YoutubeForum.de Video

  • Nur durch Spinnerei passiert aber nichts ;)
    Wenn alle Aktiven User einmal Hallo sagen haben wir ein Video, in dem alle derzeit aktiven User Hallo sagen. Und es interessiert keine Sau außer den aktiven Usern. Wenn wir auf das Forum Aufmerksam machen wollen, müssen wir schon rüberbringen, warum es sich lohnt dem Forum Aufmerksamkeit zu widmen.
    Warum ist das YouTube Forum für euch denn so cool?

  • Ist ne Interessante Idee die Forke da hat.


    Statt nur einem "Hallo" könnte man tatsächlich ein kleines Werbevideo für's Forum machen, das dann auf der Homepage erscheint. (Starsofvideo ist doch die Homepage zum Forum hier, oder versteh ich das falsch? ^^)
    Würde auf jeden Fall versuchen mitwirken zu können :)


    iBlali hat auch demletzt auf Twitter mal auf starsofvideo verlinkt und gemeint das es ne coole Seite ist, die man mal besuchen sollte ;)


    //Edit: Vielleicht kann sich ja mal einer vom Team dazu melden? :D

  • *meld*


    :D . Die Idee an sich finde ich gut, gebe allerdings Forke völlig recht. Es bleibt halt die Frage, ob das Video an sich nur dazu dient, um uns untereinander mal in "RL" kennenzulernen, oder um etwas Promotion für das Forum zu machen. Ich glaube TrendingRobin hat sich ersteres (wtf, ist das ein echtes Wort? Bin mir gerade unsicher^^) vorgestellt.

  • Wir können jetzt gerne weiter darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist und wie wir es verbreiten, wo es hochgeladen wird, whatever. Ich denke aber wir sind uns da alle einig. Wichtiger ist die Frage, was reinkommt. Also sollten wir Ideen sammeln. Ich bin dafür, dass jeder mal kurz sagt, was ihm an diesem Forum besonders gefällt und warum es ein Bereicherung für die Community wäre. Wie man das ganze in einem Video umsetzt lässt sich später konzipieren, wenn die Grundbausteine da sind ;)
    Also mein Hauptgrund hier zu sein ist, dass man schnell Antworten zu Problemen findet, die nicht das erste Mal aufgetaucht sind. Man findet hier Tipps, Tools, Tutorials und wenn das nicht der Fall ist, eine Community, die einem Hilft das Problem am Ende doch zu lösen bzw. eine Antwort zu finden.


    Ich würde mich bereit erklären das Skript zu schreiben sodass es wie ein Kanaltrailer ansprechend auf das Publikum wirkt und es dann zur Diskussion hier vorzustellen und mit euch zu verbessern. Aber zuerst brauchen wir mehr Stimmen der Forenuser ;)

  • Ich bin hier weil ich "neu" und "allein" auf Youtube bin! Und das Forum ist die schnellste und beste Möglichkeit Unterstützung und Feedback zu bekommen!
    Wir sind das Forum! Hier wird jeder Youtuber gehört und gesehen!
    Tips und Tricks von Youtuber für Youtuber egal wie viele Abos oder Klickzahlen man hat!
    Greez aus Bavarien!
    Eigentlich sind wir schon fast eine Art kostenloses Netzwerk :)

  • Ich fände das Mega cool :>


    Man könnte ja so ein 20- 30sekunden Video mit fade in fade out blaaa effekten zum Forum machen,
    und dass dann eben ein paar hier aus dem Forum sagen hi ich bin so und so und ich nutze ytforum
    oder sowas derartiges :>

  • Warum nutzt man ein Forum? ^^ Weil man sich mit anderen austauschen möchte, die das selbe Interesse haben wie man selbst. Außerdem kann man dadurch immer neues dazu lernen und sich selbst verbessern! :)


    Man könnte im Video ja einen/mehrere gemeinsame/n Sketch/e vorführen? Man hätte zwar immer nur die Person im Bild, die gerade etwas tut, aber das hat auch seinen Charme?
    Oder man stellt das wie eine große Diskussionrunde dar, wo wir über das Forum diskutieren?


    Sofern das mit dem Foren-YT-Kanal nicht funktioniert, könnte es ja auch jeder auf seinem Kanal hochladen und auf alle Teilnehmenden in der Videobeschreibung verweisen? Das wäre sogar noch eine, je nach Teilnehmerzahl, riesig große publicity Oô :D

  • Oder man stellt das wie eine große Diskussionrunde dar, wo wir über das Forum diskutieren?

    Wie ich finde, bisher eine der besten Ideen. Vielleicht könnte man es so machen, dass jemand ein Thema erstellt, indem gefragt wird, warum die User das Forum nutzen. Und jeder, der mitmacht, vertritt eine andere Stellung.

    Sofern das mit dem Foren-YT-Kanal nicht funktioniert, könnte es ja auch jeder auf seinem Kanal hochladen und auf alle Teilnehmenden in der Videobeschreibung verweisen? Das wäre sogar noch eine, je nach Teilnehmerzahl, riesig große publicity Oô :D

    Vielleicht könnte das auch auf dem Forum-Kanal hochgeladen werden, aber jeder der mitmacht, favorisiert dann das Video, damit es irgendwie in die Aboboxen vieler Leute gelangt?

  • Vielleicht könnte das auch auf dem Forum-Kanal hochgeladen werden, aber jeder der mitmacht, favorisiert dann das Video, damit es irgendwie in die Aboboxen vieler Leute gelangt?

    Das ist sowieso die Hauptidee, dass es dort hochgeladen wird. Habe mir nur mal Gedanken gemacht, für den Fall was wäre, wenn es dort nicht hochgeladen wird :) Bei einem Projekt sollte man möglichst früh die auftretenden Probleme erkennen und rechtzeitig Lösungen finden, wie ich finde ^^

  • Ich währe auf jeden fall auch mit dabei.


    fänds cool wen jeder so ca 15 bis 30 secunden~~~ hat die er frei gestalten kann z.b.: "ich bin %name% ich mache %video Thema% Videos und bin auf YTforum.de weil % Grund%"


    sowas in der art...
    am besten mit einem kreativen video... nicht nur wie ein Vlog in die Webcam erzählt (auser man is vlogger) also so das die Leute dann auch ein bischen was sehen was sie dann da erwartet.


    ich hätte da schon ne idee :-D da ich ja Action filme mache und Mikrowellen experimente mache einen teil davon erzählen während ich in einer schießerei bin und den adern teil erzählen während ich was mit der Mikrowelle mache ;-) so um es mahl GROB zu beschreiben ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!