Wie kann ich meinen Kanaltrailer in meinem Kanal löschen/bearbeiten und vor allem gegen einen anderen tauschen?

  • Grüsst euch Leute. ich beschäftige ch seit ca nem monat aktiv mit yt und hatte bereits einen trailer auf meiner kanalseite. vor einigen tagen kam ich zu dem Entschluss ihn zu wechseln und das war der beginn vieler stunden trial & error und videoanleitungen durchforsten


    ich vermute inzwischen, dass man zugriff über:
    youtube studio-kanal-inhalte herausstellen
    bekommt und dort einfach bei kanalanzeige die alte az. entfernt und die neue aus seinen uploads aus suchen kann...
    ABER das zeigt auf meinem kanal keine wirkung. ich bekomme zwar die bestätigung, dass alles geklappt hat aber der alte trailer ist navh wie vor aktiv. ich habe auch versucht die nutzungsbedingungen darunter zu deaktivieren, aber auch das brachte nach reaktivierung nichts. also habe ich den alten trailer ganz aus meiner playlist gelöscht.


    es hat sich was getan.. ich habe jetzt garkeinen trailer mehr.. doch laut kanalanzeige müsste da einer sein.


    mach ich vllt was falsch? hab ich nen bug?

  • Vorab erstmal WELCOME


    Du gehst auf deinen Kanal ---> Übersicht ---> Für Neue Besucher ---> dann drückst du den Stift (Bearbeitungssymbol direkt Rechts oben in dem Feld)----> Und wählst Trailer ändern und wählst das Video aus das es sein soll

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • vielen dank. ich hab deinen ansatz gebrauchen können. konnte nichts am design des kanals verändern weil youtube die spracheinstellungen auf englisch macheb wollte. als ich die sprache auf englisch gemacht hatte erschienen alle designeinstellungen wieder auf meiner kanal startseite.


    vielen dank für die schnelle hilfe. werde dieses forum mal in die lesezeichen packen und des öfteren mal vorbeischauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!