Zahl der Abonnenten verbergen?

  • So ist es. Es ist doch absolut klar, dass jemand der seine Abo-Zahl versteckt, etwas zu verbergen hat. Beispiel: Hätte die Person 1,5 Millionen Abonnenten, gäbe es keinen Grund die Zahl zu verstecken. Zumal es bei solchen Größen auch darum geht potenzielle Werbekunden anzuziehen - und da kann eine Zahl schon sehr überzeugend sein. Hier wäre es sogar äußerst dumm die Zahl zu verbergen.
    Ich persönlich kann keinem raten die Abos zu verstecken. Das hat immer einen faden Beigeschmack, wenn man sowas auf Kanälen sieht.

    Hat "LeFloid" etwas zu verbergen? Er versteckt seine Abo-Zahlen.
    Ist da evtl. bekannt, warum und seit wann?
    Evtl. nachdem AKK meinte man dürfe sich mit bestimmter Reichweite nicht politisch äußern ("Rezo der Zerstörer")?
    Andere Kanäle wie "FlipFloid" (440.000) und DoktorFroid (709.000) haben ja auch Angaben. Und es gibt noch über Goggle zu findende Zahlen, also muss es mal sichtbar gewesen sein.

  • Hat "LeFloid" etwas zu verbergen? Er versteckt seine Abo-Zahlen.Ist da evtl. bekannt, warum und seit wann?
    Evtl. nachdem AKK meinte man dürfe sich mit bestimmter Reichweite nicht politisch äußern ("Rezo der Zerstörer")?
    Andere Kanäle wie "FlipFloid" (440.000) und DoktorFroid (709.000) haben ja auch Angaben. Und es gibt noch über Goggle zu findende Zahlen, also muss es mal sichtbar gewesen sein.

    Wahrscheinlich will LeFloid dadurch am Boden geblieben wirken oder meint, dass das sonst wie positiv für sein Image ist. Ich glaube nicht, dass da wirklich ein besonderer Grund hinter steckt. Manche größeren Kanäle machen das halt, mit dem Abonnenten verbergen und manche nicht.

  • Wahrscheinlich will LeFloid dadurch am Boden geblieben wirken oder meint, dass das sonst wie positiv für sein Image ist. Ich glaube nicht, dass da wirklich ein besonderer Grund hinter steckt. Manche größeren Kanäle machen das halt, mit dem Abonnenten verbergen und manche nicht.

    Vielleicht aber auch einfach wegen der krassen Disbalance zwischen Abos und Aufrufzahlen.
    Das ist aber einfach ein Problem, was sehr viele Youtuber haben die schon lange aktiv sind. Der Kanal ist seit 2007 aktiv.


    Dazu sind die Abos auch vor der Deaktivierung klar rückläufig gewesen, das wirkt meist auch nicht so gut.

  • Dazu sind die Abos auch vor der Deaktivierung klar rückläufig gewesen, das wirkt meist auch nicht so gut.


    ^This


    95 % der großen Youtubekanäle welche ihre Abos verstecken machen das, da sie rückläufige Abozahlen haben. Menschen die sowas wie Socialblade nicht kennen, haben dann quasi keinerlei Informationen mehr über den Zustand oder die Entwicklung eines Kanals. Socialblade nutzer sehen dann die Aboverluste nicht mehr und können sich nicht daran aufgeilen wie große Youtuber Abos verlieren.


    Denke da ist auch viel Scham mit dabei, wenn mal als großer Youtuber der Jahrelang erfolgreich war einfach nicht mehr auf die Beine kommt und immer mehr und mehr an Reichweite verliert. So versucht man das halt etwas zu verstecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!