Beiträge von Forke

    Das variiert stark. Dazu lässt sich im Endeffekt keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn auf einem Beaty/Livestyle Kanal Werbung für Perfum und Schminke oder sonstiges geschaltet wird, wirbt sie wirksamer bzw. die Zuschauerschaft geht auch mehr auf die Werbung ein, als wenn bei ApplewarPictures, die kein klar definiertes Genre bedienen, Werbung für Preisvergleich oder Flüge.de gemacht wird. Das interessiert das Publikum nen Scheiß. As you see... Ein sehr weites Gebiet mit der Analyse von Werbung, deren Wirksamkeit und Reichweite.
    Fakt ist allerdings: Mit YouTube alleine ist dein Stundenlohn zu 99,9% nicht hoch genug um damit reich zu werden. Ohne Merch und Events würde die Musikindustrie auch einbrechen.
    Bei Socialblade mag eine Menge stehen, aber das auch nur Netto.

    Wenn es beim gleichen Kanal bleibt hat es doch keine Nachteile. Man sieht nur, dass du dich bemühst deine Qualität zu verbessern. Und das kann die Leute höchstens nicht interessieren, wahrscheinlicher jedoch finden die das gut.

    Konkurrenz belebt das Geschäft nicht wahr? :)


    Anfragen per PN. Rechnet damit, dass ich es nicht instant bearbeite und es bis zu einer Woche oder mehr dauern kann. Ich werde keine Fristen nennen und nicht ausdrücklich versprechen es zu vollenden.
    Immerhin biete ich es euch kostenlos an und gebe meinem Hobby damit nu neue Aufträge um es auszuüben :)


    Die Infos die ich bräuchte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
    Bevorzugtes Farbschema; Blau, Gelb-Orange-rot, schwarz-weiß, ...
    Was muss unbedingt drauf sein? Schriftzüge, Strichmännchen, Zeichen, Logos, etc...
    Gibt es schon genauere Akzente, die ihr euch wünscht oder andere typische Designelemente im Sinne von Glasboxen, Schattierungen, 3D Effekte, Stanzeffekte, Scanlines, ...


    €dit: gleiches gilt natürlich auch für Logos, Avatare und sonstige ähnlich Grafiken. Ja, auch Forensignaturen.
    Dann bräuchte ich jeweils noch die benötigten Abmessungen und die maximale Dateigröße.



    Referenzen:



    http://puu.sh/2K7sD.jpg


    http://puu.sh/2K7ly.png


    //Edit von Harakiri: Bitte keine großen Grafiken einbetten.

    Bis wir herausgefunden haben, was dir gefällt, hast du dir drei GIMP Tutorials zum Thema Logo erstellen durchgearbeitet und ein eigenen erstellt. EInfach mal nicht denken, dass das so aufwendig sei und die Faulheit überwinden, um es selbst zu machen. Son Logo dauert 10 Minuten. Wirklich ;)
    Mit Tutorial ne halbe Stunde vielleicht.

    Random Daumen hoch sind genauso sinnlos wie random Daumen runter oder nicht?
    Bei so kleinen Zahlen darf man die Bewertungen nicht zu ernst nehmen. Bei größeren Zahlen gleicht sich der Fankult und die Hatermasse aus.
    Wenn man noch so klein ist, sollte man lieber auf die ausformulierten Meinungen anderen hören. Freunde und YouTube Kontakte.
    Was ich mit der Aussage bezwecken wollte war, dass man direkt beide abschaffen kann, wenn man einen abschafft. Und das will auch keiner.

    Hallo Community,


    mein Nickname ist Forke und im Internet bin ich auch mit keinem anderen Namen unterwegs.
    Ich bin 20, studiere Informatik dual, sehe trotzdem normal aus und gehe gerne feiern :)
    Abgesehen davon habe ich natürlich auch andere Hobbies. Zocken, Battlerap, Grafiken, Warhammer, ich liebe Filme und vor allem YouTube.
    Seit 2009 bin ich auch YouTube aktiv und habe dort das ein oder andere Projekt am laufen (gehabt).
    Dazu zählen Hörspiele, VLogs, Kurzfilme, Tutorials, was man halt alles mal so ausprobiert.
    Mittlerweile habe ich einen (Haupt-)Kanal auf dem ich mich auf Vlogs und spontane andere Ergüsse Phasenweise mit der Welt teile.
    Hauptsächlich bin ich aber Konsument auf YouTube, der jeden Tag auf neue Videos seiner momentan ~130 Abos wartet.
    Ich finde Let's Plays und die Aussenseiter langweilig(Ytitty oft auch, aber gelegentlich lohnt es sich dranzubleiben) und liebe ApeCrime, DailyKnoedel, Applewar, iBlali und LeFloid.
    Allgemein bezeichne ich mich selbst schon als einen YouTubeNerd, da man irgendwann glaubt, was einem gesagt wird... Denn ich weiß zu den meisten Fragen und The- blablabla, ihr kricht das schon noch raus hier im Forum, wenn ihr wollt :D


    Tag auch soweit!
    Forke


    P.S.: Schleeeeudergaaaaang

    Der Zweitkanal von den Jungs gefällt mir überhaupt nicht und ob der gut gemacht ist... naja das hat hier in erster Linie nichts mit Parodien zu tun. Gut, dass ich es trotzdem gesagt habe :D
    Manche Parodien sind einfach nur Komerz und andere sind eine mehr oder weniger gut umgesetzte lustige Idee und die meisten ein Ding dazwischen. Wie schon gesagt, gefallen mir einige so genannte Parodien besser als die Originale und andere wiederum beleidigen in meinem Sinne das Original. Wieder andere bereichern sich einfach nur der Bekanntheit, der Idee und der Melodie des Originals. Und das regt mich auf. Denn diese Versionen werfen ein schlechtes Licht auf ALLE Parodien -.-'
    Deshalb wird auch so viel schlecht darüber geredet, denn die meisten Leute bemühen sich nicht darum Diskussionsthemen von mehreren Seiten aus zu betrachten. Aber ich schweife ab...


    Parodien können kreativer sein als das Original!

    Wir können jetzt gerne weiter darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist und wie wir es verbreiten, wo es hochgeladen wird, whatever. Ich denke aber wir sind uns da alle einig. Wichtiger ist die Frage, was reinkommt. Also sollten wir Ideen sammeln. Ich bin dafür, dass jeder mal kurz sagt, was ihm an diesem Forum besonders gefällt und warum es ein Bereicherung für die Community wäre. Wie man das ganze in einem Video umsetzt lässt sich später konzipieren, wenn die Grundbausteine da sind ;)
    Also mein Hauptgrund hier zu sein ist, dass man schnell Antworten zu Problemen findet, die nicht das erste Mal aufgetaucht sind. Man findet hier Tipps, Tools, Tutorials und wenn das nicht der Fall ist, eine Community, die einem Hilft das Problem am Ende doch zu lösen bzw. eine Antwort zu finden.


    Ich würde mich bereit erklären das Skript zu schreiben sodass es wie ein Kanaltrailer ansprechend auf das Publikum wirkt und es dann zur Diskussion hier vorzustellen und mit euch zu verbessern. Aber zuerst brauchen wir mehr Stimmen der Forenuser ;)

    Das ist so nicht ganz richtig. Bei Songparodien zum Beispiel werden die Beats komplett neu und für sich produziert und der Text geändert. Die Melodie ist ähnlich und kann als Urheberrechtsverletzung angeklagt werden, wenn man es ganz genau nimmt, was aber egal ist, denn die Parodien werden als Werbung für das Original toleriert. Bei Filmparodien, in denen Klischees der Geschichte oder der Charaktere in Szene gesetzt werden bedienen sich für gewühlich keinerlei geschütztem Material der Originalfilme. Warum auch?


    Abgesehen davon sind mir schon einige "Parodien" untergekommen, die mir viel besser gefallen haben als das Original. Das wiederum ist meine Meinung.

    Mit ein paar Bildproben könnten wir dir sicherlich besser helfen. Windows stellt ein nützliches Tool bereit. Einfach mal SnippingTool in der Suchzeile vom Startmenü eingeben. Dann mal ein paar Schnappschüsse machen und uns am besten auch den Link zum betrachteten Video geben.

    Nur durch Spinnerei passiert aber nichts ;)
    Wenn alle Aktiven User einmal Hallo sagen haben wir ein Video, in dem alle derzeit aktiven User Hallo sagen. Und es interessiert keine Sau außer den aktiven Usern. Wenn wir auf das Forum Aufmerksam machen wollen, müssen wir schon rüberbringen, warum es sich lohnt dem Forum Aufmerksamkeit zu widmen.
    Warum ist das YouTube Forum für euch denn so cool?