Nintendo Switch

• Hej

Habt ihr schon den Trailer zur nächsten Nintendo Konsole gesehen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr davon?

Ich finde das Teil optisch überraschend gelungen. Das ganze "Unterwegs weiterspielen" Konzept reizt mich aber überhaupt nicht. Auch frage ich mich, ob es der Haltbarkeit so zuträglich ist, dass man das Teil ständig umbaut ^^

• mal abgesehen davon, dass der Trailer viiiel zu lange und zu ausufernd ist, überzeugt mich das Teil auch nicht wirklich. Als Kaufgrund fehlt mit die Alleinstellungsmerkmale. Lediglich das Mitführen und unterwegs weiterzocken ist für mich nicht innovativ genug. Nintendo kann auf dem Konsolenmarkt nur mit seinen eigenen Spielekonzepten punkten und sollte diese stärker ausbauen. Crossplay gibt es ja bereits seit einigen Jahren....

• Allein vom Konzept schon mal wieder 1000 Tausend Jahre der Konkurrenz vorraus. Leider denke ich das die meißten der heutigen Gamer dann lieber wieder in eine PS5 oder XBoxTWO investieren werden, weil Grafik = Spielspaß.

Sehe hier auch Probleme was den Verschleiß angeht, wenn man den wirlich die ToGo Fähigkeiten auch öfters nutzt. Ist ja nicht nur der Akku, sind ja dann noch die Anschlüsse beim ständigen ein und aus stecken.

Aber das zu grundelegende Konzept ist einfach Genial, da sieht man welche Firma wirklich an das denkt was Gamer brauchen.

Dazu kommen noch ...

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Die Ideen von Nintendo sind schon gut. Und wie Steve zeigt haben sie auch große Pläne. Aber ich denke der Großteil der Spieler möchte entweder einen Handheld der mobil, kompakt und griffig ist und der andere Teil möchte eine feste Heimkonsole.
    Entweder wird's top oder flop, das kann man schwer sagen. Ich würde es auf jeden Fall als Heimkonsole nutzen. Als mobiles Gerät hab ich schon einen New 3DS.

• Aber ich denke der Großteil der Spieler möchte entweder einen Handheld der mobil, kompakt und griffig ist und der andere Teil möchte eine feste Heimkonsole.

Aber der Gedanke ist schon geil. Ich zock zu Hause und wenn ich los muss nehm ich den Handheld und zock weiter.

Nintendo hat sich schon immer sehr stark durch seine SPiele hervorgehoben. Ich hoffe Sie können Ihr Standard Repertoire um ein paar neue Kultreihen erweitern. Etwas frischer Wind neben Zelda, Mario und co wäre mal ganz nett.

Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

Hier wird gevogelt: Twitter
    DerPilly streamt jetzt auch: Twitch/derPilly

• Ich find das Konzept ziemlich cool!
    Ich zocke auch sehr viel unterwegs (Alleine auf dem Weg zur Arbeit) und da kommt mir die Konsole sehr gelegen, da das Spielefutter für die VITA doch allmählich ausbleibt.
    Im Besitz hatte ich mal eine Wii, die ich aber ziemlich schnell wieder verkauft habe. Nintendo hatte da erstmal verschissen bei mir. Da meine Liebste aber nur Nintendo-Spiele zockt (Wenn überhaupt!) und ich mal wieder derbe Bock auf Zelda, Mario & Co. habe wird die Switch bei mir im Wohnzimmer landen.

Ich bin nur echt mal gespannt wie lange der Akku hält wenn man unterwegs ist. ^^

• Ich bin nur echt mal gespannt wie lange der Akku hält wenn man unterwegs ist.

Na da lassen sich bestimmt ein paar Akku-Packs an den Mann bringen oder vllt sind sie so schlau Mini-USB einzubauen damit man die Dinger mittels Powerpacks laden kann, welche ja seit Pokemon sowieso fasst jeder zu Hause hat ^^ ^^

Ich spiele mit einer lieben Gruppe von Verrätern TTT- Trouble in Terrorist Town und wir verlieren alle nach und nach unser Vertrauen... verdammt lustige Runden!

• Ich hab mir ein paar gedanken gemacht. Wollt ihr wirklich den teuren Hauptbestandteil eurer Konsole, also dieses Tablet mitnehmen ? Ich hätte Angst dass das Teil unterwegs oder in der Tasche kaputt geht. Und dann geht die ganze Konsole nicht mehr.

Kommt halt auf den Preis an. Ich meine schau dir die Preise des 3DS (welcher davon auch immer) odfer der PS Vita an. Außerdem tragen wir alle 250-1100€-Handys in der Tasche. Viele davon ohne Schutzhülle.

• Gerade in einem Haushalt wo man keinen TV für sich alleine hat ist die Konsole hier allen anderen Meilenweit voraus. Mit der PS Vita geht das zwar bei der PS4 auch, aber naja...wirklich Spaß macht das nicht, weil die Spiele dafür einfach nicht richtig optimiert sind (hab damit mal AC4 Black Flag gespielt, ist ein Krampf), und mitnehmen nach draußen ist auch nicht möglich. Die Flexibilität des Hybriden ist da sicherlich ein absolutes Killer Argument. Ich brauche für unterwegs keine extra Spiele. Alles was ich habe kann ich Zu Hause in Groß, und unterwegs spielen. Das ist im Prinzip genau das, was Unmengen Spieler sich wünschen, und keine Konsole und kein PC so einfach und komfortabel bieten kann. Wenn ich mit mehreren Konsolen zu Hause sitzen würde, und mich da entscheiden müsste: die Leistung ist ähnlich der großen Konsolen. Ich würde da wohl immer zur Nintendo Version greifen in dem Fall, allein weil ich diese Freiheit mitgeliefert bekomme, die kein Gerät sonst mir in der Form bieten kann.

Auch für Spieleabende bei Freunden absolut genial. Bzw...man muss nicht mal zu Freunden, man kann auch mit Freunden überall hin ^^

Dazu kommt auch, dass viele PC Spieler bei Nintendo mit den größten Zuwachs an Titeln bekommen, da die meisten Konsolenspiele der anderen Konsolen ja auch auf dem PC erscheinen. Bei den Nintendo Konsolen ist das anders. Auch für Konsolenspieler an PS4 & XBOX1 ist in vielen Fällen dann der Nintendo sicher auch wieder die bessere Wahl für eine Zweitkonsole als die direkte Konkurrenz. War bei der Gamecube, Wii und WiiU ja wegen der starken Casual Ausrichtung und dem geringen Spieleangebot bei der WiiU bisher eher seltener so.
    Online Gaming kostet meines Wissens nach hier ja auch nichts. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil der Konsole. Bei den 50 Euro im Jahr bei 6 Jahren Konsolennutzung sind das immerhin 300 Euro, die man bei den anderen Konsolen über die Zeit draufzahlt, und hier nicht draufzahlen muss. Bei einer entsprechenden Verbreitung und Nutzung der Konsole kann auch das ein ziemlich gutes Argument für den Nintendo werden. Gerade bei Spielern, die eher seltener online spielen, oder die sich auf wenige Reihen (Battlefield, COD) eingeschossen haben und mit den "kostenlosen" Spielen nichts anfangen können.

Das Teil hat für mich mit das größte Nintendo-Potenzial seit Ewigkeiten. Die Stabilität, der Preis, der Akku und das Spiele-Angebot sind hier denke im am Ende Ausschlaggebend für Erfolg oder Misserfolg. Das Konzept an sich ist aber genial. Wenn das alles stimmt, und die meisten großen Spiele auch auf den Nintendo kommen, wird das Ding denke ich einschlagen wie eine Bombe.

• Ich denke auch, das wird diesmal ne bessere Konsole von Nintendo werden ^^ Bin ja echt mal gespannt was die am Ende wirklich aus der Idee raus holen. Potenzial sehe ich da ne Menge diesmal ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!