Hast du dich schonmal wirklich für deinen Kanal mit Marketing beschäftigt?
- Steve
- 4170 Aufrufe
- 13 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Antwort: Viel zu wenig!
Also wir betreiben die Standards - suchen gezielt im Hotelsegment nach unserer Zuschauerschaft was einen recht unverbrauchten und großen Markt ansprechen könnte - aber das brauch etwas Zeit. Ansonsten sind jegliche Analysen für mich leider schlecht verständlich - liegt aber vor allem am mangelnden Interesse und Kentnissen. -
So richtig noch nie.
Ausser dem Posten in ein paar Facebook Gruppen mache ich nicht viel. -
Ähhh... nö.
Einzige Seiten wo ich den Kanal verlinke sind hier, deviantart, twitter und facebook. Und bissel "Werbung" hab ich auch, wenn ich bei nem Multi Animator Projekt mitgemacht hab.
Hab mich sonst aber net mit irgendwelchen Analysen, Marktgedöns etc auseinandergesetzt.
Bin was das angeht eher ein Fauli ^^;
-
Derzeit wende ich deine 30/70-Regel eher andersrum an. Man muss da echt den A*** hochkriegen. Von nix kommt nix, das wissen wir hier alle wahrscheinlich.
Der Hauptanteil meines Marketing beinhaltet die Suche nach ähnlichem Content auf Youtube und wenn mir was gefällt, lass ich einen Kommentar da. Ein klein bißchen Twitter ist noch dabei, aber das wars dann auch schon.
-
Obwohl mir eigentlich schon bewusst ist, dass Marketing auf Youtube weit über das Posten in diversen Facebook-Gruppen, hier oder das Anschreiben von Youtube-Kanälen, die entweder coolen oder coolen und ähnlichen Stuff wie ich machen, hinausgeht, hab' ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt
Ich durchstöbere gern meine Analytics und interessiere mich auch privat für PR, Marketing etc., aber mir wurde noch nicht bewusst, wie ich das auf meinen Youtube-Channel übertragen kann.
-
Guten Morgen,
mein Marketing beschränkt sich bisher auch nur auf die Standard-Sachen wie Twitter, YouTube usw. Leider komme ich dank meines Studiums auch in diesen Bereichen viel seltener dazu, etwas zu posten, einen Kommentar da zu lassen und all die kleinen Konversationen im Internet zu führen, die mein Kanal eigentlich mindestens bräuchte.
Mich würde interessieren, welche Marekting-Strategien es noch gibt, da einige von euch von vielen weiteren Möglichkeiten geschrieben haben. So viele fallen mir da aber nicht ein. Oder steh ich auf dem Schlauch?
Vielleicht gibt es dazu auch schon einen Thread. -
Ich hab bisher auch noch nicht so viel gemacht.
Ich schaue mich immer fleißig in meinen Analytics um, vor allem in der Zuschauerbindung um zu schauen wann die Mehrheit abschlatet und daraus zu Schlussfolgern was ich nächstes Mal anders machen könnte damit die Leute länger schauen.
Ansonsten habe ich zwar viele social Media Kanäle aber oft schläft es dann doch ein oder ich weiß nicht was ich genau posten kann/soll.
Ich poste gerne mal in meinen Lieblingsgruppen bei Facebook meine Videolinks (wenn ich der Meinung bin das passt grade gut rein), aber immer mit kleiner Beschreibung dazu.
-
Ich habe Instagram und Pinterest und stelle meine Videos auch da rein,
bin dann auch auf der größten Internet Seite in Kroatien angemeldet und poste auch da meine neuen Videos.
Meine Analystics beobachte und erforsche ich auch ein wenig. -
Ich habe auf Facebook ja eine eigene Seite für DerSamalander erstellt. Ich hatte gedacht, dass ich dann auch in Gruppen als DerSamalander posten könnte, dem war aber nicht so. Weiß jemand vielleicht, ob man das irgendwie doch einstellen kann? Ich habe nämlich an sich das Gefühl, dass Gruppen marketingtechnisch was bringen können, will aber nicht, dass mein privater Account dafür herhalten muss.
-
-
In Gruppen geht leider nur über den Normaluser, Fanseiten habe keine Möglichkeiten einer Gruppe beizutreten. Auf anderen Fanseiten kann man als Fanseite widerum posten. Völlig dämliche Sache, weill ich auch keine Lust habe unter meinem Privataccount zu posten. War schon am überlegen meinen Kanal als richtige Person bei Facebook anzumelden, auch wenns ja eigentlich nicht so wirklich erlaubt ist.
-
Ich hab bisher auch noch nicht so viel gemacht.
Ich schaue mich immer fleißig in meinen Analytics um, vor allem in der Zuschauerbindung um zu schauen wann die Mehrheit abschlatet und daraus zu Schlussfolgern was ich nächstes Mal anders machen könnte damit die Leute länger schauen.
Na dass ist doch schon mehr als viele hier gemacht haben
Weiß jemand vielleicht, ob man das irgendwie doch einstellen kann?Ich habe auf Facebook ja eine eigene Seite für DerSamalander erstellt. Ich hatte gedacht, dass ich dann auch in Gruppen als DerSamalander posten könnte, dem war aber nicht so
Nein das geht nicht - leider - aber ich würde dir empfehlen einfach möglichst aktiv auf den Seiten anderer Firmen, Stars, Spaß und Community zu sein - da sammelst du bei guten Beiträgen Likes und evtl. etwas Aufmerksamkeit
-
-
@Baltic Sea Studios Danke für den Tipp. Werd ich direkt mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!