Emily's Reviews

  • @ChrissKiss



    Ich danke auch Dir für Deinen Kommentar.
    Finde es zwar schade, daß Du eben nicht auf solche Links klicken würdest, aber auch Dir muß ich sagen, damit kann und muß ich leben.
    Und daß ich mich mit der Materie YouTube nicht vernünftig auseinander setze ist nicht wahr.
    Dies ist mein zweiter Kanal, der im Gegensatz zu meinem anderen Kanal, der weitaus anspruchsvoller ist, wesentlich besser läuft.
    Wobei ich setzt weder auf Klicks noch auf Likes anspiele.
    Hier geht es mir um die Zuschauerbindung, die wie wir alle wissen, am Meisten zählt.
    Es ist zwar schade, daß mein gewünschtes Ziel nicht oder noch nicht erreicht, aber dennoch bin ich inzwischen recht zufrieden.
    Und da ich möchte, daß die Leute meine Sachen lesen, werde ich es auch weiterhin so machen.
    Trotzdem danke für die konstruktive Kritik

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Mit einer ganz kleinen Änderung im Konzept, hier mein neues Review Promo Video



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Ich sehe es genauso wie meine Vorredner.


    Du versprichst eine Review in dem Video und was man bekommt ist ein Link zu einem Blog.
    Ds ist nicht das, wonach ich auf YT-Suche.




    Ich habe genau 5 Sekunden auf dem Blog verbracht.
    Wäre vllt. mehr gewesen, wenn du eine Schriftart wählen würdest, die man auch lesen kann ohne die Bildschirmlupe anzumachen,

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Ach wie schade, aber was solls.
    Wenn ich mal bedenke, daß es durchaus Schlimmeres gibt, als ca. 40 Sekunden Bild geboten zu bekommen, in dem ein Hinweis auf einen Link ist.
    Da habe ich schon ganz Anderes erlebt.
    Es gibt durchaus Leute, die mit einem ganzen Film von 1 Stunde und 58 Minuten werben und man bekommt dann tatsächlich 1 Stunde 58 Minuten ein Bild präsentiert, auf dem der Hinweis für einen Link zum Film steht.
    Das finde ich schlimm.
    Aber egal, das Empfinden ist eine subjektive Sache.
    Und wie ich immer so schön sage.
    Ich kann es nicht jedem Recht machen und werde auch nicht jedem gefallen, mit dem was ich tue.
    Aber, ich freue mich über jeden, der es tatsächlich schafft, Positives an dem zu finden, was ich tue.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Das ist mir vollkommen klar.



    Nachtrag 21:15 Uhr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Emily Moore ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Vielleicht werden hier einige besänftigt, wenn du zu diesen 40 Sekunden auch sprechen würdest, also quasi ein Ausschnitt aus deinem Blog "wird Leo die schöne Lisa betrügen? Oder war der Butler doch der Vater von Leo und Kristin, mehr auf meinem Blog :D" und wer eben mehr erfahren will, muss dann auf deinen Blog. Das du hier quasi nur Werbung mit einem Link machst, ist in meinen Augen Legitim, im Grunde ist es wie ein Trailer für ein Kino. Nur denke ich, wie viele andere hier schon erwähnt haben, musst du es anders verpacken.
    Ansonsten: Make your own way and its the right way!

  • @LFSanja


    An sich ist die Idee schon nicht schlecht, aber nicht so ganz mein Ding.
    Ich habe aber nach den letzten Gesprächen hier das Ganze ein wenig anders gestaltet, in dem ich pro Promotion Video ( bei den Neueren ) noch 2 Fragen ( auf die ich dann in der Review näher eingehe ) in gewissen Abständen einblende.
    Also im Prinzip schon so, wie Du es angedeutet hast, nur eben in schriftlicher Form.
    Mal sehen, obs wirkt

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Ja, da kommt der große Knackpunkt.
    Noch ist da nicht sonderlich viel Veränderung zu sehen.
    Aber, ich gebe die Hoffnung nicht auf.
    Und eine Zuschauerbindung von 49 % für den ganzen Kanal macht mich schon mehr als glücklich.
    Wenn ich die auf meinem Hauptkanal auch hätte, in dem wirklich mehr als nur Mühe, Schweiß und was sonst noch steckt, wäre das der Wahnsinn.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Hallo Emily,


    was mir bei den Linkbildern auffällt ist, dass die Zuschauer nicht wirklich einen Mehrwert durch das Video bekommen. Ich denke, hier wärst Du in Serienforen und von da aus auf Deinen Blog verlinken besser unterwegs, sofern das in dem Forum erlaubt ist.


    Was ist eigentlich ein Review?
    Zum "Review" auf Deinem Blog selbst, mir kommt es eher wie eine Folgenzusammenfassung vor. Hier würde ich an Deiner Stelle ein wenig Mehrwert für den Zuschauer, der vielleicht auch die Folge gesehen hat. Ein echtes Review ist eine Art Test, im Fall von einer Serienfolge, eine Art Rezension. Dafür finde ich aber in dem Blogtext etwas zu wenig Bestandteile, die in diese Richtung gehen, kommt mir größtenteils wie eine Zusammenfassung vor. Hier könntest Du den Fokus verändern, damit es mehr in Richtung richtiges Review geht.


    Was könntest Du also tun, um Dein Konzept auszubauen?


    1. Du könntest das Video als einen Teaser zu den Diskussionen, die Du auf Deinem Blog führst nehmen. Also Du könntest Dir die Fragen stellen, die sich die Zuschauer stellen und dann am Ende auf Deinen Blog verlinken.


    2. Du solltest unbedingt Sprache mit reinbringen. Das würde Deine "Videos" deutlich aufwerten. Aufnahmeequipment hast Du ja noch vom letzten Kanal, sollte also kein Problem sein. Und eine kurze Tonspur von ca. 1 Minute einzusprechen sollte auch nicht allzu lange dauern. Und Deine Stimme sollte ja auch passen, wenn ich mich an Deine anderen Videos erinnere.


    3. Wenn Du Deinen Blog nicht bei Blogspot hostest, sondern auf einer eigenen Domain, kannst Du direkt aus dem Video auf Deine Seite verlinken, ohne Umweg über die Infobox. Das kostet aber etwas, meist ab ca. 1,5 Euro im Monat.


    4. Stell Dir die Fragen die sich Deine Zuschauer stellen und bring die in Dein Video rein. Bring auch ein oder zwei Antworten ins Video und verweis erst dann auf Deinen Blog. Du solltest den Zuschauern im Video zeigen, dass sie auf Deinem Blog auch etwas gutes zu erwarten haben.


    5. Als Zuschauer fühle ich mich immer verarscht, wenn im Video nur ein Link auf ein anderes Portal ohne weiteren Inhalt gegeben wird, die Filmbeispiele sind das beste Beispiel. Meist führen solche Videos zu unseriösen Portalen, daher haben sehr viele Zuschauer Vorbehalte dagegen. Wenn Du aber im Video realen Mehrwert lieferst, Dich als echten Mensch outest, dann solltest Du damit Deine Zuschauer besser überzeugen können, sich auch Deinen Blog anzuschauen.


    6. Mach Dir Gedanken über Deine Zielgruppe.

    • Sind es Serienzuschauer, die dieselbe Serie sehen wollen, diese würden durch die Zusammenfassung eher abgeschreckt werden, da dann ja die Spannung weg ist, wenn sie die Folge selber schauen würden.
    • Sind es Serienzuschauen, die die Folge bereits gesehen haben, bietet Ihnen Dein "Review" keinen Mehrwert, diese werden also Deinen Blog mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiterverfolgen.
    • Sind es Leute, die sich entscheiden wollen, ob sie die Serie überhaupt schauen wollen, dann wäre ein folgenweises Review wenig sinnvoll, eher ein staffelweises. Diese Zuschauer können mit den Charakteren ja nicht wirklich was anfangen und daher fehlt Ihnen die Zuordnung und der Witz oder der Charme, den Serienzuschauer, die die Serie kennen empfinden könnten, kommt bei denen, die die Serie nicht kennen, bei dem Review nicht wirklich rüber.
    • Sind es absolute Fans der Serie, die jede Folge in und auswendig kennen, dann erfahren Sie im Review ja auch nicht viel neues. Für diese Gruppe wären vielleicht andere Filme oder Serien in denen die Darsteller mitgespielt haben, interessant, oder Serien die von der Grundstimmung her ähnlich sind.


    Was ich Dir daher vorschlagen würde:

    • Kläre für Dich selbst ab, wer Deine Zielgruppe ist.
    • Überlege welche Fragen sich Deine Zielgruppe stellen könnte. Und behandle ein bis zwei dieser Fragen in dem Video und den Rest auf Deinem Blog. Gib Antworten oder zumindest versuche Antworten zu finden. Ein bisschen um die Serie herum recherchieren, damit auch die Serienfans auf Deiner Seite was neues erfahren können.
    • Dein Kanal heisst Emily Moore und nicht "Serienreviews" oder so ähnlich. Das bedeutet, Du bringst Dich als Mensch mit Deinem Namen (oder Künstlernamen) hier ein. Also solltest Du auch Dich mit Deiner Stimme in die Videos einbringen.
    • Wenn das Video nur aus einem Bild besteht, ist das einzige was das Video von einem reinen Bild unterscheidet der Ton. Mach wirklich gute Aufnahmen, versuche mit Deiner Stimme ein wenig zu begeistern, ist denke, damit kannst Du schon weiterkommen.
    • Vielleicht kannst Du auch "Emilys Serienphantasien" den Leuten anbieten. Probier doch mal ein fiktives Video aus, wie die Serie weitergehen könnte und fordere dabei zur Interaktion auf. Das kann eine sehr lustige Sache werden. Hier könntest Du auch die Leute auffordern in Deinem Blog in den Kommentaren die Geschichte weiter zu denken und Du bastelst nachher eine größere Geschichte daraus, die Du zu einem Bild erzählst. Immer wenn eine Idee verwendet wird, wird der Youtuber untern eingeblendet, der die Idee hatte. Leute sehen sich gerne selbst, daher könnte das die Interaktion gut fördern.
  • Mein Lieber Leo,
    erst einmal vielen Dank für Deine Mühe hier so einenextrem ausführlichen Text zum Thema einzustellen.
    Also, dann wollen wir doch mal sehen, wie wir das hierabgearbeitet bekommen.
    Zuallererst einmal sei gesagt, daß mein Blog den Namen „Emily’s anonyme Seriensucht “ trägt, weil es dabei um mich geht.
    Das heißt also, daß ( ja ) es handelt sich im Großen undGanzen um Zusammenfassungen der Folgen, mit meiner persönlichen Meinung dazu.
    Dieses Prinzip betreibe ich nun schon seit mehrerenJahren.
    Angefangen habe ich damals in einem Serienforum, welchesaber leider im letzten Jahr seine Pforten geschlossen hat.
    Daher habe ich mir überlegt, daß ich es absolut schadefinde, wenn die Gedanken, die ich mir über diesen langen Zeitraum gemacht habe,für die Katz gewesen sind, weil sie niemand mehr zu sehen bekommt.
    Deshalb habe ich mir diesen Blog erstellt.
    Und bin stolz darauf mein eigener Herr zu sein, der niemandemmehr Rechenschaft ablegen muß, wie er etwas tut, oder gar fragen muß, ob eretwas so tun darf, wie er es gern möchte.
    Zum Zweiten, handelt es sich hierbei reinweg um einHobby, welches Spaß machen soll.
    Das bedeutet auch, daß ich bei der Erstellung vonSchriftlichem oder auch in dem Fall ( zu Promotionzwecken ) nicht wirklichVideos, meinen Spaß an der Sache nicht verlieren darf.
    Mir persönlich ist es absolut wichtig, eben kein Stückden anderen Leuten zu gleichen, die sich auf demselben Gebiet tummeln.
    Daher auch die Wahl meine Schrift, oder auch dem Layoutan sich.
    Das soll mich alles von der breiten Masse unterscheiden.
    Und ganz wichtig.
    Die Art der Rezensionen, Reviews oder wie auch immer mandas nennen mag, die man sonst so im Netz finden kann, ist genau die Art, dieich nicht mag und nicht lesen will.
    Deswegen wird es solche Schriften von mir nicht geben.
    Es soll wirklich nur um meine Meinung zu denGeschehnissen in den Folgen gehen.
    Und genau auf diese Art habe ich mir damals schon einenkleinen Stamm an Fans aufgebaut, die ich hoffe nach und nach wieder zu mirziehen zu können.
    Was mich dazu bringt, welche Art von Menschen ichansprechen möchte.
    Ich möchte genau die Leute erreichen, die meine Art dieDinge anzupacken begrüßen.
    Ob das nun eingefleischte Fans sind, oder Neulinge, istmir egal.
    Ich freue mich über jeden, der mit meiner Arbeit etwasanfangen kann.
    Denn wer der Meinung ist, daß sich so eine Review ( oderwas auch immer ) einfach so schreibt, weil man sich dazu keinen Gedanken machenmüßte, der hat kein Interesse und ist sicher auch bei mir nicht am richtigenOrt.
    Und nun zu den Videos, oder eben nicht Videos, weil es janur ein Bild ist.
    Wobei ich dazu sagen muß, daß auch dieses Bild sich nichteinfach so aus dem Nichts gestaltet, denn auch da steckt Arbeit drin.
    Ich habe also nun, wie ich im Gespräch mit LFSanja schonerwähnte, angefangen zwei Fragen in die Videos einzubauen, so daß sie in kurzenAbständen eingeblendet werden.
    Wenn das und meine Kreativität noch nicht ausreichen, umdie Leute evtl. neugierig genug zu machen, um vielleicht doch über ihrenSchatten zu springen und meinem Link zu folgen, dann ist das zwar schade, aberdann kann ich es auch nicht ändern.
    Ich möchte nicht einer der vielen Lemminge sein, die alleihre Arbeit auf die gleiche Weise machen.
    Man soll anhand meiner Arbeit, auch schon in den erstenSekunden, mich erkennen.
    Das heißt auch.
    Meine Stimme gehört zu meinem Musikkanal und auf meinemanderen Kanal wird es meine Stimme nicht zu hören geben.
    Zumal zwischen Singstimme und normalem Sprechen auch nochein Unterschied besteht.
    Ich für meinen Teil, mag meine Stimme gesprochen auf Bandnicht leiden.
    Also werde ich sie auch sicher nicht ins Netz stellen.
    Am Ende sei noch einmal herzlichen Dank für DeineGedanken gesagt, auch wenn ich sie absolut nicht umsetzen kann und möchte, ohnedas was mir Spaß macht, dabei vollkommen unter den Tisch fallen zu lassen.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!