Hobby Rapper

  • Hey kleineralsdrei


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCv_1yHvxeND5VPcpiBkFrLQ


    Kanalbeschreibung
    hey ich habe mit meinem kleinen bruder (15) so ein rap ding angefangen und nun probieren wir uns ein wenig aus.
    Unsere art ist sicher nicht jeder man´s sache aber uns macht es spaß :D
    Ich habe zwar eine seite auf FB mit knapp 900 abbos aber auf der seite mach ich halt viel Graffiti und wir wollen es auch nicht unbedingt mit leuten teilen die wir kennen ^^´


    Über mich
    Also ich unter dem Namen Sirak
    mein kleiner bruder unter dem namen ekon
    und unser stiefbruder auch wenn er nicht viel beiträgt ^^


    Equipment
    uff
    NW-700 Mikrofon
    N Hp Laptop
    und Magix Samplitude, Videomaker, Audacity und CS2
    Cannon 1300d seit ein paar tagen ;D


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin, erstmal willkommen hier im Forum.


    Kommen wir zu deinem Kanal: Rap ist cool, höre ich auch und mehr gibt es auch erstmal nicht zu sagen.


    Wenn ihr das weiter verfolgen wollt und auch ernst genommen werden wollt, dann müsst ihr auf jeden Fall an euch arbeiten.
    Folgendes solltet ihr auf jeden Fall anpassen:


    - Mikro, ich braucht ein besseres Mikro, was auch für Gesang geeignet ist.
    - Abgesehen vom Mikro müsst ihr an dem Rap selbst arbeiten. Aussprache, Betonung muss verbessert werden.
    - Besser abmischen. Ihr seid zu leise, bzw. der Beat ist lauter als ihr es seid. Guckt euch mal bei Youtube an wie man das besser machen kann, da gibt es einige Tipps und Tricks.


    Ich kann auch eins sagen, wenn die Tonqualität nicht passt, wird sich das keiner ein zweites mal anhören.
    Bevor ihr also weiter macht müsst ihr an den oben genannten Dingen arbeiten.

  • also das stimmt nicht ganz. es gibt unterschiede zwischen Gesangsmikro und Mikrophone zum Rappen. Ich empfehle immer von RODE K2 das hat ein Harten Flär was zum Rap Passt. oder auch zu ROCK! das andere ist dass das Interface zum Micro passen soll. wenn du ein gutes Micro aber scheiss Interface hast kannst es vergessen andersrum auch! Ich z.b. arbeite mit Rode K2 weil ich des teil einfach nur genial finde vom Preis Leistung her (700€) und habe ein Mischpult mit integriertem Interface für 2000€. Das Interface kann das Mikrophon total ausschöpfen und nicht vergessen bei einem großmembran brauch man eine Phantomspeisung mit 48V. (bald kommt auch auf meinem Kanal ein Rap song von mir da könnt ihr dann reinhören)


    Ich würde nicht sagen das der Rap zu leise ist sondern das der Beat bisschen zu Leise ist. Snare und Kick sollte im Vordergrund stehen der Rest dahinter und die stimme ist beim Rap immer im vordergrund..


    Qualität ist Geldsache nicht jeder kann sich sowas leisten! mein Homestudio liegt jz bei 10.000€ und nicht jeder will soviel Geld deswegen ausgeben
    Versuch das Beste mit dem was du hast!. das ist wichtiger und du hast noch viel Luft nach Oben! von daher auch noch Zeit bis du dir ein Besseres Equipment kaufen brauchst.

  • Bitte regelt dies per Konversation oder eröffnet dazu ein eigenes Thema, ich denke dem threadersteller ist erstmal Feedback lieber, als irgendwelche Grundsatzdiskussionen.


    B2T: Netter Kanal, wenn ihr dran bleibt könnte es durchaus was werden.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!