Neues Format - Video mit Erklärungen zu Spielen

  • Ich habe erst vor relativ kurzer Zeit mit Youtube angefangen und bis jetzt vor allem Lets Plays gemacht. Für diese Art von Videos gibt es ja schon genügend Tutorials und daher bleiben da grundsätzlich nicht viele Fragen offen.


    Vor kurzem wollte ich aber mal etwas Neues ausprobieren und habe einfach mal ein Video gemacht, in dem ich näher auf die Hintergrundgeschichte von Vampire the Masquerade Bloodlines eingehe. Die Theorie dahinter ist ja eigentlich eher einfach, aber wie beschäftigt man den Zuschauer, während man so vor sich hin redet? Deswegen habe ich zuerst mal Bilder gesucht, welche zu dem Thema passen. In der zweiten Folge wollte ich dann schon kleine Machinimas machen. Die zweite Version gefällt mir persönlich besser, vor allem weil man das noch ausbauen kann, sobald ich etwas besser mit dieser Methode vertraut bin.


    Aber erstmal:


    Folge 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folge 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich sind mir schon einige Dinge aufgefallen. Zum Beispiel sind einige Passagen einfach zu dunkel geworden, das möchte ich beim nächsten Video auf jeden Fall ändern. Ich hätte gerne Feedback zu meiner Verständlichkeit, der Videoqualität und vor allem dem Inhalt. Passt das Videomaterial zum Gesprochenen? Oder ist das einfach zu langweilig? Ich habe bei diesem Video nur mit einem Stichwortzettel gearbeitet, daher schweife ich manchmal etwas ab. Wäre es besser, wenn ich mir für das nächste Vide genauer aufschreibe was ich sagen möchte?


    Ich wäre über Feedback sehr dankbar. Pro Video brauche ich ca. 1 Woche und ich fange jetzt mit dem nächsten an. Also bis dahin wäre es natürlich schön zu wissen, was ich noch verbessern kann. :)

  • Grundlegend das erste was hier wirklich zu Buche schlägt ist die Länge für solche doch eher anspruchsvollen Videos .... viel zu lang! Des weiteren ist der Sound zumindest am Anfang zu Leise bei der Stimme bzw. die Musik zu laut.


    Sonst gerade der Anfang der nun hier 2ten Episode ist eher verwirrend als erklärend. Eventuell sollteste da noch die erste Episode bei packen und beide hier einbetten ;)


    vor kurzem hatte eine eine ähniche Idee, und sie auch hier zum Feedback da geboten. Ich denke mal das Feedback aus dem Thread könnte dir da auch schon sehr hilfreich sein: Feedback zu neuem Format // Pilotfolge


    Sonst grundlegend kann ich sagen das Bildmaterial muss auch zu dem passen was gezeigt wird. Standbilder eher nein, wenn nur für Detail ansichten wenn man auf irgendwas spezielles hinweisen möchte.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also erstmal vielen Dank für das Feedback.
    Hab mal beide Videos rein gegeben, wobei ich beim Ersten sehr viel experimentiert habe und deswegen da einiges noch nicht zu meiner Zufriedenheit ist.


    Vielen Dank für den Link, das Feedback dort hilft mir wirklich schon viel weiter. Ich bin da jetzt am Überlegen ob ich grundlegend etwas an meinem Format ändere, oder es nur leicht anpasse, damit es besser funktioniert.


    Wegen dem Sound. Da muss ich wohl noch etwas machen. Vielleicht ist mein Programm nicht wirklich geeignet für dieses Format. Momentan nutze ich Sony Movie Studio Platinum 13. Gäbe es da bessere Alternativen im gleichen Preis Segment?

  • Kann bei den Programmen nun nur schlecht vergleichen, aber grundlegende Empfehlung kann ich dir geben und zwar das du bevor du das Video im Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl encodieren lässt, das Video sich komplett auf verschiedenst möglichkeiten anzuhören. So z.B. einmal über Headset, dann über Boxen des Monitors/ Lappis und über ein Soundsystem. So kannste ganz gut hören wie sich der Sound auf verschiedenen Wiedergabegeräten anhören kann.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe jetzt mal einen dritten Teil gemacht und versucht das Feedback zu berücksichtigen. Irgendwie ist das Ganze jetzt schon mal ziemlich anders geworden vor allem kürzer und nicht mehr einfach nur reines Erzählen mit Bildern. Ich bin mir nicht sicher ob das eine Verbesserung ist.


    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen. Würde mich freuen. =)


    Lg Nikolila


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!