Kanaltrailer - Wie findet ihr ihn?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein Feedback zu meinem Trailer geben könntet.
    Ich habe versucht ihn so knapp wie möglich zu halten und trotzdem zu transportieren worums in meinem Kanal geht.
    Außerdem wollte ich ein bisschen was persönliches Preis geben, weil ich das in meinen Videos sonst nicht mache - einfach damit man mich einwenig besser kennen lernt.
    Würd mich auch freuen wenn ihr mir sagt, wie ihr meine Tumbnails findet.


    Hier der Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielen Dank!


    Liebe Grüße,
    Carmen von CG Couture

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Um Videos einzubetten einfach die URL einfügen.

  • Hallo Carmen,
    du hast eine mega-gute Erzählstimme. :-) Sehr klar und dein Akzent bringt das sogar noch richtig gut rüber. Aber für einen Trailer evtl einen Ticken zu ruhig gehalten (kenne nun aber deinen Kanal auch nicht um zu sagen ob dies bei dir zum Kanaldesgin gehört).


    Gut bei deinen Thumbnails ist, dass hier ein wiederkehrendes Muster zu finden ist. Mir fehlt allerdings so die peppige und persönliche Note von dir in den Thumbs um wirklich jedem unmissverständlich klar zu machen, dass dies ein Video von CG Couture ist. :-)

  • Hallo Florian,


    vielen Dank für dein Feedback! Toll dass dir meine Stimme gefällt ;-) Mein Kanal ist tatsächlich nicht so der Action bringer - mache ja vor allem DIY Tutorials, aber ich werde mich bemühen etwas mehr Pepp in meine Stimme zu bringen ;-)
    Bei meinen Thumbnails ist überall links oben mein Logo drinnen, nur sieht man das leider in der Übersicht nicht wirklich - das wäre eigentlich dafür gedacht gewesen, die persönliche Note miteinzubringen.
    Hättest du eine Idee für eine peppige Note - meist hat man ja etwas im Hinterkopf wenn einem so etwas bei einem Video fehlt?!


    Liebe Grüße,
    Carmen

  • Hallo Carmen,


    ich finde deine Thumbnails schon sehr ansprechend, aber die Bilder sind etwas klein und auch die Schrift.


    Der Kanaltrailer ist auch gut, aber mich stört dieses permanente Rauschen im Hintergrund. Ist das dein Lüfter oder einfach nur normales Rauschen. Schau mal ob du das weg bekommst. Generell fehlt mir da persönlich die Action. Wenn du bastelst, dann zeig doch Ausschnitte. Du hast eine wirklich tolle Stimme, aber wenn man dich nur vor der Kamera sitzen sieht und du sprichst, ist mir das persönlich einfach etwas zu langweilig.


    Trotzdem machst du das bisher sehr gut. 14 Abos in 4 Wochen können sich schon sehen lassen.


    viele Grüße.

  • Hallo Mareike,


    vielen Dank für dein Feedback. Das ist leider "normales" Rauschen :-(
    Ich hatte mir noch überlegt etwas miteinzublenden von meinen Tutorials, wollte es aber bewusst ganz kurz lassen und nur mich kurz vorstellen - aber vill bearbeite ich es noch mal neu und schneide etwas dazu rein.
    Aber danke für deine Kritik!!


    Liebe Grüße,
    Carmen

  • Bei meinen Thumbnails ist überall links oben mein Logo drinnen, nur sieht man das leider in der Übersicht nicht wirklich - das wäre eigentlich dafür gedacht gewesen, die persönliche Note miteinzubringen.
    Hättest du eine Idee für eine peppige Note - meist hat man ja etwas im Hinterkopf wenn einem so etwas bei einem Video fehlt?!

    Du hat die dabei auf jedenfall Gedanken gemacht und brichst durch eigene Rahmen schonmal mit der Norm - aber dadurch dass du deinen Thumbs eigene Rahmen verpasst wirken die sehr klein. Die eigene Note kann ich dir leider nicht abnehmen - da fällt mir spontan einfach nix ein vielleicht präsentierst du eher dich auf den Thumbs mit den Produkten, die du vorstellst.

  • Beim Trailer, mir zu Leise, ao die Musik scheppert noch richtig schön am Anfang und dann gibt es einen tiefen Sturz bei der Lautstärke. Das Rauschen wurd ja schon erwähnt, mit welchem Programm schneidest du deine Videos? Eventuell lässt sich da was machen.


    Ansonsten wurde ja auch schon erwähnt, das de besser auch nochmal optisch kleine Fitzel mit reingeschnitten hättest, liegt auch daran das der Kunde/Viewer (sry für folgende Worte) einfach doof ist, wenn er Videos guckt dann will er es auch sehen.


    Desweiteren einen marketingtechnischen Fehler haste gemacht, du hast dem Zuschauer offenbart das de Verheiratet bist, ist zwar ein netter kleiner Einblick ins Privatleben, aber kostet leider auch Viewer.


    Ansonsten Bildquali sowie die Austrahlung sind gut, klar luft nach oben ist immer, aber ich bin nicht der Bohlen. ;) wie @Baltic Sea Studios schon erwähnte ist die aussprache in Kombination mitm Dialekt eine gute Mischung und fügt sich damit passend ins Bild ein.


    Zu den Thumbnails, da muss ich Baltic auch wieder zustimmen. Es wirkt aufn ersten Blick schön geordnet und man will fast sagen Seriös (also nicht das de nun nicht seriös wärst oder so, aber halt das ist was die Thumbnails wieder geben) Das Problem daran ist, für ne Präsi auf ner HP isses vollkommen Okay, aber auf YT selbst, wird es vorraussichtlich unter gehn. Es weckt keine Emotionen, nicht das Gefühl der Neugier, es wirkt einfach zu Seriös. Für die typische YT Kliente ist dies nichts. Was da schon mal nen Schönes Standart Motiv für so kleinkram wäre (also Sachen die auf de Hände Passen) sowie hier nur halt mitm größeren Bildauschnitt, wo halt noch der Kopf zu sehen ist und wie de Lachst und selbst vom Produkt überzeugt bist. Oder halt bei größeren Sachen wie hier und daneben aufn Tisch oder so z.B. das Teelichthäuschen.


    Bring dich mit in die Bilder ein und wecke Emotionen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was da schon mal nen Schönes Standart Motiv für so kleinkram wäre (also Sachen die auf de Hände Passen) sowie hier nur halt mitm größeren Bildauschnitt, wo halt noch der Kopf zu sehen ist und wie de Lachst und selbst vom Produkt überzeugt bist. Oder halt bei größeren Sachen wie hier und daneben aufn Tisch oder so z.B. das Teelichthäuschen.


    Bring dich mit in die Bilder ein und wecke Emotionen.

    Genau an solche Thumbnails, wie du sie verlinkt hast, hatte ich auch gedacht. Du hast ein hübsches Lächeln (also Carmen nicht Steve :D ) das kannst du bestimmt gut nutzen für die anderen Thumbs! :-) Auf Youtube ist man irgendwie immer ein Stück weit selbst die Marke - die Videos werden nur durch den Kanalbetreiber einzigartig und das darf man gerne so zeigen! :-)

  • Hallo,


    also ich benütze Filmora zum Schneiden - ist jetzt nicht wirklich so die Top Software, aber für den Anfang hat sie mir gute Dienste geleistet. Ich hatte bei diesem Video noch kein extra Mikro, deshalb auch leider so leise.
    Zu den Thumbnails - ich wollte eigentlich nicht unbedingt mich mit drauf bringen... aber vill mach ich das bei den nächsten mal... meld mich dann damit, dann könnt ihr mir sagen ob es besser ist ;-)


    PS: das ich verheiratet bin können meine Viewer ruhig wissen - lt. Statistik sind es eh 95% Frauen ;-)


    LG,
    Carmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!