Wie findet ihr meine stop motion animation?

  • Heyho,


    wollte mal fragen was ihr so von meinem neuesten stop Motion Video oder vom Kanal allgemein haltet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dauert zwar nur 13 Sekunden, aber es stecken mehrere Stunden Arbeit drin :)
    und nicht wundern mein Kanal ist auf Englisch weil ich mir so erhoffe mehr Leute erreichen zu können was bisher nicht so super klappt :D

  • Naja ein einfaches Stopmotion Video was mir eher nach einem Test oder sowas ähnlichem aussieht da sich
    hier kein roter Faden erkennen lässt. Lediglich ein paar Szenen wie etwas auftaucht, verschwindet oder rotiert.


    Zum Kanal an sich kann ich nicht viel sagen - aber gerade auch deswegen weil es eine ziemlich konkret gestellte
    Frage ist weshalb ich mich nicht auf etwas spezielles beziehen kann. Soweit fällt mir mal nichts auffälliges auf.

  • Ja, eine richtige Story mit stop Motion zu erzählen finde ich ziemlich schwer...


    Das hier kommt einer Story etwas näher, ist aber immernoch zieemlich konfus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber danke für die Antwort

  • Wenn es sehr einfach wäre, würde es doch jeder machen :D


    Ich finde deine Anfänge garnicht mal schlecht. Jetzt noch ein kurzes Storyboard und eine kleine Geschichte draus gemacht und schon gehts ab :D


    Naja... vielleicht nicht sofort. Aber ich denken schon, dass man damit viel Erfolg haben kann. Die Story muss halt nur das geben, was die Leute wollen. Es muss ja auch nicht gleich ein ganzer Film mit mehreren Stunden sein. Ein kleines Video, welches vielleicht 1-3 Minuten lang ist und ein Thema konkretisiert, wäre doch schon mal was, um z.B. viral auf den SocialMedia-Plattformen Verbreitung zu finden.

  • Wie oben schon gesagt wurde, hat es keine Story, finde ich aber nicht schlimm :D


    Ich weiß, wie viel Arbeit in so einem Video steckt (und wie genau man arbeiten muss, damit es nicht komisch aussieht), und technisch gesehen war es richtig gut!
    Die Sounds haben auch gepasst, und da es nur 14 s lang ist, kann man es sich gut mal zwischendurch angucken. Der Reiz bei StopMotion liegt ja auch darin, dass sich z.B. Sachen von alleine zu bewegen scheinen (z.B. Knete etc.), was sie eigentlich nicht könnten. Und bei der Länge steht die Geschichte für mich eher im Hintergrund, es sollte nur gut gemacht sein.


    Mir gefällt es :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!