Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

4K Kamera Ratgeber, Vorschläge

Hallo Liebe Youtuber und Youtuberinen

Ich möchte mich demnächst auf 4K qualität aufrüsten.
    Da ich ja Onride und andere aufnahme mache, such ich nun 4K Kameras

Als Onride Cam hab ich nun die GoPro +4 in aussicht ( bestimmt ende jahres gibts ne 5er XD )
    Nicht nur eine Action Cam hab ich in aussicht sondern auch eine 360° Cam von Kodak auch eine 4K

Nun die frage gibt es auch schon Spiegelreflexkamera in 4K? Ein normalen 4K Kamera will ich nicht, da sie zu klein sind und bissl unhandlich zu Fotografieren.

Warum alles in 4K sein soll? Das ist einfach, den ich mache ja auch Aftermovies ( zusammen geschnitten durch normale aufnahmen und Onride ) will ich die selbe Qualität haben.

Und die andere Frage wie kann ich mein Sony Vegas in 4K einstellen?

würde mich über antworten freuen
    mfg
    :D Nur die Harten kommen in den Garten - Hard with Ride Speed Ride :D
    http://www.youtube.com/c/SpeedRide-HardWithRide
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:

AktivMovies schrieb:

Entweder die GH4 (amazon.de/Panasonic-DMC-GH4EG-…76567&sr=8-1&keywords=GH4)
    oder die Sony Alpha 7s mit nen externen recorder dann ( amazon.de/dp/B00KPV1RW4) Sind die erst besten die mir einfallen.
    Bei Sony vegas kann ich dir nicht helfen, im zweifel einfach mal nach nen Tutorial suchen :)
    uff ganz schöner stolzer preis, na dann warte ich lieber auf neu anschaffung XD
    Nach und nach wird das ganze eh aufgerüstet, aber bin für alle andere vorschläge recht offen
    Was für Deine Art Videos bei 4K noch nicht so dolle sein könnte, wäre die Framerate. Die meisten 4k Kameras im bezahlbaren Bereich lassen sich maximal auf 25 oder 30 Bilder pro Sekunde stellen. Daher könnte bei Deinen Bewegungsintensiven Videos das ein wenig ruckelig aussehen. Wobei ich vermute, dass Du bisher auch nicht schneller aufnimmst, da mit die Videos bei schnellen Bewegungen auch ein wenig ruckelig vorkommen.

Daher würde ich erstmal in Richtung 1080p in 60 FPS schielen an Deiner Stelle. Die meisten 4k Kameras können das aber auch. Ein Kandidat für Dich könnte noch die Panasonic G70 sein. Die macht auch 4k Videos, ist noch bezahlbar und Objektivmäßig erweiterbar.

Optional wäre dann noch das Samsung S7 Handy zu nennen, die Bildqualität ist für ein Handy wirklich gut und Du bekommst es vielleicht leichter in ein Fahrgeschärft mit rein als eine richtige Kamera.
    Kein Bock auf stumpfe Messer?
    Leos Messerschärfseite - messer-machen.de

Leo schrieb:

Optional wäre dann noch das Samsung S7 Handy zu nennen, die Bildqualität ist für ein Handy wirklich gut und Du bekommst es vielleicht leichter in ein Fahrgeschärft mit rein als eine richtige Kamera.
    Handys sind in dieser Branche sehr ungern gesehn, vorallem in Parks oder auch auf der Kirmes.
    Weil wenn ich in einen Park möchte, muss ich Monaten vorher die jenige Anschreiben um eine Drehgenehmigung zu bekommen.
    In diesen anschreiben muss ich alle Kamera angeben die ich mit nehme und bei Handys sagen die gleich nein.
    Stimmt. Wollte die Foto Funktion auch nur mal erwähnt haben :) eine Funktion die an der panasonic noch extrem interessent ist: man kann das handy mit der Kamera kabellos verbinden und die Kamera dann fernsteuern, sogar mit live view auf dem smartphone. Die Funktion nutze ich eigentlich dauernd :) die passende app ist natürlich kostenlos...
    Wird alles HIER erklärt... wacky-squared
Exit