GoPro - Action Kamera

  • Kleine , robuste , wasserfeste , leicht zu bedienende Kamera.

    Die Kameras der Firma GoPro sind Weltweit bekannt. Bekannt geworden sind sie durch ihre Bauart und den dadurch entstehenden Verwendungszweck. GoPro waren die ersten die eine sehr Kompakte Kamera auf den Markt brachten ( ca. 130 mm x 62 mm x 45 mm ) . 2002 versuchte Nick Woodman sich beim Surfen zu filmen und entdeckte eine Marktlücke für kleine , und so an jedem Ort zu befestigende , und stoß- sowie Wasserfeste Kameras. Die Idee der GoPro war geboren. Der Name "GoPro" bedeutet übersetzt "werde zum Profi". Berühmt für Aufnahmen mit einer GoPro ist die Perspektiv durch das Fischaugenobjektiv welches die Welt ein wenig verzerrt aber so mit mehr Aufnahmeradius bietet.


    Vermehrt kamen die Kameras bei extrem Sportlern zu Einsatz. Auf Grund ihrer hohen Langlebigkeit , wasserfestigkeit und Stoßfestigkeit sind sie Ideale Begleiter für Snowboarder , Taucher und Fallschirmspringer. Einen kleinen Nachteil hat dieses Wunderwerk der Technik aber schon, die Akkulaufzeit. Mit bis zu 30 Minuten und bis zu 55min mit Zusatzakku erreicht die kleine Kamera.


    Nicht nur Zusatzakkus gibt es im Zubehör , der Produktkatalog an Zubehör und Befestigungsmöglichkeiten ist riesig. Für alles gibt es eine Lösung ab Kopfband oder Körpergurt , eine Klammer für das Fahrrad oder einen Saugnapf für das Surfbrett.


    Auch viele nicht extrem Sportler haben die Kamera für sich entdeckt. Erst wurde das Fischauge gerne als Stilistisches Mittel benutzt später einfach die Kompaktheit.


    Die Kameras verfügen über verschiedene Modi wie; Video , Foto , Burst und Timelapse das ganze mittlerweile bis 4k. Man kann die auch per Remote oder App Steuren. In der App ist sogar eine Live Vorschau möglich.


    Fazit: Kleine , robuste , wasserfeste , leicht zu bedienende Kamera.

Teilen