Spam Nachrichten wegen Klicks und Abos

  • Würde ich gar nicht machen. Wenn man die URL kennt, weiß man worauf man zu achten ist. Wer Sub4Sub betreiben oder Views kaufen etc will, tut das sowieso, und dem ist dann ja auch nicht zu helfen. Gibt ja auch kostenlose Onlinedienste, die sowas anbieten.


    Die braven Mitstreiter aus dem YT Forum benutzen so einen Quatsch nicht und sind daher über jeden Zweifel erhaben :-)


    Danke für die Warnung jedenfalls :-)

  • außerdem werden deutsche videos mit 10 klicks in 5 monaten aus deutschland und 5k klicks in 24 stunden aus asien sowieso gesperrt ;) yt ist nicht doof.

  • Danke für den Hinweis .... wobei ich ganz ehrlich sagen muss, wer auf Links im Netz klickt ist für sich selbst verantwortlich, und wer bei dubiosen Angeboten (wie in dem Fall) auf Links klickt der ist sogar selber schuld mMn.


    Grundlegend heißt es vorsichtig im Netz, denn ein Klick schickt um das Leben zu ruinieren ;)



    außerdem werden deutsche videos mit 10 klicks in 5 monaten aus deutschland und 5k klicks in 24 stunden aus asien sowieso gesperrt yt ist nicht doof.

    Für die These will ich gern Beweise sehen ... denn ich kenn einen und sehe desöfteren einige wo genau das der Fall ist.


    Lustig im allgemeinen bzw interssant find ich auch hier wieder mal die Geburt einer "kriminellen" Subkultur, ähnlich wie Hacks und Cheats für Games hat sich da ja auch so einiges angehäuft ud mittlerweile sogar etabliert. Und manchmal muss ich echt staunen wieviele es ganz offensichtlich so machen, gerade bei vielen jüngeren sehe ich es oft. <X

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Lustig im allgemeinen bzw interssant find ich auch hier wieder mal die Geburt einer "kriminellen" Subkultur, ähnlich wie Hacks und Cheats für Games hat sich da ja auch so einiges angehäuft ud mittlerweile sogar etabliert

    Sowas hast du aber in jedem Bereich. Aber mal abgesehen davon, sind solche Aktivitäten nicht gleich direkt kriminell, sondern verstoßen lediglich gegen bestimmte Richtlinien
    (wie jetzt hier das Thema mit dem kaufen von Klicks). Mir wäre es nicht bekannt, dass es ein Gesetz gegen das kaufen von Klicks gäbe. Wenn man darunter etwas verdient,
    kann man ggf. das unter Betrug fassen, hier kommt es aber auch wieder auf den erwirtschafteten Betrag an. Bei kleineren Youtubern wird es letztendlich bei einer Sperre bleiben.


    Im übrigen sind Cheats (ich beziehe mich mal kurz auf den Singleplayer) ebenfalls nicht kriminell sondern vom Hersteller gewollt und eben deswegen auch so eingebaut, dass man
    eine bestimmte Reihenfolge an Tasten drücken muss um diese zu aktivieren. Ich habe mich jetzt nur deswegen kurz darauf bezogen, weil "Cheats" und "Hacks" oft vertauscht werden ;) .


    Was hacks betrifft (also Änderungen im Programm zum eigenen Vorteil bei einem Multiplayerspiel), kann man diskutieren inwiefern hier tatsächliche kriminelle Strukturen vorhanden sind.



    Beim GTA 5 Multiplayer zum Beispiel war es so, dass es den Leuten verboten wurde, einen eigenen Multiplayer zu entwickeln oder den aktuellen in irgendeiner Weise zu verändern
    was dann ja auch für einige Kritik gesorgt hat. Hier hat man zwar mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, wer aber bei Counter Strike etc. hackt, wird ebenfalls lediglich mit einer Sperre rechnen.

  • Sowas hast du aber in jedem Bereich. Aber mal abgesehen davon, sind solche Aktivitäten nicht gleich direkt kriminell, sondern verstoßen lediglich gegen bestimmte Richtlinien(wie jetzt hier das Thema mit dem kaufen von Klicks). Mir wäre es nicht bekannt, dass es ein Gesetz gegen das kaufen von Klicks gäbe. Wenn man darunter etwas verdient,
    ka.....

    ich habe mal die Gänsefüßchen vergrößert ;) Damit ist gemeint eher so angesehen ... dass bis dato und wahrscheinlich noch in langer Zukunft da nicht Rechtliches kommt, da ja das Internet das Neuland ist, ist auch mir bewusst.


    Vorsicht persönliche Meinung incoming!


    Allgemein sollten sowas wie "Pay for Click" und ähnliche Angebote mpMn auch Rechtlich verfolgt werden, allen voran in der Gewerblich genutzten Sparte von YT und anderen sozialen Netzwerken. Ebenso auch Hacks bei E-Sportlern, wo es ja allein im letzten Jahr doch einige gab. Da die Cyberworld (Internet) immer mehr, und auch schon heute zum großteil, einfach zum Alltag des realen Lebens gehört, und wen "richtige" Sportler strafen zahlen müssen, sollten es die E-Sportler auch mpMn.


    BTW. THX @Alex1992 fürs zitieren, da ist mir grad was eingefallen :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ok gut, es wird nicht das Video gelöscht, sondern "nur" die Views: security.googleblog.com/2014/0…tube-views-authentic.html

    nope, die auch net. die schaffen das grad mal bei einem kleinen Teil bzw. die besonders auffällig sind (sprich in irgendwelc hen Netzwerken und sich pro Tag dann 500K Views gönnen) Nicht immer alles glauben was eine Firma öffentlich kund tut, bestes Beispiel zu nem aktuellen Thema " Activison und seine Studios sagen auch jedes Jahr wieder das es das beste CoD ever wird und das innovativste :D "

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • nope, die auch net. die schaffen das grad mal bei einem kleinen Teil bzw. die besonders auffällig sind (sprich in irgendwelc hen Netzwerken und sich pro Tag dann 500K Views gönnen) Nicht immer alles glauben was eine Firma öffentlich kund tut, bestes Beispiel zu nem aktuellen Thema " Activison und seine Studios sagen auch jedes Jahr wieder das es das beste CoD ever wird und das innovativste :D "

    Nur weil ich es verlinke, heisst es nicht, dass ich es nicht hinterfrage. Dennoch sind sich die Damen und Herren der Problematik bewusst (ähnlich wie der Goldhandel in World of Warcraft oder anderen MMOs) und es wird nicht schweigend übersehen. Das ist schonmal besser als gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!