Beiträge von MaddaM Metzo

    Pro Stunde werden über 400 Stunden Video hochgeladen. Bei einer 8h Schicht sind das dann mal 192,000 Stunden. Genug für 24,000 Mitarbeiter, das nenne ich mal eine Job-Offensive :p

    Immerhin könnte YouTube da aber 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil dann auch jeder direkt kontrollieren kann, ob die Videos Werbefreundlich/Monetarisierbar sind ;)


    Ich weiß gar nicht, wie die Statistik wirklich ist, aber ich nehme mal an, die 400 Stunden Videomaterial pro Stunde ist weltweit, entsprechend würden sich die 24k Mitarbeiter auch weltweit verteilen, um auch die unterschiedlichen Sprachen ab zu decken. Da erscheint es schon gar nimmer so groß.


    Oder man würde weniger Mitarbeiter nur aus EU-Ländern einstellen, um explizit nur Content aus EU-Ländern zu überprüfen.
    Weil wie es @Steve KTM schon geschrieben hat, wäre diese Regelung eh nicht weltweit, sondern wieder begrenzt.



    ...
    Ich halte mich vielleicht bereit, mal eine Bewerbung als Videokontrolleur zu schreiben. :D


    Grundlegend ist das alles kein Problem mMn, denn schließlich haben wir auf der Welt genug Arbeitlose die Google dann einstellen könnte um sich 8 Std. lang täglich YouTube Videos anzugucken :D Ich würd das auch noch dann machen ... dem de dem Bibi sperren ... Dagi sperren xD


    Da hätte ich entweder meinen Traumjob gefunden, oder den schlimmsten Alptraum. Kommt eben immer auf den Content an, der da geprüft werden muss :D

    Persönlich würde ich es auch begrüßen, wenn quasi jeder seine Werbung und Product Placements kennzeichnen muss.
    Aber selbst wenn das tatsächlich so beschlossen wird, wie jetzt angedacht.... Kommt doch am Ende wieder die Leier mit Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer und wie soll denn kontrollieren, ob nun das Ikea Regal im hintergrund gesponsort wurde, oder das Getränk, welches der Lets Player zu sich nimmt, oder vielleicht doch XY Produkt im Hintergrund die ganze Zeit liegt?


    Wer sich solche Regeln ausdenkt, muss halt auch wissen, wie es dann nachgeprüft werden soll.

    Ich finde diese Frage hier gut und interessant, denn dadurch habe ich noch mal versucht darüber nach zu denken, was mich zu YouTube gebracht hat, was mich motiviert, was ich damit erreichen will.


    Mein Kanal an sich ist eigentlich schon echt alt und früher hatte ich AMVs zusammen geschnippelt, weil mir das damals sehr gefallen hatte.
    Aber so richtig angefangen hatte ich jetzt im Dezember 2016 mit den Let's Plays. Ich saß schon lange auf glühenden Kohlen, wollte auch sowas machen, habe es mich aber nie getraut.
    Ich bin halt typisch deutsch: Immer schön sicher sein, kein Risiko eingehen. Aber ich bin auch sparsam, jeden Cent zwei mal umdrehen (was ich bei meiner finanziellen Situation auch schon immer musste) und vor allem sehr ängstlich vor der Zukunft, weil es mir oft an Selbstvertrauen in meine Fähigkeiten mangelt.


    Ich habe also die Gelegenheit beim Schopf gepackt mein erstes Projekt für meine Freundinnen zu machen, um ihnen etwas gutes zu tun und habe gemerkt es macht mir Spaß. Ich wollte es hobbymäßig nebenher machen, da ich dachte, es ginge bald auch in meiner beruflichen Laufbahn aufwärts, wenn ich bald die Prüfung ablege.
    Dann ist am 20. Januar jemand gestorben, der mir sehr am Herzen lag. Er war mir ein Vorbild für vieles, mein bester Freund, er war eine seelische Stütze gewesen und hat mir gezeigt, das Leben ist zu kurz, um im Morgen zu leben. Danach dachte ich erst mal, ich könnte nicht weiter machen. Dann die Nachricht, mein Betrieb kann mich nach Ende der Ausbildung nicht übernehmen, weil es am Geld mangelt. Danach hatte ich das Gefühl, alles verloren zu haben. Harte Arbeit wurde nicht belohnt und meine Pläne für die Zukunft waren dahin, ohne dass ich selbst einen Einfluss darauf nehmen konnte. Ich hab zurück geblickt auf 28 Jahre in denen ich gefühlt null gelebt habe.


    Mit YouTube lebe ich endlich ein Stück weit im heute.
    Ich mache jetzt etwas, was mir Spaß macht!
    Es ermöglicht mir, einfach mal für meine Verhältnisse, mich mal aus dem Fenster zu lehnen und frische Luft zu schnuppern. Ein wenig über den Tellerrand hinaus zu sehen.
    Ich kann ein Stück weit in die Selbstständigkeit reinschauen und sehen, ob es vielleicht doch was für mich ist.



    Ich glaube niemand von uns würde nein sagen, wenn er/sie viel Geld mit diesem Hobby bekommen würde, aber ich bin ähnlich wie viele zu realistisch. Ich wäre froh, wenn sich ein kleines Taschengeld ergibt, ein Zubrot, um mir eventuell auch neue Spiele, neue Konsolen und/oder neues Equippment leisten zu können.
    Ich möchte wieder erleben, dass Spaß und Arbeit kombinierbar sind und dass ich dabei auch mehr Selbstbewusstsein erlangen kann.
    Ich möchte etwas schaffen, was andere unterhält. Ich möchte gerne mit Zuschauern mehr als nur kommunizieren, ich möchte gerne diskutieren.


    Ich will mir selbst beweisen, dass nicht alles, was ich im Leben anfange in einer Sackgasse endet.

    Bis ich jetzt diesen Thread gesehen habe, war mir gar nicht bewusst, wie viele schlechte Intros es geben kann...
    Ich persönlich nutze keines, weil mir einfach eine zündende Idee fehlt, was sich für mich eignen würde. Denn ich finde auch, dass ein Intro tatsächlich zum Kanal, zur Person oder zu der Videoreihe passen sollte (kenne da einen YouTuber, der unterschiedliche Intros zu den Reihen macht und die dann auch absolut passend sind, selbst wenn sie mal länger als 3 Sekunden lang gehen).


    Aber ich glaube es gibt kaum einen Kanal wo die hier vorgestellten "TOP 10 Intro Templates" wirklich gut passen...


    Falls mir mal irgendwann was dazu einfallen sollte, bzw ich unbedingt eines haben will und ich mich mal dahinter klemme mit der Ideenfindung ist es gut zu wissen, dass man quasi innerhalb eines Tages etwa das nötige Basic-Wissen dazu aneignen könnte oder es zur Not auf professionellere Hilfe gibt.

    Guten Morgen und vielen Dank euch dreien für die Willkommensgrüße.
    Ich hoffe auch, dass es mir hier gefällt, um auch längerfristig hier zu bleiben :)

    Phew also es gab hier schon einige Filme, die ich sehr sehr gerne gesehen habe.
    Ich zähle mal auf, welche mich im Leben bisher irgendwie besonders berührt oder inspiriert haben, sodass ich mich über den Film hinaus damit auseinander gesetzt habe. (Und die Liste ist lang, da Volltext)


    Meine Kindheit bestand größtenteils aus Disneyfilmen wie Mulan und Pocahontas, bei denen die Frauen mal keine hilflosen Prinzescchen waren, sondern selbst in Action traten. Aber auch The Lion King wurde unendlich oft gesehen, zumal es der erste Kinofilm für mich als 4 Jährige überhaupt war. Die Filme finde ich auch heute noch sehenswert, denn auch heute schaue ich mir gerne Filme aus dem Hause Disney an. Sowohl Wreck it Ralph als auch Big Hero 6 haben dann mein Nerd-Herz höher schlagen lassen. Mit Maleficent und Alice in Wonderland (2010) bzw Alice through the looking Glass (2016) kamen Reboots, die ich hundert mal besser fand, als die Zeichentrickvarianten. Besonders die letzten beiden hatten mich sehr stark inspiriert, sodass ich Monate mit dem Fandom verbracht habe. Es gibt aber auch so viele mehr, die gut sind, ich aber mal auslasse.


    Auch Dreamworks konnte mich bereits mit Animationsfilmen begeistern, am meisten angetan hat es mir der erste Kung Fu Panda Film, Guardians of Light und am allermeisten Megamind. Letzter Film habe ich ähnlich wie die Alice Filme so oft gesehen, dass ich irgendwann aufgehört habe zu zählen.


    In den Sci-Fi Bereich bin ich quasi hineingeboren worden und als Kind hatte mich Star Trek IV The Voyage Home noch mehr geprägt als Back to the Future oder Matrix. Tatsächlich fand ich Star Wars immer "nett", aber erst die letzten zwei Filme konnten mich tatsächlich ein wenig mehr begeistern (Bitte nicht hauen!) Den Avatar Hype hatte ich lange Zeit verpasst, bis ich selber einen 3D Fernseher hatte. Zuletzt habe ich auch mal nachgeholt The Hitchhiker's Guide to the Galaxis zu sehen, der wirklich sehr interessant war.


    Aus dem asiatischen Bereich mochte ich zum einen die Geisha gerne, aber auch visuelle Kunstfilme wie House of flying Daggers und Hero. Final Fantasy - The Spirits within war für damalige Verhältnisse sehr gut animiert und auch mit guter Story gesegnet. Der nächste FF Film war so lala, aber Final Fantasy XV - Kingsglaive ist meines Erachtens ein echtes Meisterwerk geworden.


    Natürlich dürfen große Fantasy Reihen wie Herr der Ringe und Der Hobbit nicht fehlen, ich war aber auch genau im richtigen Alter für die Harry Potter Filme, da auch großer Fan der Bücher. Auch wenn die Filme meines Erachtens immer mehr in abgenommen hatten, werden das die Filme bleiben, mit denen ich wirklich angefangen habe, mein Englisch zu verbessern, nur um Alan Rickmans Stimme lauschen zu können. Dragon Heart und Interview mit einem Vampir & Bram Stokers Dracula waren auch Filme meiner Jugend, die mich geprägt haben.


    Alan Rickmann hatte einige gute Filme gemacht, die bekannt sind wie Die Hard oder Robin Hood, aber ich mochte vor allem Dogma sehr und kann mir den auch immer und immer wieder anschauen. Zu den ernsteren seiner Filme, die sehr sehenswert ist, zählt Snowcake.


    Zu anderen ernsten Filmen gehört natürlich Schindlers List und The Boy in the stripped Pyjamas, aber auch sowas wie Intouchables und Hachiko darf hier nicht fehlen. The Help, The Butler und zuletzt auch Hidden Figures beschäftigen sich dann mehr mit der Unterdrückung von afroamerikanischen Menschen.


    Horrorfilme sind eigentlich nicht so meins, da ich da sehr anfällig bin, aber einer mit seeeehr viel Story, den ich dann gerne gesehen habe war Rose Red. Trick Or Treat gehört an den Halloween Parties mit meinen Freundinnen schon automatisch dazu. Zum Thema Lustig-gruslig kann ich Cabin in the Woods empfehlen.


    Abgesehen von Leon - The Professional bin ich zwar auch oft begeisterter Zuschauer des Action Genres während des Films, danach jedoch kommen die Filme schnell in Vergessenheit. Da braucht es dann schon einen John Wick, um mal wieder einen neueren in Erinnerung zu behalten.
    Darüber hinaus haben mich einfach fast sämtliche Comic Verfilmungen der letzten Jahre mit gerissen, hier Favoriten zu nennen fällt mir schwer, aber der ersten Iron Man war für mich schon ganz großes Kino. Ein richtiger Augenschmaus war zuletzt auch Doctor Strange. Tatsächlich bin ich aber immer noch mehr ein Fan von den Tim Burton Batman Filmen, der erste erschienen während meines Geburtsjahres, als wie von neueren Verfilmungen.


    Deutsche Filme finde ich meist etwas langweilig, aber auch hier finde ich Lieblinge wie Der Schuh des Manituh, Fuck You Göthe, Die Wolke und Who am I - Kein System ist sicher.


    Last but not Least habe ich mit 12 The Rocky Horror Picture Show das erste Mal auf einer Freilichtbühne gesehen und das ganze Spektakel mit Klopapier werfen und mittanzenden, verkleideten Fans mit bekommen. Diese doch sehr spezielle Art von Film finde ich auch in Repo - The Genetic Opera erneut anziehend, während bei beiden Musicals die Lieder immer wieder zum mitsingen animieren. Ebenfalls würde ich hier Scott Pillgrim vs The World einordnen, der einem entweder sehr gefällt oder gehasst wird.


    Es gibt sicher noch viel viel mehr Filme, die ich hier in der Aufzählung vergessen habe, aber der Post ist schon lange genug...

    Hallo Zaadii und danke für deine Begrüßung :)
    Erst mal werden es wohl nur Let's Plays und vielleicht mal ein Best of Video, bzw lustige Bugs in dem vergangenen Lets Play. Pen&Paper ist für mich leider ein Buch mit Sieben Siegeln, hatte immer gehofft, mal jemanden kennen zu lernen, der/die mich da ein wenig mit rein zieht. Ist aber bisher nicht passiert, deswegen kann ich nichts zu dem Thema sagen.


    Guten Abend Steve und auch dir danke für die herzliche Begrüßung.
    Und ja, den schwersten Schritt habe ich geschafft: Ich habe angefangen, der Rest wird dagegen ein Klacks, jetzt wo ich mich mal überwunden habe.

    Hallihallo Leute,
    erst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr hier und auf meinem YouTube Kanal mal vorbei schneit: Klick mich, ich bin ein Link <3


    Was erwartet euch?
    Bei mir findet ihr Let's Plays, die euch in fantasievolle Welten abtauchen lassen, fernab vom Stress unserer Gesellschaft. Habt ihr Lust zusammen mit mir große, furchteinflößende Monster zu bekämpfen, einigen Schurken so richtig kräftig in den Allerwertesten zu treten, um Menschen und anderen Wesen zu helfen und sie vor einem möglichen Untergang zu bewahren? Wollt ihr gemeinsam erfahren was es heißt, echte Freundschaften zu schließen, zu lieben und unsere Geliebten zu betrauern? Lasst uns auch mal vor Wut explodieren und schließlich ganz still über den Sinn des Lebens nachdenken, wenn wir die Dunkelheit und die Angst ergründen, um am Ende hoffentlich das Licht in unseren Herzen zu finden.
    Wenn ihr für diese Art von Reisen bereit seit und euch die Geschichten in Spielen interessieren, würde es mich freuen, euch als Weggefährten dabei zu haben und diese Abenteuer zu bestehen.


    Wer bin ich überhaupt?
    Wie schon hier in der Vorstellungsrundeausführlicher beschrieben, bin ich die Melanie, 28 Jahre alt und spiele schon so lange ich denken kann. Beruflich schließe ich gerade meine Zweitausbildung im Verkauf für Elektroartikel ab. Let's Plays zu machen war schon seit 2-3 Jahren ein kleiner, heimlicher Traum und schließlich bin ich es letzten Dezember endlich angegangen, diesen zu erfüllen, was ich bisher nicht bereut habe.
    Getreu nach dem Motto von Einstein: "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" tauche ich gerne in die Spielewelten ab, die auch meine Kreativität schon immer beflügelt haben. Soll aber nicht heißen, dass ich mich vom Lernen verabschiedet habe und mich nicht weiter bilden will. Denn es heißt auch so schön: "Wissen ist Macht."



    Mit was bin ich ausgerüstet?
    Die ersten paar Videos hatte ich mithilfe der Aufnahmefunktion der PS4 und meine Stimme auf meinem Smartphone aufgenommen.
    Seit Mitte März etwa bin ich mit folgendem ausgerüstet:
    Videoaufnahme: Elgato Game Capture Card HD - Programm Game Capture HD
    Audioaufnahme: Blue Yeti Ultimate USB Microphone - Programm Audacity
    Schnitt & Rendern: PC Marke Eigenbau (AMD FX-8320 Octa-Core-Processor mit 3,5GHz, 8GB RAM, Nvidia GTX 970 und Windows 7) - Programm Demos von Sony Vegas (suche derzeit nach Alternativen)
    Konsolen: Sony Play Station 4 & 3 (Ob die PS2, sowie der Nintendo Classic sich ebenfalls eignen muss ich noch testen)
    Thumbnails: Programm GIMP
    Headset: Sony Play Station 4 Wireless Stereo Headset 2.0
    Maus: Logitech Kudos Z-9 Gaming Mouse
    Tastatur: Logitech Parthica Core Gaming Keyboard




    1 Video vom heutigen TageGlückwunsch du hast mich gefundenMein Lieblingsvideo Mein emotionalstes Video
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ein paar letzte Worte?
    Ich freue mich über jede Art von Antworten. Seien es einfache Grüße, Fragen und Bitten zu neuen Lets Plays, oder auch konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge, das nehme ich alles gerne mit. Im Gegenzug versuche ich euch auch so gut es möglich ist mal zu helfen, wenn ich kann und wünsche euch eine schöne Woche.



    Liebe Grüße
    MaddaM Metzo

    Hallo liebe Leute,


    ich bin die MaddaM Metzo und höre sonst seit 28 Jahren auf den Namen Melanie.
    Ich muss ca 5-6 Jahre alt gewesen sein, als das erste Foto von mir an einer Konsole geschossen wurde. Habe damals zusammen mit meinem Opa am Super Nintendo gespielt, davor gab es nur Papas GameBoy und in den Jahren danach folgten weitere Konsolen, allerdings eher vom Hause Sony.
    Was mich wirklich fürs Leben begeistert hat, war Final Fantasy VII für die PS1 und bis heute liebe ich diese Spielereihe, sowie allgemein Spiele des Rollenspiel Genres. Vor einigen Jahren konnte ich mich schließlich auch für das Gaming am PC begeistern, sowie einige andere Genres. Am liebsten würde ich zu meinem Arbeitsplatz im Verkauf von Software und Spielen zurück kehren, aber leider endet meine Zweitausbildung zur Einzelhändlerin in wenigen Monaten und noch weiß ich nicht, wohin es mich als nächstes verschlägt. Trotzdem bleibt die Hoffnung, etwas im Bereich von Spielen oder PCs zu finden, um auch im beruflichen immer Spaß zu haben.


    Ich habe über die Jahre unterschiedlich viel gespielt, aber immer hat es mir sehr viel Freude bereitet und auch schon seit geraumer Zeit dachte ich darüber nach Lets Plays zu machen. Diesen Traum habe ich schließlich im Dezember letzten Jahres angefangen zu erfüllen, um ein Spiel für eine Freundin online zu stellen, welches sie noch nicht spielen konnte aber unbedingt sehen wollte. Habe es bisher nicht bereut und möchte nun auch besser werden, wachsen und noch mehr Leute mit den Spielen begeistern.


    Wünsche euch noch einen wundervollen Tag
    Metzo