Eure Meinung zum neusten YouTube Design

• Hej

Was haltet ihr vom neusten YouTube Design?

Ich finde den Bereich unter einem Video irgendwie komisch aufgeteilt und den sticky Header hätte ich persönlich auch nicht gebraucht ^^ Der neue Nachtmodus ist ganz nett, wobei ich den vermutlich auch nie wieder anschalte :D Insgesamt mal wieder so ein Design Update, auf das ich auch gut verzichten könnte :P

Das neue Design kann man wie üblich über das setzen eines Cookies sehen, folgendes in der Browser Konsole eingeben:

Code
    var cookieDate = new Date();
    cookieDate.setFullYear(cookieDate.getFullYear( ) + 1);
    document.cookie="VISITOR_INFO1_LIVE=fPQ4jCL6EiE; expires=" + cookieDate.toGMTString( ) + "; path=/";

Hier auch nochmal von SemperVideo: https://www.youtube.com/watch?v=EfG_uOyhOxc

• wieso wiedermal .... also ich warte noch immer aufs Material ... allgemein geb ich nichts mehr auf irwelche tools die noch in Entwicklung sind, siehe Material Design ... wenns wirklich kommt he wenn net ne

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Ich hätte lieber das ganz alte Kanaldesign, wo man auch den Hintergrund schön anpassen konnte. Aber wie so vieler Orts, ist mit der Mobil-Anpassung viel Individualität im Webdesign flöten gegangen

Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

• Wann wird eigentlich das neue YT Designe offiziell?

Dass kann sich Tage, Wochen oder Monate hinziehen. Dieses Design ist in den vergangenen Monaten immer mal aufgetaucht, und dann für einige Zeit wieder verschwunden.

Man merkt diesem Design an, dass es noch nicht ganz fertig ist, hier und da sind noch Details zu verbessern, die eigentlich jedem Designer oder Entwickler bei Google sofort auffallen sollten :D
    Ich persönlich finde es grundsätzlich sogar gut, wobei es aktuell noch ein paar Mankos in der Usability hat:

• Hoverkarten sind scheinbar weg
    • Kommentare sind auf schmalen Displays unter den empfohlenen Videos (wobei das immerhin konsistent mit der App ist)
    • Links (Videos, Playlists, Diskussion) auf der Kanalseite sind keine Links
    • Frontend und Backend ist noch inkonsistent

Aber meckern will ich eigentlich gar nicht, ist ja immerhin auch noch alles in der Testphase ;)

• Wann wird eigentlich das neue YT Designe offiziell?

mmm ... ausnahmsweise scheints mal schnell zu gehen ....

.. oder ich darf TestKaninchen spielen 8|

größte Behinderung mMn nun ist aber das die Leute erstmal auf den Tab Kanäle gehen müssten um andere empfohlene Kanäle zu sehen :(

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• mmm ... ausnahmsweise scheints mal schnell zu gehen ....
    .. oder ich darf TestKaninchen spielen 8|

Eher Testkaninchen ;) Für eine Weile hatte ich das Design im Incognito-Modus von Chrome, jetzt aber nicht mehr. Dafür aber per Cookie aktiviert.

• Eher Testkaninchen

ja ich merks schon .... hatte grad bei nem Kanal wechsel .... meinen Avatar (anstelle des des Kanalbetreibers .... sein Name daneber ... und dadrunter das Video von nem dritten Kanal xD

Aber der Nachtmodus ist ja mal mega häßlich ... also bei anderen Seiten schön und gut wenn se dunkel sind, aber bei so den großen 3 Komerz Göttern, Twitter, FB und YT solls bitte hell bleiben.

aber im normalen Modus wirkt es definitiv smoother und ist auhc flüssiger find ich. mein Lob

• Habe mir mal das ganze in ein Video gepackt, und zeige das neue Design und den Nacktmodus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Änderungen sind wirklich sehr Überschaubar. Ich habe aber Semus Beatury-Palace gefeiert <3.
    Der Abo-Button rechts ist irgendwie noch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wenn man nicht gerade Japaner oder so ist, fallen einem Dinge auf der linken Seite eher auf. Ich befürchte, dass es tatsächlich einen Einfluss auf Neu-Abos haben wird. Nicht sonderlich viel, aber sicher schon vorhanden.

Programmplan

• Wenn man nicht gerade Japaner oder so ist, fallen einem Dinge auf der linken Seite eher auf.

wat meinste wie lang ich am ersten Abend verzweifelt den "Mein Kanal" Button links gesucht hab xD

• Benutze es schon länger und liebe es. Hatte davor ein Custom Design, dass die Knöpfe etc. verschoben hat und die Seite schwarz machte. Das geht nun fast komplett mit dem neuen Design. Leider kann ich seitdem keine Videos mehr in Chrome hochladen (habe es nur dort verwendet), ob das nun wirklich damit zusammenhängt kann ich nicht sagen, habe es deaktiviert und es ging trotzdem nicht mehr.

• Für diejenigen, die es jetzt auch ganz offiziell aktivieren wollen: YouTube hat eine eigene Seite und ein Video zum neuen Design veröffentlicht.

• Danke für die info @waterwebdesign ^^

Habs bei mir nun auch aktiviert, und auch gleich den Nachtmodus angemacht XD Der sagt mir zu^^
    Ist zwar noch etwas ungewohnt, aber finde des Design ok

Aber es ist hier und da anscheinend noch etwas buggy. Wollte testweise des "Layout bearbeiten", und war denn wieder beim "alten" Design. Außerdem laggt es bei mir ab und an ein wenig, das mag aber auch an meinem Lappy bzw Browser und Plug Ins liegen.

• Für diejenigen, die es jetzt auch ganz offiziell aktivieren wollen: YouTube hat eine eigene Seite und ein Video zum neuen Design veröffentlicht.

Danke, hab damit jetzt auch mal umgestellt auf das neue Design. Der Nachtmodus passt wunderbar zu meinem Banner :D
    Doof ist nur, dass mein Video für Nicht-Abonnnenten jetzt auch den Abonnenten angezeigt wird.

Programmplan

• Alles in allem eine solide Änderung, die jedoch lediglich mit kosmetischen Details besticht. Einen klaren Mehrwert habe ich im neuen Design noch nicht gefunden.

Doof ist nur, dass mein Video für Nicht-Abonnnenten jetzt auch den Abonnenten angezeigt wird.

Finde ich auch eine sehr komische Entscheidung - schätze aber dass dies baldig geändert wird.

Für diejenigen, die es jetzt auch ganz offiziell aktivieren wollen: YouTube hat eine eigene Seite und ein Video zum neuen Design veröffentlicht.

An dieser Stelle danke - hätte es ansonsten übersehen :-)

• Habe heute das neue Design entdeckt und bin im Grunde erstmal angetan davon. Habe auf meinen Kanal die Aboanzahl deaktiviert und nun sehe ich sie auch endlich selber nur noch über Umwege. Gefällt mir. Besonders gut gefällt mir das die Beschreibungen jetzt ausführlicher angezeigt werden.
    Nicht so gut gefällt mir das mir jetzt jedes mal Startseitenvideo sofort abgespielt wird wenn ich den Kanal aufrufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!