Passe ich in die Ecke?

• Hi,

da ich bei meinem Videoschnittprogramm einen Greenscreen dabei hatte, wollte ich den natürlich auch mal austesten ;) Dafür habe ich im Rahmen des ActionCup '16 (Das ist ein Videowettbewerb für Taucher die mit Actioncam filmen) mal etwas probiert. Ich habe als Hintergrund eine Aufnahme von einem Wracktauchgang genommen und mich davorgeschnitten. Dazu hätte ich jetzt mal ein paar Fragen und freue mich auf euer Feedback (egal ob positiv oder negativ!)

• Verwendung der Technik: Gibt es Mängel/ Verbesserungsvorschläge beim einsatz des Greenscreen?
    • Position von mir: habe ich mich zu groß/ zu klein gemacht zu sehr in die Ecke gestellt usw.?
    • Inhalt: Versteht man worauf ich hinauswill und was ich mit dem Video bezwecke?
    • Gesamtes Video: wie ist der gesamteindruck? Was kann ich noch verbessern?

Hier findet ihr das Video

Ich hoffe auf zahlreiches Feedback!
    Tobi

• 1. stimmt
    2. also lieber bündig mit dem boden oder die ränder auswaschen?
    3. bisher noch nicht danke!

also ausblenden oder aus dem bild gehen z.b.

• zu 1: Bei dem blauen Hintergrund am Anfang sieht man deutlich das Format des Tuchs, das kannst Du durch eine bessere Beleuchtung des Tuchs verbessern. Also zwei Licht auf das Tuch und eins oder zwei auf vor vorne auf Dich und im Idealfall noch eins vor hinten auf Dich (dann verschwident der leichte Schatten um Dich herum), dann ist das Tuch leichter rauszukeyen. Beim grünlichen Unterwasservideo, ist das nicht so kritisch, da geht die Tuchfarbe im Hintergrund unter
    zu 2: Es sieht wirklich nicht schön aus, dass Du unten abgeschnitten bist. Darauf achten, dass Du nach unten immer im Bildrand verschwindest, dann bist Du nicht abgeschnitten. Du hättest Dich auch noch ca. 10% bis 20% größer machen können in den Szenen, in denen Du klein warst.
    zu 3: Man versteht worauf Du hinaus willst. Aber die Musik hat es ein wenig einschäfernd gemacht, daher war es für mich nicht so anregend zuzuschauen.
    zu 4: Musik leiser, Stimme mit weniger Hall, vielleicht mit Ansteckmikrofon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!