Hi...Jmd,der unschlüssig ist

• Hi Leute. Ich bin, wie die meisten hier, daran interessiert einen YT Kanal zu betreiben. Ich bin da allerdings noch unschlüssig.
    Ihr wisst nicht wie oft ich das Bedürfnis hatte, ein Video zu drehen. Es wird sich wahrscheinlich um den Bereich Gaming handeln. Vielleicht auch um Animes.
    Ich werde wahrscheinlich keine Lets Plays machen, sondern eher Infos, meine Haltung dazu usw.
    Ich und meine Freunde haben sogar mal einen Kanal erstellt und ein Video hochgeladen, allerdings blieb es ohne Aufrufe und war auch nicht gut.

Ich hoffe, wir schaffen es, uns gegenseitig hier zu unterstützen.

• Hallo und willkommen!
    Hilfe kannst du hier mit Sicherheit erfahren!

Als Thema solltest du dir solche Sachen aus suchen, wo du auch selbst zu 100 % hinter stehst!

Was ist das wichtigste beim Videos drehen?
    Drehe! Das erste Video wird nie perfekt sein.
    Wenn du dann mal ein Video gemacht hast, kannst du es zu Not auf "Nicht gelistet" stellen und hier zeigen.
    Der ein oder andere wird dir vermutlich Ratschläge geben.

Aber ganz wichtig: "jede Reise beginnt mit den ersten Schritt" :)

• Danke für den Kommentar und dem netten Ratschlag!

Ich selbst interessiere mich eigentlich sehr stark für Videospiele und diskutiere gerne über sie.
    Ich leider auch etwas schüchtern, wenn es um die Aufnahme geht. Irgendwie will ich meine Stimme nicht veröffentlichen,
    auch wenn mir bewusst ist, dass ich es tun muss, um mein Ziel verfolgen zu können.

• Dann würde ich mich dann auch in die Richtung Videospiele und co auch bewegen.

Das Thema mit den schüchtern sein kann man nur umgehen, wenn man übt.
    Ich hatte am Anfang auch mit den sprechen Probleme, was mittlerweile zumindest besser geworden ist.
    Du fühlst dich vermutlich nur unwohl dabei, weil es noch keine Gewohnheit oder Routine ist.

• Erstmal ...

Zum Thema Schüchternheit: YouTube ist dafür genau das richtige. Du sprichst zu 1.000.000.000.000 Menschen die du nicht kennst und du sprichst zu 1.000.000.000.000 Menschen die dich nicht kennen. Feedback (solange es welches ist, ist ja im Internetzeitalter so das das kleine Kiddies gerne ihre prallen **** im Netz zeigen wollen, die sonst nicht vorhanden sind, die kann man aber getrost ignorieren) ist immer eine schöne Sache mit der man arbeiten kann, und die einem zeigt wie wo was weiß Ob... ehm wie wo was man verbessern kann. Und so lenrt man dann schritt für schriit ... das wichtigste hat ja schon der Nerdi gesagt ... der Erste schritt muss getan werden ... habe keine angst vorm neuen ... denn sonst ist das Leben langweilig ;)

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Auch von mir ein Hallo und der beste Tipp ist wirklich - einfach machen. Wenn du dir mein erstes Video anschaust - das ist wirklich grottig aber für mich ein guter Vergleich wie viel ich seitdem dazu gelernt habe.

Denn das wäre mein zweiter Tipp: Sei kritisch mit deinen Videos, nimm Feedback an und versuche es umzusetzen.

Und mein letzter Tipp - mach deinen Wert nicht an Videoaufrufen oder Subscribern fest. Das ist ein sicherer Schritt zur Frustration. Für Youtube braucht man ne ganze Ecke Geduld und Übung und es dauert eventuell bis du deine Ecke auf der Plattform gefunden hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!