Musik oder nicht ? BBQ Video Bananen Nachtisch vom Grill

• Hi! Ich habe jetzt schon verschiedensten Varianten in meinen Video ausprobiert! Mit Hintergrund Musik ohne! Nur Musik beim Logo. Bin aber immer noch nicht zufrieden! Habe von bekannten schon verschiedenste Meinungen gehört! Bin ziemlich verwirrend in welche Richtung ich gehen soll!

Hier mal ein Beispiel zu meinem aktuellen Video in dem es mir bis jetzt am besten gefällt!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin gespannt was ich als Feedback bekomme.

Gruß Marcus

• Ich fände es mit Musik ein wenig ansprechender. Da ich ähnliches auch immer beim Grillen machen (ich fülle die Banane mit Nussschokoloadenstückchen).

Starte doch einfach mal ein Musikvideo wie das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

im Hintergrund und stell die Musik recht leise ein und schaut Dir dann Dein Video mit lauterem Ton an. Ich finde es kommt damit besser rüber.

Was mir bei Deinem Voiceover noch auffällt, Du könntest da noch einige Pausen aus der Tonspurrausschneiden. Ich würde so ein Video wie folgt erstellen:

• das Videomaterial drehen und die Bilder machen
    • die Tonspur aufnehmen
    • Tonbearbeitung machen, Pausen rausschneiden, etc.
    • das Video- und Bildmaterial passend zur Tonspur zurechtschneiden

Bei Deinen Bildern ist mir aufgefallen, dass Du die Bilder in 4:3 ins Video einbindest. Hier das Bild auf 16:9 zuschneiden, dann sind die schwarzen Ränder weg. Oder noch besser Du zoomst weiter rein ins Bild und machst mit Hilfe einer Keyframeanimation eine Kamerafahrt über das Standbild, der dann zum Voiceover oder zur Hintergrundmusik passt.
    Falls Du Deine Kamera umstellen kannst, stell sie am besten direkt auf 16:9 statt 4:3 dann passen die Bilder auf jeden Fall schonmal besser ins Video. Oder achte darauf, dass Du mehr Raum bei der Bildkomposition um den relevanten Bildausschnitt setzt, um so Platz zum Reinzoomen und damit das Entfernen der schwarzen Balken hast.

• Hi,

wir können Leo nur zustimmen. Ein bischen leise Musik macht das ganze etwas spannender und nicht so langweilig. Haben das am Anfang auch ohne Musik gemacht und es wirkte halt etwas dröge. Unsere neuen Videos find ich da viel besser mit der Musik im Hintergrund und will diese auch nicht mehr missen. Viel Erfolg mit deinem Kanal und interessantes Rezept ;)

Bis denne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!