Beiträge von iGelb

    Meine durchschnittlichen täglichen Klicks sind von etwa 70 auf 150 gesprungen. Dafür sind allerdings meine durchschnittlich täglichen neuen Abos von +80 auf etwa +35 gesunken.

    Das ist weil irgendwelche ach so schlauen kleinen Kiddies denken dass sie witzig sind indem sie irgendwelche Klickbots auf meine Videos schicken und sich dann wie der krasseste Hacker vorkommen.

    Ich kenne absolut niemanden der einen krasseren Monitor als 4K hat also würde ich sagen, dass 4k das momentane Maximum ist. Irgendwann in 5 oder 10 Jahren wird 4k wohl eh standart sein und erst dann könnte man eventuell über 8K oder vielleicht 6K nachdenken. Aber jetzt im Moment würde ich eh nicht über 1080p gehen wenn es nicht UNBEDINGT nötig ist.

    Ich werde mir auf alle Fälle eine Ryzen-CPU kaufen alleine schon weil so eine CPU bei AMD so viel kostet wie ein mittelmäßiger Intel-Prozessor. Man könnte natürlich sagen, dass man ja dann Geld sparen würde wenn ich eine AMD CPU auf mittelklasse kaufe die dann noch billiger ist, aber dann kaufe ich lieber für den selben Preis einen AMD Ryzen der dann noch für mehrere Jahre richtig viel Leistung bietet. Ich denke auch, dass eine GTX 1080ti besser ist als 2x die RX 480 - trotz des Preises. Außerdem hat sich der Preis für die GTX 1080 eingependelt und die 1080ti kostet ,,nur" 800€

    Ich sag's mal so:


    Durch eine hohe Reichweite auf YouTube(Allso etwa 10.000 aktive Zuschauer oder mehr) hätte man halt eher nur ungewöhnlich viele Zuschauer als Zeichen dass dein Content gut ist, ,,fame" oder ,,bekannt" würde ich eher ab ungefähr 30k sagen. 100k ist schon eine Hausnummer, aber halt auch sehr schwierig zu erreichen.


    Ich stelle mir es vor, 100k auf meinem Kanal zu haben; Ich hätte halt viele Zuschauer und einen gewissen Bekanntheitsgrad. Ich würde wahrscheinlich auch Anfragen für Product Placements bekommen. Wenn ich wirklich in dieser Situation wäre, würde ich die Placements wohl annehmen und auch Werbung schalten(wenn ich auch entsprechende Klicks habe). Du hast halt, wenn du daraus Finanztechnisch was machst, für die Zeit wo du YouTube machst so ziemlich keine Geldsorgen, du kannst dir halt alles leisten. Es wäre sicher ein sehr schönes Leben, keine Frage.


    Doch dann wäre da auch wieder der Druck: 100k Menschen, die sich deine YouTube-Videos ansehen, und dadrunter werden garantiert einige dabei sein, die dich als Vorbild nehmen. Und dessen sollte man sich definitv bewusst sein. Ich persönlich würde meine Reichweite eher wie Gronkh nutzen, ok, vielleicht nicht ganz sooo gut. Aber ich würde sicherlich auch für Sachen wie Friendly Fire, und allgemein wohltätige Zwecke spenden.


    Man hat halt in dieser Situation einiges mehr an Macht als die durchschnittliche ,,YouTuberschaft"(Ka wie ich's nennen soll) und das bringt aber auch sicher Verantwortung mit sich. Ich würde es vielleicht, wenn ich die Gelegenheit hätte, vielleicht auch ein wenig des Geldes wegen machen, vielleicht auch nicht wegen dem Druck. So viel Geld würde niemand einfach liegen lassen, selbst ich würde das vielleicht tun.

    Ich habe auf YouTube einen TakeruHD gefunden der anscheinend irgendwie Meinungsblogs macht. Er hat ein Video über den YouTuber JacksonRS6 gemacht mit dem ich mich manchmal per Skype unterhalte. TakeruHD verdreht in seinem Video ironisch gemeinte Aussagen und Meinungen und lässt ihn als Islamhasser dastehen und macht sich über seine Aussprache lustig. Als ich ihm meine Meinung über ihn geschrieben habe und dass ich nicht nachvollziehen kann, was er davon denn hätte wenn er JacksonRS6 auf manipulative Art und Weise als Islamhasser dastehen lässt, hat er auf Twitter über mein Aussehen gelästert. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er gegen die Verbreitung von falschen Werten und Hass ist, aber er schreibt mit seinen 10-Jährigen Fans, dass ,,das ja nur Internetf*tzen seien die sich mit Fakeaccounts hochpushen" seien, d.h. er verbreitet selbst Hass indem er beleidigt und ohne irgendwelche Beweise behauptet, dass jemand sich mit Fakeaccounts hochgepusht hat.


    Was haltet ihr davon? Ich finde diesen Typen einfach nur armselig.

    Meine Erfahrung mit ,,kindischer" Eigenwerbung mit absichtlicher Schnörkelschrift ist halt ,dass diese Methode gut bis sehr gut funktioniert und bis zu 80 Abos+ am Tag bringen kann. Die ,,Normale" Methode bringt halt ausschließlich fast nur Hate. Sind so meine Erfahrungen damit, gibt aber sicher auch Leute die ganz andere Sachen erlebt haben.