Ziehen sich meine Videos langweilig in die Länge? Bitte um Verbesserungsvorschläge

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe manchmal, wenn ich mir meine Videos selbst anschaue, das Gefühl als wenn sich meine Videos zu sehr in die Länge ziehen und es deshalb langweilig bzw anstrengend ist ein Video in voller Länge zu schauen.


    Da ich viel von diesem Forum halte und den aktiven Mitgliedern (euch und eure Meinung bzw eure Kritik), möchte ich euch gerne dazu befragen.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge diesbezüglich habt dann lasst es mich bitte bitte wissen :)


    Ich bin für jede Anmerkung sehr dankbar :rolleyes:


    Im Anhang findet ihr mein aktuellstes Video, welches als Beispiel dienen soll.


    MfG ArmA3basics :)






    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe manchmal, wenn ich mir meine Videos selbst anschaue, das Gefühl als wenn sich meine Videos zu sehr in die Länge ziehen und es deshalb langweilig bzw anstrengend ist ein Video in voller Länge zu schauen.

    Grundlegend wenn du selbst das Gefühl schon bekommst, wieso lädst du dann sowas hoch? (Nich bös verstehen, aber das ist genau der selbe Spaß wie die ganzen "Ja ich weiß die Handy Kamera hat nicht so die gute Quali und alles ist Verwackelt, aber ich erwähne es ja im Video schon das die Quali nicht so gut ist"- Videos)


    • Grundlegend bei MP Games (wo sich eh das meiste wiederholt, Map XY zum xten mal, Waffe XY zum xten mal, craften zum xten mal, farmen zum xten mal etc.pp.) Dort sollteste mit Schnitten arbeiten und wirklich nur das Gold raus holen.
    • Bei SP mit Story, nur bedingt Schnitte, wenn man z.B. Stelle XY zum xten mal spielt. brauch dies der Zuschauer sich nicht umbedingt auch xmal anschauen, höchsten eine Art Outtake davon wo man die Fails und das damit verbundene Fluche sieht
    • Nutze Einblendungen mit Infos, Witzen etc.pp. um lange Strecken z.B. wenn man mitm Pferd zwischen 2 Städten unterwegs ist was schon 5 Minuten dauern kann.
    • Mach dir ein Script mit Themen für zwischen durch, wenn mal nichts zum Game zu sagen ist.
    • Lade am Anfang keine Videos über 10 Minuten hoch, dafür aber in den 10 Minuten volle Power Entertainment, der Zuschauer muss ja auch Zeit finden Sachen zu gucken, und da muss er erstmal überzeugt werden.
    • Bringe dich in den Vordergrund! Deinen Charakter und je nach dem wie man gewillt ist Facecam, denn die Spiele machen keinen Unterschied, es gibt zu allem LPs, Aber die Personen hinter dem Channel sind meist das Besondere.


    Bezogen auf das Beispiel, besonders der Punkt mit der Länge ... 4 Minuten im Menü? ... 25 Minuten insgesamt für ein Angezockt/Test/Probe Video? Zu Lange!


    Quali ist soweit okay.

    MFG Steve

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Meiner Meinung nach kann man dir zu dieser Frage kein Feedback geben. (Normalerweise sollte sowas auch nicht freigeschalten werden in diesem Bereich, dass soll man doch bitte in seiner Kanalvorstellung bringen).
    Aber ich lass es mal stehen, um dir und euch zu erklären warum diese Frage hier absolut nicht reinpasst.
    Wie kann hier ein User XY ein Feedback geben, der dich noch nie gesehen hat.
    Genau für solche Fragen, ob dein Content sehenswert ist oder nicht, musst du die Analytics studieren oder "deine" Community fragen (auch über interessierte Zuschauer über Kanalvorstellung möglich).
    Was bringt es dir, wenn hier ein 34 jähriger Reisevlogger hier ein Feedback schreibt, und dich auf eine völlig andere Fährte bringt, die dich aber nicht an dein Ziel führt.
    Bitte hier nur wirklich nur Fragen zum Feedback stellen, die ein neutraler Videomacher (wir sind hier in der Community eher Macher als Zuschauer) auch bewerten und kritisieren kann.


    PS: Wenn du deine Zuschauerbindung erhöhen willst, ändere bitte deine Intromusik, die ist ja nicht auszuhalten :)

  • bis 2:38 lässt du den startscreen laufen. etwas dazu zu erzählen ist ok, ein standbild wird problematisch. das ist für den ersten teil eines projekts schon ziemlich kritisch, da viele zuschauer nichtmal 10 sekunden warten können,bis es los geht ;)


    du machst gerne nen goblin nach - das verstehe ich gut ^^ goblins rocken ja auch! aber ich finde, sie klingen komplett anders. das ist aber geschmackssache. in meinen augen machst du eher nen gnom nach oder so :D für nen goblin fehlt der wahnsinn in der stimme.


    während die tonqualität okay ist, hast du probleme bei der konvertierung. bewegte bilder sehen komisch aus, während standbilder okay erscheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!