Eure Meinung zu Minecraft Let's Play's!

  • Servus an alle YouTuber da draussen! :thumbsup:


    Wir alle machen egtl. nur Videos damit sie andere ansehn!
    Da wir "DieGeisterfahrer" einfach ein normales Minecraft LP (ohne Mods, Texturepacks, etc.) machen wollen und das Game leider eines der abgelutschtesten im Netz ist stelle ich euch die Frage:


    Was muss ein Minecraft LP erfüllen damit ihr es euch regelmäßig ansieht?


    Eins kann ich euch sagen! Wir werden wirklich viel arbeit und zeit reinstecken! Gutes equipment wie z.B mikrofone haben wir auch schon und keine Sorge es gibt keine Spur von Kiddie rumgelaber :D


    Bitte äußert euch dazu, denn uns ist die Meinung der YT-Community sehr wichtig!


    Mfg - DieGeisterfahrer! :)

  • Ich denke das Problem ist vor Allem das Minecraft ohne Mods noch viel ausgelutschter ist, als Minecraft (mit Mods) an sich :D Wieso wollt ihr keine Mods verwenden? Es gibt schließlich unzählige, darunter auch richtig gute. Ansonsten ist halt, wie bei jedem Lets Play, relativ wichtig, was ihr so erzählt - das muss halt unterhaltsam sein. Also ich würde das nochmal überdenken, an eurer Stelle ^^

  • Danke für die Rückmeldung!


    wir wollten erstmal ohne Mods zocken da wir uns persönlich auch welche ohne lieber ansehn. Das liegt warsch. daran dass ich nicht mehr so aktiv auf YT (als zuseher) bin und mich extrem wenig auskenne mit "divinerpg" , "hexxit" und wie der ganze kramm heisst. mir als zuseher hat es dann zb nicht gefallen wenn der spieler gerade irgend etwas gecraftet hat von dem ich noch nie was gehört habe und ich nicht weis was es kann und so. Da gibt es leider viel zu viele die zb nichts erklären :( wenn wir mit mods spielen würden dann würden wir auch probieren das ganze zu erklären!

  • Minecraft ist (in meinen Augen) einfach schon viel zu ausgelutscht. Fast jeder Lets Player hat davon schon ettliche Folgen gemacht und gebaut wurde eigentlich auch schon alles, was man sich vorstellen kann. Wenn dann auch noch die Texturepacks fehlen würd ich mir so n Lets Play wohl kaum ansehen auch wenn die Kommentatoren gut sind. Da würd ich eher drauf hoffen, dass auch mal was anderes als Minecraft kommen wird. Fangt doch mit einem der ganzen anderen "Pixelgames" an (keine Ahnung wie die alle heißen), das wär wenigstens mal was neues.

  • Danke, ich weiß das Minecraft leider schon verdammt ausgelutscht ist :(
    aber es macht ebn auch verdammt viel spass, wir hätten eh schon viel früher damit beginnen wollen aber da hätte man uns mit unsrer kleinkinder stimme nicht ernst nehmen können :D
    Ich persönlich finde das ganz normale txtpack am besten deshalb würde ich es ohne spielen aber das ist ja geschmacksache!


    Was haltet ihr von Facecams oder ähnlichen extras? ich finde es eher unaufregend wenn ich jemanden zusehen kann wie er auf den bildschirm starrt ;) aber wenns meinen zusehern gefallen würde mach ichs natürlich!

  • Was muss ein Minecraft LP erfüllen damit ihr es euch regelmäßig ansieht?


    Mit einem Arm spielen, dabei auf dem Kopf stehend, dabei 5 Kaffetassen (mit Kaffee) jonglieren
    und zu guter letzt alles selbst mit der Kamera filmen.


    Viel anders ist es heute nicht möglich, noch Erfolg mit Minecraft machen zu können. Sache ist nun
    mal die dass Gronkh ja nicht gerade unbekannt ist und somit für viele Leute der erste ist, die nach
    im suchen bzw. der in den meisten Suchergebnissen auftaucht.


    Natürlich kannst du noch so spezielle Mods ausprobieren, aber würde eher vorschlagen, welche zu
    nehmen die schon einen gewissen Erfolg haben oder entsprechend bewertet wurden bzw. wo auch
    Nachfrage besteht.


    Weil dann ist es eher möglich, dass einer sich deine Videos ansieht um sehen zu können wie der Mod
    in der Praxis aussieht etc.


    Dazu darf nicht fehlen, wie du dann im LP sprichst bzw. wie du alles kommentierst (angenehme Lautstärke,
    nicht zu eintönig gestalten bzw. immer wieder paar Sprüche reißen um das aufzulockern - diese Liste
    könnte ich ewig weiterführen).


    Am Ende kann ich nur sagen, wenn man es gern macht, macht man es gut. Probiere es aus ob diese einen oder
    anderen Mods, Projekte, Bauen von Gebäuden, Bahnhöfen etc. gut ankommen und mal schauen was sich entwickelt.

  • Starbound halte ich auch für eine gute Alternative, ist noch recht neu, Gronkh fängt gerade damit an, ist ähnlich wie Minecraft, aber hat durch den Weltraum und neue Planeten andere Aspekte.
    Und bei den Suchergebnissen taucht auch noch was anderes als Gronkh auf:
    http://www.youtube.com/results?search_query=starbound&sm=3


    Facecams finde ich bei Horrorspielen gut, alternativ Breastcams ;-), so leicht von oben, macht aber nur SInn, wenn Ihr holde Weiblichkeiten in Euren Reihen habt. Spässle gmacht.
    Bei Minecraft sind Facecams wahrscheinlich nicht so relevant.

  • Minecraft ohne Mods ist langsam wirklich schon ausgelutscht. Mit Mods bzw. Modpacks sieht das ganze für mich schon ganz anders aus. Ich finde mit Modpacks ist das ganze doch interessanter weil es viel mehr zu entdecken gibt, und daher ist es vllt auch für den Let's Player mehr Spaß was sich im Video sichtlich bemerkbar macht. Das Ganze wird aber erst so richtig interessant wenn man sich einfach selbst ein Modpack erstellt, wie ich es gerade plane. Denn dann kann man seine eigene Kreation spielen, testen und seinen Zuschauern zum Download anbieten. Man sollte aber eine gute Mischung zwischen Minecraft und anderen Games finden, da ein reiner Minecraft Kanal eher langweilig wirkt.

  • Was ich mir gerade neben dem LP von Gronkh noch anschaue ist das GameStar Projekt "Gestrandet".


    Warum? Weil es ein LPT auf einem Server ist der ständig online ist und die Leute in kleineren immer unterschiedlichen Gruppen lets playen. Dadurch verändert sich von Aufnahme zu Aufnahme nicht nur die Welt sondern auch die Gruppe von Menschen und die Bauprojekte.

  • Hm, dies ist mein erster Beitrag - Und ich hoffe, ich stoße hier nicht gleich auf Protest xD


    Ich bin wahrscheinlich mit anderen tausenden Leuten, jemand, der gerne lacht und gut unterhalten werden möchte.
    Ich sehe mir eigentlich nur Horror-LPs an, aber ein bestimmter Youtuber ist mir durch seinen Humor so ins Auge gestochen, dass ich mir wahrscheinlich jeden Sch*** von ihm ansehen würde.


    LetsPlays brauchen Humor und Charakter, denke ich. Es geht ja eigentlich nur zur Hälfte um das Spiel selbst, denn sonst hätte es ja gereicht, wenn einer davon ein LP macht und alle anderen lassen es. Jeder hat etwas Einzigartiges, das er im Video vermitteln sollte.


    Fällt dir immer ein flotter Spruch ein? Die Leute werden lachen. Und lachen tun wir doch alle gerne, oder? :-)


    Was jetzt nicht heißen soll, dass du dich selbst zum Witz machen musst. Du bist einer von tausenden. Und die Zuschauer sollen merken, dass es DICH aber nur einmal gibt :-)


    Superliebe Grüße, viel Erfolg!


    Bleibt weiterhin awesome! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!