Beiträge von DoctorShisha

    Kann durch aus sein, aber nicht jeder muss immer direkt so unterschwellig beleidigend werden wie du ... bitte unterlasse dies in Zukunft mit hinsicht auf unsere Nutzungsbestimmungen hier, ansonsten müssen Konsequenzen folgen ...

    Ironie des Schicksals, dass man nicht zu Mami rennen soll, aber dann mit den "Nutzungsbestimmungen" um die Ecke kommt xD


    Die YouTube-Meldefunktion ist zwar super, aber nicht ausreichend.
    Ich würde solch einen jederzeit anzeigen - nicht aus Angst vor Leib und Leben, sondern einfach, um zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt und wer zuletzt lacht.
    PS: Unseren Staatsschutz bzw funktionierendes Rechtssystem berechtigt in Anspruch zu nehmen hat rein gar nichts mit "zu Mami rennen" zu tun.
    Wer denkt, man soll bei Morddrohungen gemütlich Karate lernen, statt die Polizei einzuschalten, war noch nie in einer derartigen Situation sondern schaut zu viel "Verdachtsfälle"!

    Und den Unsinn mit Anzeigen kannste klar knicken. Des ist das Internet und nicht das Amiland wo de jeden wegen nen Vogelschiss anzeigen kannst. Oder willste jedes mal bei jeden kleinschiss im Netz irwenn anzeigen? Da rat ich dir eher, dich vom Internet fernzuhalten.
    Grundlegend rate ich dir dazu mal einen Selbstverteidigungskurs, sowie weitere Kampfsportkurse zu belegen. So wie eventuell deinen Stile zu wechseln, weil wenn dich das trifft wenn dich wer wegen deinem Äusseren anmacht liegt dies an einem mißerablen Selbstbewusstsein, deiner Seits.


    Anzeigen bringt dir hier gar nüchst, absolut nichts ... so rennst du nur durch dein Leben ständig zu Mami und jammerst ihr die Ohren voll "Der pöse junge hat gesagt ...." ... willst du das? Nein! Das einzige was dir da hilft, ist es dein Selbstbewusstsein zu stärken und aufzubauen.

    Hast du zu viele Filme geguckt?
    Von einer Anzeige absehen und stattdessen einen SV-Kurs belegen und Kampfsportler werden?
    Das ist nicht Van Damme oder Schwarzenegger. Die Realität sieht hinter dem PC anders aus.


    Morddrohungen sind einfach kein Spaß und dafür wurden oft genug Menschen angezeigt.
    Nicht nur bei YouTube, vor allem findest du eine Menge an Facebook Usern die angezeigt worden sind und zu einer saftigen Geldstrafe gebrummt worden sind - eben wegen makaberen Drohungen, Sprüchen, etc.!
    Klar, meinen es diejenigen vielleicht nicht ernst. Das ist aber für das Strafrecht irrelevant - Morddrohung ist Morddrohung, egal ob auf YouTube, oder als Brief, oder wenn man mich persönlich bedroht!
    Zu denken, das Internet sei ein rechtsfreier Raum, ist einfach nur primitiv!
    Außerdem sind Morddrohungen kein "Kleinschiss". Kleinschiss wäre, wenn mich jemand Blödmann nennt und ich ihn daraufhin wegen Beleidigung anzeige. Ebenfalls denke ich nicht, dass man wegen einem mangelndem Selbstbewusstsein sich bei solchen Drohungen unwohl fühlt. Aber ganz vergessen, ich rede ja gerade mit Brock Lesnar himself.


    Sorry, aber sowas realitätsfernes und verblendetes Weltbild hab ich selten gesehen! Bei Morddrohungen Kampfsport lernen und auf 'ne Anzeige verzichten XD

    Hier hat jeder dicke Kochonis, warum nicht auch du?

    Aua. Was sind denn bitte "Kochonis"? XD Meinst du etwa das spanische "Cojones"?


    Ich würde das zur Anzeige bringen. Fertig aus. Späße kann man sich erlauben - man weiß aber nie, wie real eine Bedrohung ist.
    In Österreich ist das komplizierter, in DE kann man ja mittlerweile sogar Online Anzeige erstatten (je nach Bundesland).
    So viele Zuschauer hast du ja nicht - reagier beim nächsten Kommentar. Such dir die entsprechenden Paragrafen raus, Drohung, Nötigung, Beleidigung etc. und konfrontiere ihn damit. Kenne mich mit dem österreichischen Gesetz nicht aus - aber dazu findest du sicher was.
    Entweder er hört danach auf, oder du erstattest wirklich Anzeige.

    Ich denke, da machen sich zu viele kleine Youtuber Gedanken drum. Ein Milliardenunternehmen wird keinen 20-Abo-Youtuber abmahnen, weil er deren Content benutzt hat. Vielleicht wird's Video halt gesperrt.
    ABER in Amerika ist das mit dem Zitatrecht anders geregelt als in DE. Da ist das bei weitem nicht so streng reguliert wie hier, darum sieht man auch oft diese "Top 5 Goals" usw.

    Ich würde vorsichtig damit sein XING und Youtube zu verbinden.
    :!:
    Macht das nur, wenn Ihr wirklich sicher seit, dass es kein Problem ist, wenn mal ein relevantes Personalbüro Eure Youtube Videos sieht.

    Ich finde gerade den Aspekt positiv - ein Profil dort wirkt kompetent bzw. zeigt eigenes Engagement. Wenn ich Videos mache, die mein Arbeitgeber oder sonst wer lieber nicht sehen sollte, würde ich sie nicht machen

    Hey,
    viele benutzen ja Facebook, um für ihren Kanal zu werben.
    Wie viele von euch benutzen aber Xing, das "Business-Socia-Network", um Kontakte zu knüpfen und so an seriöse Kooperationen zu kommen?
    Dort sind sehr viele Content Creator unterwegs, die in meinen Augen seriöser erscheinen, da man nicht ohne Grund ein Profil bei so einer Seite erstellt.
    Habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht? Eventuell sogar, um Kontakt mit großen Persönlichkeiten wie Hey Aaron, oder den Jungs von Pietsmiet herzustellen?
    Würde mich mal interessieren :)

    "Allein wenn ich sehe, dass..." klingt für mich so, als würde er das mit eigenen Augen erleben. Darum habe ich ihn gefragt, wie er das beurteilen kann... sonst hätte ein "allein wenn ich lese/höre.." gereicht :)


    Noch etwas: "Der Großteil der aufgrund eines Tötungsdelikts Verurteilten etwa wurde wegen anderer Vergehen belangt. Zehn Prozent von ihnen wegen Körperverletzung; nur 0,4 Prozent erneut wegen eines Tötungsdelikts. Auch die meisten Räuber und Erpresser begingen nicht wieder das gleiche Verbrechen, aber viele von ihnen erneut ein Gewaltdelikt: Jeder fünfte machte sich der Körperverletzung schuldig.
    Bei Sexualdelikten kommen einschlägige Rückfälle nur in geringem Maße vor. So liegt beispielsweise bei Tätern, die aufgrund von sexueller Nötigung oder Vergewaltigung registriert wurden, die Rückfälligkeit mit einem erneuten sexuellen Gewaltverbrechen bei lediglich drei Prozent. Ähnliches gilt auch für den sexuellen Missbrauch."
    https://www.welt.de/vermischte…er-wird-rueckfaellig.html

    Ja, im nörgeln sind wir deutschen immer die besten. Das ist kacke, dies ist kacke. Aber selber aktiv werden, ne ne, das dürfen die anderen... dafür sind wir zu gemütlich ;)

    Als Ottonormal Bürger hat man auch besserer zu tun als den ganzen Tag am Gericht zu hocken und Fälle zu sammeln. Dabei brauch es keine großen Puplik Fälle, wie diesen Apored oder sonstige. Allein wenn ich sehe, das auf der Strasse Vergewaltiger, Kinderschänder und schlimmeres rumlaufen dürfen, die definitiv nicht resozialisiert sind, würde ich mit klaren Menschenverstand mal ein wenig zweifeln an dem tollen System.

    Du gibst ja selber zu, dass du keine Fälle kennst. Dann kannst du dir darüber auch keine Meinung bilden ;) Außerdem: Falls du auf der Straße Vergewaltiger und Kinderschänder siehst, die scheinbar straffällig sind (du wirst es ja wissen, sonst könntest du dir kein Urteil bilden, ob sie resozialisiert sind, oder nicht) dann kannst du die Polizei rufen. Die rücken dann an. Wie heißt eigentlich die Fähigkeit, am Menschen zu erkennen, welche Strafe er verübt hat PLUS zu wissen, dass er im Knast war PLUS zu wissen, dass er nicht resozialisiert ist?

    Naja. Also gewalttätige Straftäter, welche u.A. den Tod eines Menschen in Kauf nehmen, mit einem (makaberen) Streich zu vergleichen, passt nicht ganz ins Gleichgewicht.
    Bei einem "Wirtschaftsschaden" sind auch Menschen betroffen. Darum gibt es auch da Konsequenzen. Mitarbeiter werden entlassen, Löhne können nicht pünktlich gezahlt werden. Alle reden davon, dass es im Gericht nur um Geld geht, ein konkretes Beispiel kann aber niemand bringen. Komisch.
    Unser Rechtssystem funktioniert im Vergleich zu anderen Ländern sehr gut, ich denke, dass auch ein "schlimmer" Straftäter nach einer gewissen Zeit die Chance auf ein neues Leben bekommen soll. Das hat jeder verdient.


    PS: Wer Merkel für die Justitia die Schuld gibt, hat weder verstanden, dass wir in einer parlamentarischen Demokratie leben, noch, dass es die Gewaltenteilung seit hunderten von Jahren gibt.

    Mich stört es als Kunde zwar auch nicht, wenn der Kassierer ein Schwätzchen mit dem Kollegen hält, während er mich bedient, solange er mich nicht dabei wie einen Störenfried behandelt sondern trotzdem nett zu mir ist - im Idealfall bindet man die Kunden dann natürlich gleich mit ein, frei nach dem Motto "Oder was sagen Sie dazu?" Andererseits sagst du selbst "Das kann der Kunde auch die ganzen 30 Sekunden lang ertragen, bis er seine Sachen eingetütet hat.", wobei ich denke, dein Chef wird sich sicher denken, dass du dir wohl eher genau diese 30 Sekunden für den KUNDEN nehmen solltest und es ertragen kannst, in der Zeit NICHT mit dem Kollegen zu quatschen. ;)

    Da hast du schon recht. Das ist auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Bei uns im Kino haben wir relativ junges Klientel - da steht der Chef auch mal an der Kasse und schwätzt mit den Mitarbeitern, macht mit den Kunden mal ein Witz oder sonstiges. Das war für uns normal, die meisten Kunden werden auch geduzt (außer ab Ü30) und bislang gab es nur positive Rückmeldung, was für freundliches Personal hier arbeitet.
    Aber das ist von Standort zu Standort natürlich unterschiedlich. Und da stimme ich @Rayuka teilweise zu: Ich als Kunde darf nicht vernachlässigt werden, bzw. die Arbeit darf nicht schlampiger sein. Da wäre ich als Kunde auch sauer.

    Ich könnte die Gegenfrage stellen, warum die Verkäuferin/der Verkäufer glaubt, dass es ok wäre, den Fokus und somit die Konzentration vom Kunden, der dir hier das Geld einspielt auf deinen Kollegen, den du wahrscheinlich eh noch ein paar Stunden siehst zu verschieben?

    Weil der "Fokus" nicht verloren geht. Meine Güte, man ist nur ein Kunde, der gerade seine Lebensmittel kauft und das wars. Manche Kunden wollen am liebsten noch mit einer Palme bewedelt und mit Trauben gefüttert werden. Ja, ich habe, als ich damals noch mit Kunden gearbeitet hab, solche Kunden gehasst. Kunden, die dachten, es geht um sie. Kunden, die dachten, der Laden bräuchte ihre 8,90€ Umsatz, sonst geht er pleite. Drauf gepfiffen. Wenn ich 8h an der Kasse hock, will ich auch kurz mit nem Kollegen schwätzen. Das kann der Kunde auch die ganzen 30 Sekunden lang ertragen, bis er seine Sachen eingetütet hat. Würde gern mit demjenigen tauschen, der nur solche Sorgen hat.

    Was ich aber noch viel unverschämter finde, und momentan immer öfter sehe - wenn sich die Kassierer miteinander unterhalten, während ein Kunde - vor allem ich ;) , gerade bedient wird!
    Man hat sich vollkommen auf den Kunden zu konzentrieren, wenn man diesen direkt bedient - außer du sagt deinem Kollegen, dass du gleich umkippst, oder irgendwo im Laden ein Feuer brennt etc.

    Da muss ich dir widersprechen. Ich finde das vollkommen ok - ich habe selber mal an der Kasse (Kino) gearbeitet. Wenn man grad im Gespräch ist und trotzdem zum Kunden freundlich ist, wo ist das Problem?
    Wieso stört es denn einen Kunden, wenn ich mit einem Arbeitskollegen gerade rede? Ich verstehe das nicht, bzw. ich wüsste nicht, was mich dran stören würde