Frage zu einem YT Projekt

  • Hallo Community,


    also ein Youtuber Kollege und ich wollen eine kleines Projekt auf unseren kanälen starten. Sowas ähnliches wie die Trashnight von Pietsmiet. Kurz gesagt wir testen Free to Play games geben unseren Senf dazu. Alles ist geplant nur das wichtigste fehlt der Name des Projektes. Jetzt seid Ihr gefragt habt Ihr uns eventuell ein paar Namensvorschläge?

  • Was ich nicht versteh ist, wenn ich lese "Sowas ähnliches wie die Trashnight von Pietsmiet". Hört doch endlich auf die Ideen der großen Youtuber nachzuahmen. Genau mit solchen Projekten erreicht man am wenigsten. Dass komplett neue Ideen auf Youtube kaum noch möglich sind, ist mir auch klar. Aber dann sucht euch doch nicht gerade die ganz dicken Fische raus. Ich versuch doch z.b. auch kein StarWars Episode 8 selbst zu drehen, nur weil ich anfangen möchte Spielfilme zu drehen ;) Wenn ich das mache, wird es keinen interessieren ;)

  • Lustigerweise ist das im Fernsehen doch genauso. Es gibt zig Castingshows, zig FBI, CSI und wie auch immer sie heißen Serien. Hunderte Comedyserien etc. Auf Youtube ist das genau das selbe. Darf es auch.
    Ich kenne viele die eine Art Nachrichten Kanal haben, und trotzdem heißt es nicht er würde LeFloid etc. nachahmen.


    PS: Ne Art Trashnight hört sich gut an, wie ist denn der Link zu deinem Kanal. Habt ihr eventuell noch einen Platz frei ?

  • Was ich nicht versteh ist, wenn ich lese "Sowas ähnliches wie die Trashnight von Pietsmiet". Hört doch endlich auf die Ideen der großen Youtuber nachzuahmen. Genau mit solchen Projekten erreicht man am wenigsten. Dass komplett neue Ideen auf Youtube kaum noch möglich sind, ist mir auch klar. Aber dann sucht euch doch nicht gerade die ganz dicken Fische raus. Ich versuch doch z.b. auch kein StarWars Episode 8 selbst zu drehen, nur weil ich anfangen möchte Spielfilme zu drehen ;) Wenn ich das mache, wird es keinen interessieren ;)

    Finde ich nicht mal so schlimm.Vielleicht machen sie es ja besser als die "Großen".
    Ich habe auch nicht angefangen Minecraft zu spielen, weil es bei den großen Youtubern gut läuft, sondern weil es mir einfach Spaß macht.

  • Wenn sie lust auf so ein Projekt haben, dann sollen sie es machen.Egal ob das schon einer macht..

    Um Himmels Willen, man kann das Internet nicht neu erfinden... Und es ist nicht nur Minecraft. Was ich momentan noch viel mehr sehe ist z.B. GTA und CS und solche Sachen. Und das gilt nicht nur für Gaming, sondern auch für z.B. Comedy etc. 10 Arten von, unnützes Wissen etc. etc. sind auch oft vertretene YT Formate (genau wie Vlogs, Reisetagebücher...), die seit es YT gibt in Videos umgesetzt werden, die es aber sogar schon vor YT gab, nur oft eben in Textform ;)


    Stellt euch mal vor, wie leer es hier im Forum wäre, wenn einfach mal jeder gebannt würde, der etwas macht, das es schon auf YT gibt...
    Was ja auch öfter passiert ist, dass man eine gute Idee hat, sie umsetzt und dann merkt, dass irgendein anderer die Idee auch schon vor einem Jahr gehabt hat ^^

  • Um Himmels Willen, man kann das Internet nicht neu erfinden... Und es ist nicht nur Minecraft. Was ich momentan noch viel mehr sehe ist z.B. GTA und CS und solche Sachen. Und das gilt nicht nur für Gaming, sondern auch für z.B. Comedy etc. 10 Arten von, unnützes Wissen etc. etc. sind auch oft vertretene YT Formate (genau wie Vlogs, Reisetagebücher...), die seit es YT gibt in Videos umgesetzt werden, die es aber sogar schon vor YT gab, nur oft eben in Textform ;)
    Stellt euch mal vor, wie leer es hier im Forum wäre, wenn einfach mal jeder gebannt würde, der etwas macht, das es schon auf YT gibt...
    Was ja auch öfter passiert ist, dass man eine gute Idee hat, sie umsetzt und dann merkt, dass irgendein anderer die Idee auch schon vor einem Jahr gehabt hat ^^

    Mein Reden! :D

  • Ich hätte viele Ideen die es so noch nicht auf Youtube gibt xD.
    Die Leute die es aber produzieren sollten, scheuen die Arbeit.
    Im Endeffekt, soll man als Produzent wissen was die Zuschauer sehen wollen, und wenn ich das nicht kann produziere ich das, was ich sehen wollen würde.
    Also ganz spontan würde ich mich bei so einem Format, das eh schon abgekupfert ist weiter drauf einlassen mit dem abkupfern ^^.
    Ich nehme an du heißt zum Beispiel Thomas. Folgende Titel würden mir einfallen.
    -Tom der Spieletester oder der englische Ableger Tom's Games Nightmares
    -Die Gameprofis
    Der Zuschauer assoziiert eigentlich schon im vornerein eine kritische Sendung, mit dem Titel hat man gleich schon mal einen leicht kreativ, ironischen ersten Eindruck. Macht man z.B ein Thumbnail, dass an die Rach der Restauranttester Sendung erinnert (diabolisches Grinsen mit Gamepad in der Hand) ist es auf jeden Fall ein interessanter Eyecatcher.

  • Lustigerweise ist das im Fernsehen doch genauso. Es gibt zig Castingshows, zig FBI, CSI und wie auch immer sie heißen Serien. Hunderte Comedyserien etc. Auf Youtube ist das genau das selbe. Darf es auch.
    Ich kenne viele die eine Art Nachrichten Kanal haben, und trotzdem heißt es nicht er würde LeFloid etc. nachahmen.


    PS: Ne Art Trashnight hört sich gut an, wie ist denn der Link zu deinem Kanal. Habt ihr eventuell noch einen Platz frei ?


    PS: Ne Art Trashnight hört sich gut an, wie ist denn der Link zu deinem Kanal. Habt ihr eventuell noch einen Platz frei ?

    der Link zum kanal https://www.youtube.com/channel/UCK7e0MhABvouAR_kw46IxGQ

  • Es ist ja auch ein Unterschied ob man einfach AUCH einen Nachrichtenkanal macht, oder ob man es drauf anlegt, sich an LeFloid zu orientieren. Und oben hast du halt geschrieben "Sowas ähnliches wie die Trashnight von Pietsmiet". Und genau das halt ich für problematisch bzw. schwierig. Es ist ja nicht verwerflich und ich wünsche dir auch viel Erfolg damit. Aber wenn man den TV-Vergleich mal heranzieht. Alle erfolgreichen Serien usw (Castingshows lass ich mal aus, das ist wirklich immer das gleiche xD) haben ihre eigene Note. Alle die nur kopieren, sind damit fast immer kaum bis wenig erfolgreich gefahren.
    Wichtig für Erfolg ist immer Eigenständigkeit. Dass man auf Youtube das Rad nicht mehr neu erfinden kann, sollte jedem klar sein. Was Neues wird es nicht mehr geben. Aber was Eigenes schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!