ungefähr gar nichts.
Also ich mache es nicht.Er meint nicht die monetarisierung sondern Banner anzeigen durch Adwords und co. Oder hab ich was falsches verstanden?
-
Ups, da habe ich wohl falsch gelesen
Sorry.
ne aber das finde ich schwachsinnig. Zumal ich jeden YouTuber der mal Werbung irgendwo macht direkt nicht mehr ernst nehmen kann, da mich Werbung i nden meisten Fällen nicht interessiert und mein erster Eindruck ist, dass diese YouTuber unbedingt mehr Reichweite wollen, was ich nicht unterstütze. -
Also ob hier jemand Werbung für seine eigenen Videos macht bzw. bezahlt kurz gefasst
-
Ups, da habe ich wohl falsch gelesen
Sorry.
ne aber das finde ich schwachsinnig. Zumal ich jeden YouTuber der mal Werbung irgendwo macht direkt nicht mehr ernst nehmen kann, da mich Werbung i nden meisten Fällen nicht interessiert und mein erster Eindruck ist, dass diese YouTuber unbedingt mehr Reichweite wollen, was ich nicht unterstütze.Das mag für den normalen Youtuber wie Dich und mich stimmen.
Ich kann mir aber schon Fälle vorstellen in denen solche Werbung für die eigenen Videos Sinnvoll ist. Z.B. bei Videos einer Musikband die durchstarten will oder Videos eines Buchautors, der mit den Videos seine Bücher flankiert... -
Zitat
Zumal ich jeden YouTuber der mal Werbung irgendwo macht direkt nicht mehr ernst nehmen kann
Ich bin mir unsicher, ob du den Fadenersteller noch immer falsch verstanden hast, aber jeden der NICHT Werbung FÜR seine Videos macht, kann ich widerum nicht verstehen.
Manche scheinen zu denken, man könnte irgendwie durch pures Glück oder besonderen Content zum Abo-König werden, aber natürlich funktioniert das wie bei jedem anderen Medium auch: Ohne Aufmerksamkeit wirst du nix. Und ohne Werbung gibt es auch keine Aufmerksamkeit. -
-
Dürft keine einfache Frage gewesen sein
-
-
Also speziell auf YT stelle ich keine Werbung mit meinen Videos (wie geht das?), aber in Facebook investiere ich. Ordentlich. Wer nicht wirbt, stirbt und das stimmt auch.
Signifikanten Unterschied an Zuwachs kann ich nicht feststellen, bekomme aber definitiv mehr Klicks, wenn ich das Video auf Facebook poste.
Werbung ist gut und richtig - denn von nix kommt nix. -
Ich sehe kein Problem dabei, den Wunsch zu haben, die eigene Reichweite zu erhöhen. Worum geht es Dir denn bei Deinen Videos? Nicht etwa darum, dass Menschen, die sie mögen, sie gucken? Wofür erstellst Du sie dann überhaupt? Und dann wäre es doch eine gute Idee, durch Werbung Menschen zu erreichen, die von Deinem Content bisher noch nichts gehört haben. Oder irre ich mich?Zum Thema: Ich selbst habe für einzelne Youtube-Projekte bereits Werbung geschaltet, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Werbung über Facebook tatsächlich besser funktionierte und zu mehr Abos, Views und wirklichen Fans führte.
Cheers.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!