Gutes Schnittprogram?
- Ojama
- 3054 Aufrufe
- 6 Antworten
- Erledigt
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hallo Ojama,
Du könntest es mit dem Windows Movie Maker probieren.
Gruß
GentleFox -
Grundlegend ist schon mal wichtig dass das Quellmaterial in einer gewissen Qualität vorhanden ist, denn wenn dem nicht so ist, dann hilft das beste Schnittprogramm nichts.
Natürlich kommt dann noch hinzu, dass man sich auch mit dem Programm beschäftigt, sonst die selbige Folge wie oben.
WMM kann man nehmen und kann für den Anfang schicken, aber grundlegend empfehle ich hier zumidnest schon mal ein wenig was zu investieren und sich mit Einsteiger Programmen wie Magix Video zu arrangieren.
-
Ich würde Lightworks empfehlen. Kostet nix, außer du musst mit mehr als 720p exportieren.
-
Ich empfehle ganz klar Shotcut, hatte bisher damit noch kein einziges Problem und es ist kostenlos.
-
Ich würde Lightworks empfehlen. Kostet nix, außer du musst mit mehr als 720p exportieren.
Hatte ich und das hat mir so gar nicht zugesagt, da die Wiedergabe während des Schneidens immer wieder aussetzt und stottert. Im Moment nutze ich noch die 30 Tage Testversion von Adobe Premiere CS6, aber die sollte bald ausgelaufen sein. Danach schau ich mir mal Shortcut an.
-
Ich kann dir auf jeden Fall Sony Vegas Pro 12.0, 13.0 und die version 14.0 von Magix empfehlen. Diese 3 Versionen unterscheiden sich voneinander kaum. Es ist ein einfach zu bedienendes Programm, hat einen riesigen Funktionsumfang und läuft sehr stabil. Du brauchst halt 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, sonst kannst du es gleich vergessen. Aber auch mit einem i5, einer GeForce 840m und einer lahmen HDD läuft das Programm ziemlich flüssig. Falls das Programm mal ein Format nicht erkennt, musst du es mit Videopad Video Editor vorher in MP4 umwandeln, das lässt sich dann super schneiden. Ich hatte noch nie Probleme damit. Da ist Adobe Premiere Pro nichts gegen.
*Facepalm* Löscht bitte meine Antwort ich hab nicht gesehen dass da oben stand kostenlos. Ich kann nicht mal lesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!