Zeichentrickfilm für Kinder :: Löwi und der Meerbagger

  • Ich habe als neuestes Projekt für meinen Kinderliedergarten eine Geschichte für Kinder in Form eines Zeichentrickfilms produziert. Das Video ist nun seit heute online. Ihr könnt euch vorstellen, dass in dem Video eine Menge Arbeit stecken. Nun soll das Video natürlich auch gesehen werden. Hierzu habe ich zwei Fragen:


    1) Für welche Zielgruppe haltet ihr das Video als geeignet (Ab welchem Alter)?
    2) Ist der Titel etwas zu aufgeblasen und könnte ich dafür im SEO eher abgestraft werden?



    <media>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </media>

  • 1) Für welche Zielgruppe haltet ihr das Video als geeignet (Ab welchem Alter)?

    ab 0 bis 99



    2) Ist der Titel etwas zu aufgeblasen und könnte ich dafür im SEO eher abgestraft werden?

    nope passt scho

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wirklich sehr schöne Animationen - sehr eingänglich und tauglich für jedes Alter. Mir persönlich missfiel der große Anteil der Erzählerstimme - dabei passierte im Bild recht wenig und auch Kinder hören numal lieber einem sprechenden Löwen zu als einem Mann, der nicht zu sehen ist. Die Namen sind so einfallslos wie aber auch eingängig für Kinder - von daher eine tolle Wahl für dein Zielpublikum. Ich weiß nicht genau ob es mit 15 MInuten etwas zu lang ist für die Auffassungsgabe von kleinen Menschen - das mag von Kind zu KInd unterschiedlich sein.


    Ich denke du kannst KInder bis 3 oder 4 damit erreichen! :-)

  • Wirklich sehr schöne Animationen - sehr eingänglich und tauglich für jedes Alter. Mir persönlich missfiel der große Anteil der Erzählerstimme - dabei passierte im Bild recht wenig und auch Kinder hören numal lieber einem sprechenden Löwen zu als einem Mann, der nicht zu sehen ist. Die Namen sind so einfallslos wie aber auch eingängig für Kinder - von daher eine tolle Wahl für dein Zielpublikum. Ich weiß nicht genau ob es mit 15 MInuten etwas zu lang ist für die Auffassungsgabe von kleinen Menschen - das mag von Kind zu KInd unterschiedlich sein.


    Ich denke du kannst KInder bis 3 oder 4 damit erreichen! :-)

    Sind die denn schon auf Youtube unterwegs?

  • Durchaus. Mein Sohn ist 5 bald 6 und hat mit 4 begonnen - im geregelten Maße - kleinere Kinderfilme /-serien auf Youtube zu verfolgen. In seiner Kindergartegruppe sieht das ähnlich aus sogar noch früher - das ist nunmal die Zeit! Aber für ältere Kinder ist das denke ich weniger ansprechend. Mit 6 beginnt die Zeit bei welcher man sich nach mehr Action im Fernsehen sehnt und weniger Kindlichkeit! Soe die Kinderserien der 90er, mit welchen der ein oder andere hier aufgewachsen sein mag. :-)

  • Sind die denn schon auf Youtube unterwegs?

    Aber sowas von ... schau dir mal die Trendseite letztezeit an ... stendig diese Learning Colors with XY Videos sind da drin und die räumen ordentlich ... ebenso irwelche Playmobil oder sonstige Dinger ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Vielen Dank euch für eure Rückmeldungen. Die Zielgruppe 3-4 Jährige stimmt mit meinen Überlegungen überein. Denke auch, dass ältere Kinder dann schon etwas mehr Action sehen wollen. 0-99 ist mir zu pauschal, es ging mir ja um die Zielgruppe und nicht um eine Altersfreigabe.



    Wirklich sehr schöne Animationen - sehr eingänglich und tauglich für jedes Alter. Mir persönlich missfiel der große Anteil der Erzählerstimme - dabei passierte im Bild recht wenig und auch Kinder hören numal lieber einem sprechenden Löwen zu als einem Mann, der nicht zu sehen ist. Die Namen sind so einfallslos wie aber auch eingängig für Kinder - von daher eine tolle Wahl für dein Zielpublikum. Ich weiß nicht genau ob es mit 15 MInuten etwas zu lang ist für die Auffassungsgabe von kleinen Menschen - das mag von Kind zu KInd unterschiedlich sein.


    Ich denke du kannst KInder bis 3 oder 4 damit erreichen! :-)


    Der Hinweis zur Erzählerstimme ist gut, das werde ich für künftige Produktionen mal überdenken. Auch deine Anmerkung zur Auffassungsgabe bzw. Länge des Videos sind sicherlich berechtigt. Da bin ich gespannt, was noch an Rückmeldungen kommt, von Eltern, die das Video in der Praxis "getestet" haben. Ich plane aber auch hier künftig eher kürzere Videos, mit ca. 5 Minuten Spieldauer.

  • 0-99 ist mir zu pauschal

    Sollte dir eher weniger zu Pauschal sein, denn klar ist der Inhalt für 0-5 Jährige gedacht ... aber wieviele 0-5 Jährige hast du schon eigenständig an den PC, Laptop, Smartphone etc.pp. gehen gesehen um sich selbst geeigneten Content raus zu suchen ;)


    Gerade was ab 20 kommt (JA es gibt auch jüngere Eltern, aber da eher mit weniger Verantwortung) sollte eher Interessant für dich sein, denn schließlich sind es die Eltern, Großeltern, Personen mit Aufsichtspflicht die die Videos für die kleinen raussuchen und sie für die kleinen dann abspielen. Für Kinder kann man (hart übertriebenes Beispiel) ein 3 Jahre laufendes Video mit einem Hund der gegen die Wand rennt in Dauerschleife produzieren und es entertaint sie. Wichtiger ist aber, dass man die abholt, die die Geräte bedienen für die Kleinen.


    Wichtig ist da unteranderem neben sämtlichen sozialen Aspekten (Höflichkeit, Benehmen etc.pp.), dass auch ein gewisser Lernwert mit dabei ist. Denn gerade das ist es wo die Kinder vor den Schirm gesetzt werden ... sry für folgenden Ausdruck, für stupides Entertainment setzen mittlerweile immer weniger Leute ihre Kinder vors Netz. Der Trend tendiert zum lernen mit Spaß, Harmonie und einem offenen Weltbild.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sollte dir eher weniger zu Pauschal sein, denn klar ist der Inhalt für 0-5 Jährige gedacht ... aber wieviele 0-5 Jährige hast du schon eigenständig an den PC, Laptop, Smartphone etc.pp. gehen gesehen um sich selbst geeigneten Content raus zu suchen ;)
    Gerade was ab 20 kommt (JA es gibt auch jüngere Eltern, aber da eher mit weniger Verantwortung) sollte eher Interessant für dich sein, denn schließlich sind es die Eltern, Großeltern, Personen mit Aufsichtspflicht die die Videos für die kleinen raussuchen und sie für die kleinen dann abspielen. Für Kinder kann man (hart übertriebenes Beispiel) ein 3 Jahre laufendes Video mit einem Hund der gegen die Wand rennt in Dauerschleife produzieren und es entertaint sie. Wichtiger ist aber, dass man die abholt, die die Geräte bedienen für die Kleinen.


    Wichtig ist da unteranderem neben sämtlichen sozialen Aspekten (Höflichkeit, Benehmen etc.pp.), dass auch ein gewisser Lernwert mit dabei ist. Denn gerade das ist es wo die Kinder vor den Schirm gesetzt werden ... sry für folgenden Ausdruck, für stupides Entertainment setzen mittlerweile immer weniger Leute ihre Kinder vors Netz. Der Trend tendiert zum lernen mit Spaß, Harmonie und einem offenen Weltbild.


    Das ist mir klar, war auch nicht als Angriff gedacht. Als Vater ist mir selbst bewusst, dass ich zunächst einmal die Eltern überzeugen muss, da diese den Medienkonsum ihrer Kids in der Regel steuern. Dennoch geht es mir mit meinem Anliegen um die eigentliche Zielgruppe. Meine eigene Tochter ist definitiv noch zu klein, um das Video zu verstehen. Glaube mit 3-4 Jahre dürfte ich am besten fahren.


    Danke dir aber für deinen ausführlichen Kommentar!

  • 8-jährige KInder heutzutage sind (leider) nicht wie vor 20 Jahren! :-D Die hauen dir das ding gelangweilt um die Ohren (ohne dass hierbei schlecht zu reden, mir hats ja sehr gefallen) :-)

    Also bis acht Jahren ist deutlich zu alt. Heutztage gucken 8-Jährige Kinder ja schon let's Plays von gronkh o.ä.
    Ich würde etwa sagen dass die zielgruppe wohl Kindergartenalter sein sollte...

  • ich hätte das mit 8 bestimmt noch geschaut
    gab ja auch nix anderes

    Wie walt bist du denn momentan (wenn ich fragen darf) Ich hatte mit 8 Jahren damals schon Serie wie Kickers, Gargoyles, Biker Mice From Mars, Ducktales o.ä geschaut - also auf jedenfall etwas rasanter geschaut. Aber richtig die Sehgewohnheiten von Kindern sind heutzutage noch schneller vorangeschritten als damals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!