Seid ihr in einem Netzwerk?

  • Promotion oder Rechte an Games? Oder doch etwas anderes?

    Ich bin, wie gesagt in keinem Netzwerk.
    Und wie du schon gesagt hast, kommt auch gut ohne klar... Promo brauche ich nicht, ich will mich weder von einem Netzwerk noch anderen YouTubern pushen lassen.
    Lizenezen sind verdammt praktisch. Für Musik kommt man ganz einfach an einen riesigen Haufen von Musik, die man ohne benutzen kann. Und bei Games fragt man einfach die Hersteller an (habe ich auch schon gemacht), manche haben auch einfach im Internet stehen, dass man ihre Spiele in Videos benutzen darf.
    Man muss sich eben selber um viel mehr kümmern und dafür doppelt aufpassen, dass man keine Fehler macht und irgendeine Copyrightverletzung macht, denn dann steht kein Netzwerk hinter einem, dass einen dann "retten" kann. Aber dafür bin ich selbstständiger und mobiler :D

  • Ich sehe ein Netzwerk eben gegebenfalls als Türöffner in die große weite Youtube-Welt. Sollte man in einem anerkannten und größeren Netzwerk sein bietet sich einem die Möglichkeit mit den ganz großen Youtubern auszutauschen. Eben auch auf irgendwelchen Veranstaltungen. Die meisten, die in der Berufswelt leben, wissen, dass auch dort ein Netzwerk/Kontakte sehr wichtig sein können. Wie viele Stellen werden durch Vitamin B ermöglicht, geschaffen oder eben vergeben? Ich habe schon einiges an unfähigem (Vitamin B) Personal kennengelernt. Aber dann bist du eben "Sohn/Tochter von ..." und hast die Möglichkeit über längere Zeit zu beweisen, weil du ja erst mal mehr Kredit hast als ein normaler neuer Mitarbeiter mit Probezeit. Oder im Endeffekt hast du Erfahrung gesammelt, was auch den Lebenslauf freut.