Der Film Thread - Lieblinge/Empfehlungen/Neuersc​heinungen

  • Fluch der Karibik - Ich vergötter diese Filme! Ich bin ein extremer Piraten-Fan und liebe dieses Genre.

  • Ghost in the Shell
    Gestern gabs natürlich direkt mal die Live-Action Variante von "Ghost in the Shell". Einen Tag vorher hab ich mir auch nochmal das absolut grandiose Original angeschaut und war dementsprechend gespannt wie die das umgesetzt haben.


    Der Film ist nicht verkehrt, aber leider auch nicht überragend. Scarlett Johansson passt mMn ziemlich gut als Motoko, auch wenn viele wegen "whitewashings" rumgejault haben.
    Generell ist der Film eine Kombination des Originals, der Sequels sowie der Serie. Einige Szenen wurden sogar 1:1 übernommen was einen Fan des Animes natürlich noch freut.


    Das Problem welches der Film hat ist, das er so vor sich hinplätschert, das man quasi null Bezug zur Protagonistin bekommt und das Spannung auch etwas auf der Strecke bleibt.
    Designtechnisch haben die das fantastisch hinbekommen und New Port City sogar noch futuristischer gestaltet. Es sieht echt geil aus wenn Major durch die Straßen geht, vorbei an Hologrammen und Menschen mit mechanischen Körperteilen...


    Der grundsätzliche des Konflikts im Anime wird auch angerissen, aber leider nicht weitergesponnen. Das Original setzt sich nämlich in sehr großen Teilen mit der Frage auseinander, was Leben, was einen Menschen ausmacht. Was macht eine Seele aus, was bedeuten Gefühle, wer bestimmt das alles. Alles ethische Fragen die einen auch weit über den Film hinaus verfolgen...in der jetzigen Version kommt das aber nicht wirklich vor.
    Leider hat man auch die fantastischste Stelle aus dem Original weggelassen. Eigentlich ein Frevel, denn die Szene hat den Film damals ziemlich ausgemacht und einen so richtig mitgerissen, schade.


    Auf jeden Fall kann man sich den Film anschauen!
    Scarlett und besonders die Besetzung von Patou ist super, technisch geil gemacht und grundsätzlich eine tolle Geschichte, der aber halt das gewisse Etwas fehlt. :/

  • Seventh Son 6 / 10
    Vorhersehbar und klischeehaft aber nie langweilig. Nicht Bridges beste Rolle aber für eine einmalige Sichtung völlig okay.


    Die Glorreichen Sieben (2016) 8,5 / 10
    Schönes gelungenes Remake mit tollen Schauspielern und einer zeitlosen Story.


    Hüter des Lichts 9 / 10
    Ein Feuerwerk der Fantasie für Groß und Klein - gewürzt mit altbewährten Prinzipien. Sehr unterhaltsam.


    Boss Baby 8 / 10
    Eine schöne Metaphorisierung der kindlichen Vorstellungskraft. Voll Liebe, Witz und Fanatsie. Hat mich sehr unterhalten.

  • Maggie
    War cool, war mal ein schöner und ungewohnter Ansatz!
    Die Idee dahinter gefällt mir ganz gut (Familienmitglied wird von Zombie gebissen), wobei ich mir mehr Probleme im Alltag gewünscht hätte, wie sich das wirklich auswirkt.
    Der Look und die Kamera waren schön düster, an manchen Stellen war dann aber doch etwas zu viel Gewackel.
    Ich glaube auch das dem Film die ein oder andere Gewaltspitze sehr gut getan hätte.
    Kann man sich anschauen!


    Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
    Sehr, sehr cool!
    Endlich ein Schlümpfe-Film ohne Real-Charaktere. Ist viel besser als die anderen beiden Teile...
    Die Story ist natürlich absolut vorhersehbar und 0 überraschend, aber der Film unterhält. Sehr gut animiert und einige echt verdammt gute Witze. (Alleine Taucher-Schlumpf oder Neugieri! xD) Wir haben uns gut amüsiert!


    Power Rangers
    Wesentlich besser als erwartet! Hat mich am Anfang ein wenig an Chronicle erinnert, wo die auch mit der Zeit erstmal ihre Fähigkeiten kennen und kontrollieren lernen.
    Ist auf jeden Fall auch näher an der Serie als so mancher nach dem Trailer gedacht hat.
    Gut, auch hier war die Story absolut vorhersehbar, aber der Kampf am Ende mit dem Megazord gegen Goldar war schon nice.
    Ist halt ein Teenie-Abenteuer-Film...Hirn aus, Film ab!


    Abgang mit Stil
    Zach Braffs neuer Streifen mit Michale Caine und Morgan Freeman in den Hauptrollen.
    Sehr coole und kurzweilige Komödie über ein paar Rentner, denen das Geld unfairerweise gestrichen wird. Einer der Jungs war zufällig vorher Zeuge eines Bankraubs, also ist klar was der Plan ist: Selber eine Bank ausrauben.
    Sehr schön gespielt, einige gute Lacher und richtung Ende geht dem Film dann etwas die Puste aus. Das kann man aber verkraften. Geht leider nur knapp über 90 Minuten, den hätte ich mir auch noch in länger anschauen können.


    Free Fire
    So ein richtiger Film für mich!
    2 Parteien treffen sich in den 70ern in einer Lagerhalle für einen Waffendeal. Der geht deutlich in die Hose, ein Id*t fängt an zu schießen und schon geht die Ballerei los. Der Film zeigt quasi in Echtzeit die Schießerei in der Halle, ist eben auch ein Action-Kammerspiel. Viele Spacken in einem Raum, ein paar coole Sprüche, Gefluche, viele fliegende Kugeln, ein paar Längen, ein paar bekannte Schauspieler (Brie Larson oder Cillian Murphy) und ein wenig Blut und fertig ist Free Fire.
    War ganz cool, ist aber dann doch zu sehr Spartenfilm um beim Kinopublikum zu landen. Wir waren auch nur zu 6. im Saal, wovon 3 den Film schei*e fanden.

  • Phew also es gab hier schon einige Filme, die ich sehr sehr gerne gesehen habe.
    Ich zähle mal auf, welche mich im Leben bisher irgendwie besonders berührt oder inspiriert haben, sodass ich mich über den Film hinaus damit auseinander gesetzt habe. (Und die Liste ist lang, da Volltext)


    Meine Kindheit bestand größtenteils aus Disneyfilmen wie Mulan und Pocahontas, bei denen die Frauen mal keine hilflosen Prinzescchen waren, sondern selbst in Action traten. Aber auch The Lion King wurde unendlich oft gesehen, zumal es der erste Kinofilm für mich als 4 Jährige überhaupt war. Die Filme finde ich auch heute noch sehenswert, denn auch heute schaue ich mir gerne Filme aus dem Hause Disney an. Sowohl Wreck it Ralph als auch Big Hero 6 haben dann mein Nerd-Herz höher schlagen lassen. Mit Maleficent und Alice in Wonderland (2010) bzw Alice through the looking Glass (2016) kamen Reboots, die ich hundert mal besser fand, als die Zeichentrickvarianten. Besonders die letzten beiden hatten mich sehr stark inspiriert, sodass ich Monate mit dem Fandom verbracht habe. Es gibt aber auch so viele mehr, die gut sind, ich aber mal auslasse.


    Auch Dreamworks konnte mich bereits mit Animationsfilmen begeistern, am meisten angetan hat es mir der erste Kung Fu Panda Film, Guardians of Light und am allermeisten Megamind. Letzter Film habe ich ähnlich wie die Alice Filme so oft gesehen, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.


    In den Sci-Fi Bereich bin ich quasi hineingeboren worden und als Kind hatte mich Star Trek IV The Voyage Home noch mehr geprägt als Back to the Future oder Matrix. Tatsächlich fand ich Star Wars immer "nett", aber erst die letzten zwei Filme konnten mich tatsächlich ein wenig mehr begeistern (Bitte nicht hauen!) Den Avatar Hype hatte ich lange Zeit verpasst, bis ich selber einen 3D Fernseher hatte. Zuletzt habe ich auch mal nachgeholt The Hitchhiker's Guide to the Galaxis zu sehen, der wirklich sehr interessant war.


    Aus dem asiatischen Bereich mochte ich zum einen die Geisha gerne, aber auch visuelle Kunstfilme wie House of flying Daggers und Hero. Final Fantasy - The Spirits within war für damalige Verhältnisse sehr gut animiert und auch mit guter Story gesegnet. Der nächste FF Film war so lala, aber Final Fantasy XV - Kingsglaive ist meines Erachtens ein echtes Meisterwerk geworden.


    Natürlich dürfen große Fantasy Reihen wie Herr der Ringe und Der Hobbit nicht fehlen, ich war aber auch genau im richtigen Alter für die Harry Potter Filme, da auch großer Fan der Bücher. Auch wenn die Filme meines Erachtens immer mehr in abgenommen hatten, werden das die Filme bleiben, mit denen ich wirklich angefangen habe, mein Englisch zu verbessern, nur um Alan Rickmans Stimme lauschen zu können. Dragon Heart und Interview mit einem Vampir & Bram Stokers Dracula waren auch Filme meiner Jugend, die mich geprägt haben.


    Alan Rickmann hatte einige gute Filme gemacht, die bekannt sind wie Die Hard oder Robin Hood, aber ich mochte vor allem Dogma sehr und kann mir den auch immer und immer wieder anschauen. Zu den ernsteren seiner Filme, die sehr sehenswert ist, zählt Snowcake.


    Zu anderen ernsten Filmen gehört natürlich Schindlers List und The Boy in the stripped Pyjamas, aber auch sowas wie Intouchables und Hachiko darf hier nicht fehlen. The Help, The Butler und zuletzt auch Hidden Figures beschäftigen sich dann mehr mit der Unterdrückung von afroamerikanischen Menschen.


    Horrorfilme sind eigentlich nicht so meins, da ich da sehr anfällig bin, aber einer mit seeeehr viel Story, den ich dann gerne gesehen habe war Rose Red. Trick Or Treat gehört an den Halloween Parties mit meinen Freundinnen schon automatisch dazu. Zum Thema Lustig-gruslig kann ich Cabin in the Woods empfehlen.


    Abgesehen von Leon - The Professional bin ich zwar auch oft begeisterter Zuschauer des Action Genres während des Films, danach jedoch kommen die Filme schnell in Vergessenheit. Da braucht es dann schon einen John Wick, um mal wieder einen neueren in Erinnerung zu behalten.
    Darüber hinaus haben mich einfach fast sämtliche Comic Verfilmungen der letzten Jahre mit gerissen, hier Favoriten zu nennen fällt mir schwer, aber der ersten Iron Man war für mich schon ganz großes Kino. Ein richtiger Augenschmaus war zuletzt auch Doctor Strange. Tatsächlich bin ich aber immer noch mehr ein Fan von den Tim Burton Batman Filmen, der erste erschienen während meines Geburtsjahres, als wie von neueren Verfilmungen.


    Deutsche Filme finde ich meist etwas langweilig, aber auch hier finde ich Lieblinge wie Der Schuh des Manituh, Fuck You Göthe, Die Wolke und Who am I - Kein System ist sicher.


    Last but not Least habe ich mit 12 The Rocky Horror Picture Show das erste Mal auf einer Freilichtbühne gesehen und das ganze Spektakel mit Klopapier werfen und mittanzenden, verkleideten Fans mit bekommen. Diese doch sehr spezielle Art von Film finde ich auch in Repo - The Genetic Opera erneut anziehend, während bei beiden Musicals die Lieder immer wieder zum mitsingen animieren. Ebenfalls würde ich hier Scott Pillgrim vs The World einordnen, der einem entweder sehr gefällt oder gehasst wird.


    Es gibt sicher noch viel viel mehr Filme, die ich hier in der Aufzählung vergessen habe, aber der Post ist schon lange genug...

  • Wieder mal eine kurze Review:


    Blair Witch (2016) - 5 / 10
    Meeeh....das war wohl nichts. Begann recht vielversprechend aber verlor sich dann leider recht früh. Brachte nix neues, war nur leidlich spannend alles in allem eine (leider) unnötige Fortsetzung in welche ich viel Hoffnung steckte.


    Der Clown 7 / 10
    Clowns sind der blanke Horror - hat sich nach dem Film nicht geändert! ;-) Vorhersehbare Grundprämisse, welche eine solide Atmosphäre aufbaut. Bewegt das Horrorgenre nicht, schafft keine cineastischen Innovationen, unterhält über seine Kürze aber.


    Rogue One - 8,5 / 10
    Tolle Reminiszenz an die erste Trilogie. Trotz moderner Schauwerte blieb viel Geist und Atmo der ersten Star Wars Filme erhalten. Die Charakte fand ich austauschbar und zum Ende wurde es zum Teil arg pathetisch bis dahin aber gute Unterhaltung.

  • Blair Witch (2016) - 5 / 10
    Meeeh....das war wohl nichts. Begann recht vielversprechend aber verlor sich dann leider recht früh. Brachte nix neues, war nur leidlich spannend alles in allem eine (leider) unnötige Fortsetzung in welche ich viel Hoffnung steckte.

    fällt mir ein das ich den mal nachholen wollte :D Fortsetzung? Dachte des wären Remake ... :(


    Lazer Team 7/10
    Ziemlich Trashig, ziemlich Retro und ziemlich abgedreht ... Im Grunde so eine typische Buddy Action Komödie, die aber dennoch ihren eigenen Charm mitbringt und mit gut getimten poienten immer punkten kann.

    Hentai Karmen 7/10
    Held der zum Helden wird weil er unterhösschen schnüffelt ... kranker Japanischer Humor ... sehr kranker Japanischer Humor


    50 Shades of Grey 1/10
    Gut recherchiert, lieblos und stumpf gefilmt. Wieso zur Hölle wird sowas bitte ein WElt Erfolg und wird von Medien und Presse in den Himmel gelobt, sowie von Leuten als die sexuäle Erleuchtung des Jahrhunderts gesehen ... alle wohl damals kein Peep oder verbotende Liebe gesehen oder zu jung dafür .... einfach nur Dreck (gut ausgeleuchteter Dreck)


    Step Up Miami Heat 5/10
    Klassischer Love Movie der Neuzeit, solide Story, solide gespielt, aber herrausragende Perfomances sowohl von den Choreographien als auch vom Design.



    btw. Grad was lustiges gelesen Vince McMahon (CEO der WWE) bekommt seinen eigenen Film xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • einfach nur Dreck (gut ausgeleuchteter Dreck)

    für die gute Ausleuchtung gabs dann den Punkt?? ;-)



    Hentai Karmen 7/10
    Held der zum Helden wird weil er unterhösschen schnüffelt ... kranker Japanischer Humor ... sehr kranker Japanischer Humor

    Ohja - als Japano-Fan steht der auch noch auf der Liste. Da gibt es doch schon nen zweiten, oder?


    fällt mir ein das ich den mal nachholen wollte Fortsetzung? Dachte des wären Remake ...

    Ne ne "direkte" Fortsetzung. Der Bruder einer der Opfer des ersten Teils sucht seine Schwester - natürlich mit vielen Kameras und Gadgets! ;-)

  • für die gute Ausleuchtung gabs dann den Punkt??

    naja, wenn man YTern Punkte für gute Beleuchtung gibt, muss das ja für Hollywood auch gelten :D



    Ohja - als Japano-Fan steht der auch noch auf der Liste. Da gibt es doch schon nen zweiten, oder?

    jaaaa :D Der steht noch auf meiner Liste der 2te

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • The Bye Bye Man
    Von der Grundidee fand ich´s eigentlich ganz cool (Ein Wesen welches einen verfolgt und töten will, wenn man an es denkt), nur ging mir im Trailer dieses "Denk es nicht, sag es nicht" auf den Sack". Leider zieht sich das durch den ganzen Film...
    Gemacht ist der grade mal ok, das CGI ist leider recht mies. Ab 16 ist der glaube ich auch nur wegen einer einzigen Szene.
    Schocker gibt es bis auf 1-2 glaube ich gar keine, auch wenn man es mit dem Sound immer wieder probiert hat. Der Film zündet halt nicht richtig, lässt 0 Spannung aufkommen und glänzt durch ein paar mega sinnfreie Logiklücken.


    Irgendwie wäre das so der Horror-Einsteiger-Film, wenn man noch nie ansatzweise was aus dem Genre gesehen hat und der übelste Schisser ist.
    Ich kann mich aber weiterhin nicht entscheiden ob ByeByeMan oder Rings beschissener war.




    Guardians of the Galaxy 2
    Die Nacht in der Vorpremiere gewesen und joa, genau das was ich erwartet hab! :D
    Vorher haben wir sogar noch spontan Teil 1 geguckt da 2 den Film noch nicht kannten. Strange...auf jeden Fall ist der Erste immer noch geil!
    Teil 2 macht auch genauso weiter!


    Der Stil ist noch cooler geworden, die Effekte noch besser (Das das geht. Ich bin echt immer wieder fasziniert was Marvel da zaubert) und der Film macht halt einfach Laune. Der hätte von mir aus auch noch 3h genau so weitergehen können, das wird einfach nicht langweilig! :D
    Knallbunt, fette Action und lauter dämlicher Sprüche. Besonders Drax sticht hier total hervor. Der hatte einfach in jeder Szene irgendeinen mega geilen Spruch auf Lager. Der Film macht einfach total Spaß, auch wenn die grundsätzliche Story eher in den Hintergrund rückt. Die Charaktere werden alle nochmal näher beleuchtet & werden noch viel cooler als im ersten Teil. Zum Soundtrack muss man ja eigentlich nichts sagen, der ist einfach grandios.


    Absolute top Empfehlung meinerseits!

  • Nichts als die Wahrheit 8 / 10
    ein wohl von den Medien ungeliebtes Herzensprojekt von Götz George. Eine tolle interessante Thematik und gut erdacht. Schafft einen Nachdenkprozess im Kopf des Zuschauers und unterhält ansonsten auch mit guten Schauspielmomenten. Positioniert sich zum Ende mMn zu stark und überlässt die Gedenken (wie zuvor aufgebaut) nicht mehr dem Zuschauer.


    Jack Reacher 2 7 /10
    Joa - unterhaltendes Kino mit dem Standardgesicht von Tom Cruise. Altbewährte Formel - altbewährtes Unterhaltung bietet leider so gar nichts an Mehrwert. Macht alles gut so wie zuvor schon viele andere Filme, hat leider kein Alleinstellungsmerkmal was das Ansehen zwar nicht stört aber auch nicht wichtig macht.


    Runner Runner 7 /10
    Zwei interessante Schauspieler in interessanter Kulisse und spannender Grundprämisse. Das Zusammenspiel der beiden funktioniert gut und Ben Afflek erzeugt in der Tat immer wieder Spannung mit seinem Spiel - leider ist die liebgewonnen Gemma Arterton völlig fehl am Platz und irrelevant.


    Triangle - Die Angst kommt in Wellen 5/10
    Grusel auf hoher See - nur der Grusel bleibt aus. Ich mag Filme auf engem Raum mit gelinde gesagt einfachen Gegebenheiten und lasse mich gerne von solchen Projekten inspirieren - aber hier waren mir dann doch einfach zuviele Logiklücken.


    Roulette - A Game of Chance 7,5 / 10
    Schönes kurzweiliges Machwerk von @Film Fatal. Danke schonmal dafür. Ich mag die blasse Optik, welche zu der kühlen Grundstimmung passt. Die Leistung der Hauptdarstellerin war klasse und trieb die Verzweilfung der jungen Frau gut voran. Der Schnitt war sehr gut gesetzt. - die Grundthematik finde ich echt stark hätte für mein empfinden sogar noch viel stärker ausgebaut werden können. Bin gespannt auf weitere Projekte! :-)

  • Watchmen 7/10
    Vergesst die Nolan Triologie (für Nichtwisser; Die 3 letzten Batman Filme), wenn ihr nen richtig düsteren Superhelden Film sehen wollt, ist Watchmen das was ihr sehen wollt. Von Verleumdung über Vergewaltigung bis hin zum Verrat ist alles Vorhanden. Die Story über den düsteren Untergang der Helden Ära, mit ständigen Rückblicken auf die goldene Zeit der Helden, überrascht mit Witz und Wendungen bis zu einem nicht zu erwarteten Ende.


    Kick Ass 7/10
    Reale Superhelden, so real wie man sie sich sonst nicht vorstellt bei dem Wort "Superhelden". Während sonst in den Superheldenfilmen nur so mit Superfähigkeiten um sich geschmissen wird, gibt es hier keine (naja außer Krasse Schläge einzustecken zählt dazu). Wobei die Grundlegende Botschaft aller Heldenfilme "Jeder kann die WElt als Held verändern", gerade deswegen hier beosnders gut herraus sticht.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ernsthaft!? Jetzt wird aber auch wirklich jeder Mist verfilmt ^^

  • Das ist also aus der Grundidee geworden - hm.....also der Trailer haut mich nicht so aus den Socken

    Ich persönlich warte ja noch auf die Verfilmung des Lebens eines OBs ....


    Worauf ich allerdings wirklich gespannt bin ... was Universal da anstellt ... die wollen ja nun auch sowas wie MArvel macht mit nem zusammenhängenden Film universum machen


    und der Spiderman Trailer nr. 3 ist da


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... wirkt doch besser wie erwartet (Ich persönlich halte ja nix davon das Spidey immer jünger wird, nur um mehr in die Kasse zu spielen)



    Alien: Convenant 7/10
    hmmmm ... gut ... aber wenn man die alten kennt, nicht besser .... würde ihn so mitn 3ten auf ne Stufe stellen. Definitiv besser wie prometheus, da es hier wirklich um Aliens geht und schon mehr in die Materie.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!