Hat doch fast Hollywood Qualität. Oder?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Frage bezieht sich auf die technische und qualitative Seite des Videos, da der Inhalt einfach mal so in den Raum gestellt wird. Mich würde dennoch interessieren ob man die Aussage des Videos versteht. Aber nun zu den technischen Fragen.
    Fallen DIR große Fehler beim schauen des Videos auf? Erreicht das Video eine Qualität die über „mal was mit 3D gemacht“ hinaus geht? Und ist es qualitätsmäßig schlecht, durchschnitt oder gut produziert. (Subjektiv und begründet bitte)
    Am Inhalt der Videos arbeite ich aktuell noch und es wird auch mehr 3D kommen. Mich würde nur interessieren ob das gut anzuhören und anzuschauen ist und ob es im gesamten gut wirkt.
    Danke im Voraus.

Meine eigenen Gedanken dazu sind natürlich die, dass ich mehr als 2-3 Tage für das Produzieren gebraucht habe, es steckt sehr viel Arbeit in diesem Video und ich habe versucht das Beste aus Blender (3D Software) zu holen was es hergibt und was ich zurzeit kann. Es gibt 2 Dinge die technisch besser sein könnten und mir erst im Nachhinein aufgefallen sind, zum einen der Schuh am Anfang fliegt durch die Treppe, zum anderen ist das Feuer synchron. Das fällt vielleicht nicht sofort auf aber es stört einen Künstler der nach Perfektion strebt doch etwas.

Bin dankbar für jedes Feedback.

LG

TF2Bros

• Hallo,

Ich schreibe dir jetzt einfach mal ein paar Gedanken rein die mir so Spontan einfallen. Ich hoffe das ist ok für dich.

3D:

Also ich finde das 3D gut gemacht und geht über die Stufe "mal was mit 3D gemacht" locker drüber aber Hollywood ist es nicht :). Nicht böse gemeint, ich bewundere sowas und finde das echt super was du gemacht hast aber die Texturen wirken einfach nicht hoch aufgelöst. Ich weiß nicht aber mir fehlt da irgendwie das bump mapping ? Ist da eines dabei ? Vielleicht sehe ich es einfach auch nicht kann auch sein. Also zb die Treppe am Anfang wirkt als ob da keine Bump map drauf ist.Generell kann man sagen das meiner Meinung nach die Meshes zuwenige Polys haben ? Kann das sein ? Wie hast du die Figur am Anfang gemacht ? Hast du die Direkt in Blender gemacht ? Also Polygon für Polygon gemacht und die Mesh so aufgezogen ? Ich habe mal was mit 3d coat gemacht. Da machst du aus einem highpoly dann ein lowpoly und nimmst das her. aber das ist nur bei spielen wichtig und nicht bei Trailern weil du den eh Rendern kannst. Ich würde dir also zu viel mehr Polygonen raten. wirkt einfach alles runder dann.

Wie gesagt ich finde es super was du gemacht hast Daumen hoch auf alle Fälle :)

Generelle Anregungen:

Also meiner Meinung nach ist es für einen Trailer VIEL zu lange. Dieses Fliegen da durch den Schacht könnte viel kürzer sein. Deine Stimme wirkt irgendwie zu Platt in dem Video, hmm irgendwie keine Ahnung kommt die nicht so richtig raus finde ich. Generell finde ich andere in den Dreck zu ziehen "problematisch", also überhaupt wenn du dich mit so großen Youtubern anlegst. Die haben viele Fans und eine große Reichweite, das kann sehr schnell in Hate dann ausschlagen. Aber das ist nur meine Meinung und jeder soll machen wie und was er will :).
    Noch was zu dem Skelett das da sitzt, das habe ich nicht verstanden, ich würde die ganze Szene da streichen, wirkt irgendwie deplatziert finde ich. Auch das mit dem Kerker dann. Warum "fliegst" du nicht den Schädel da rein und man sieht da die Hirn Verbindungen und dann kommt dein Logo und der Satz usw, fände ich viel besser.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen was mitgeben und dir ein bisschen Helfen :).

lg

• Für nen Trailer viel zu lang und Ich weiß jetzt nicht, welche Zielgruppe du erreichen willst - aber ich persönlich würde eher generell davon absehen meinen Kanal durch Hate auf andere Youtuber zu profilieren. Zum einen wirkt es wie einfacher Neid darauf, dass jemand anderes erfolgreicher is (Und ich mag die Trulla jetzt auch ned wirklich) und zum anderen lockst du dir damit nur entsprechende Trolle auf den Kanal.

• Fallen DIR große Fehler beim schauen des Videos auf?

"Skelett /BIBI/Dagi oder who the f#ck det is" Szene: Die Couch ... alles wirkt recht gut und stimmig in der Szene, aber die Couch wirkt wie dahin geklatscht ... Da hätteste dir auch eben schnell bei Blendswap ne Couch holen können.

Das Video ist zu lang für CT, maximal 1:30.

Ein Grundlegender Fehler .... Der versuch einen alten Kanal mit anderen Content zu reanimieren (zumindest würde ich vom Trailer nun ausgehen das demnächst dort Meinungvlogs laufen) da sollteste eher nen neuen Kanal machen.

Erreicht das Video eine Qualität die über „mal was mit 3D gemacht“ hinaus geht?

Jo

Und ist es qualitätsmäßig schlecht, durchschnitt oder gut produziert.

Dazu ne gegenfrage: Internal oder Cycles Renderer?

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Hi.

Um ehrlich zu sein, finde ich den Trailer ziemlich gut, da ist mir die länge egal. Man sieht schon, dass du anscheinend viel Arbeit reingesteckt hast, wobei ich jedoch nicht weiß, ob so was zu machen lange dauert, wenn man es kann.

An sich zu deinen Fragen:

Fallen DIR große Fehler beim schauen des Videos auf? Wie gesagt, mir ist bisher nichts wirklich eingefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich gespannt zugeschaut habe ;p

Erreicht das Video eine Qualität die über „mal was mit 3D gemacht“ hinaus geht? Das auf jeden Fall, habe selber noch nie einen solchen Trailer gesehen.

Und ist es qualitätsmäßig schlecht, durchschnitt oder gut produziert. (Subjektiv und begründet bitte). Wie gesagt, ich weiß nicht wie lange so etwas dauert, aber für mich sieht es nach einer menge Arbeit aus, die sich auch sehr gut anschauen lässt. Ich finde es ist gut produziert.

Hoffe meine Meinung hat dir was gebracht :)

LG HOW I

• So mein Freund der Sonne, jetzt reiss ich mein Maul auf... was zur Hölle fällt dir ein ... WAS FÄLLT DIR EIN?!?!? Für wen hällst du dich, dass du das Video erst JETZT gemacht hast?!?! Spass bei Seite, kommen wir zum Feedback. Also Dein Video ist fesselnd und gibt mir das Gefühl weiter schauen zu wollen. Es hat nen ziemlich trocknen Humor was mir Gefällt und die "Botschaft" dahinter ist genial. Deine Stimme ist für sowas auf jedenfall gemacht. Trotz Echo, kann man jedes Wort deutlich hörn und erkennen. Die Musikauswahl ist auch nice und passend. Am besten gefiehl mir die Musik am Ende so in der Art : " Wir geben die Hoffnung nicht auch, wir sind Helden und können das schaffen!" Nur am Anfang habe ich ein MIIInii Kritikpunkt. Wenn da der Crash Sound Fx kommt ( oder wie der Soundeffekt genannt wird) ist der n bisel zu laut und ich habe mich erschrocken xD Aber sonst ganz ganz ganz toll gemacht. Ich habe nur eine kleine Bitte an dich... mach bitte MEHR davon ! Mfg Tenmaru von den Mood Birds :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!