Videoantwort weg - Neuer Weg um bekannter zu werden?

  • Hey Leute,
    Wie findet ihr es das die Videoantwort entfernt worden ist? Ich persönlich finde es nun schwiriger an Klicks zu kommen da Videoantworten eine gute Sache war - solang man sie nicht missbraucht hat.
    Außerdem fand ich auf dieser Seite folgenden Eintrag: http://www.kemmerzell-media.de…mehr-ab-dem-12-september/

    Zitat

    Die Videoproduzenten sollen stattdessen die Zuscher ermutigen, Videolinks in die Kommentare zu posten. Dadurch soll ein besserer kontextueller Zusammenhang entstehen, da die Zuschauer dann auch noch etwas zu ihrem Video schreiben können, was wiederum zu mehr Aufmerksamkeit führen soll. Außerdem sollen die Videos mit besseren Titeln und Hashtags versehen werden, damit diese besser gefunden und zugeordnet werden können.

    Allerdings wird das wiederum wenn jemand in die Komments eines andren Videos seinen Kanal rein schreibt als Spam bezeichnet wie kann man das dann machen Google hat bis jetzt kein neues Feature angekündigt. Was sagt ihr dazu?

  • Also ich hab mir jetzt überlegt so eine art untertitel unter meine Kommentare zu machen z.B. wenn ich ein Lets Play o.ä. schaue und es kommentier steht dann sowas drunter:

    Zitat

    ________________________________________
    Magst du Minecraft?
    Dann schau doch mal auf meinem Kanal vorbei:
    http://www.youtube.com/user/minersartger

  • Werbung in den Kommentaren ist in meinen Augen einfach nervig, unnütz und respektlos gegenüber den Personen, die man damit ja eigentlich ausnutzt. Natürlich waren Videoantworten ein recht guter weg Leute zu erreichen aber ich persönlich bin auch noch nie auf einen neuen Kanal gestoßen nur weil er ne Videoantwort gepostet hat.


    Meiner Meinung nach sollte man versuchen unter anderen Videos gute Kommentare zu posten. Viele Leute (zumindest mach ich das immer) schaun sich den Kanal einer Person, die gute Kommentare schreibt, einfach mal an .. könnte ja sein, dass die Person auch gute Videos macht und so kann man seine Bekanntheit recht gut steigern ohne anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Kommentarwerbung, egal wie sie jetzt auch verpackt ist, klick ich aus Prinzip nicht an.

  • Also ich hab mir jetzt überlegt so eine art untertitel unter meine Kommentare zu machen


    Sry aber vergiss es. Genau das gleiche ist mit den Bots die sich überall registrieren um
    sinnlos Werbung für div. Websiten machen. (fast) jeder liest sie, aber keinem interessiert es.


    Mach lieber qualitativ bessere Videos (wenn nicht vorhanden natürlich) bzw. versuche deine
    LP´s interessanter zu gestalten ist. Meiner Meinung nach ist es aber aktuell sehr sehr schwer,
    wirklich bei Minecraft als Letsplayer aufsteigen zu können (außer du machst wirklich etwas was
    viele begeistert).

  • Also erstmal mach ich KEINE Lp´s ^^Wie schon in meinem Namen steht : Art = Minecraft Art (Pixel art speedart etc.)zweitens habe ich jetzt mit dem kanal meine lieblings mc lper abboniert und kommentier da einfach wenn mir das gefällt und hoffe so das jemand auf mich klickt (klappt sogar).

    Zitat

    (fast) jeder liest sie, aber keinem interessiert es.


    Google wollte das jeder, da Videoantworten ja jetzt weg sind, "werbung" für seine videos in den kommentaren macht


    Zitat

    Die Videoproduzenten sollen stattdessen die Zuscher ermutigen, Videolinks in die Kommentare zu posten. Dadurch soll ein besserer kontextueller Zusammenhang entstehen, da die Zuschauer dann auch noch etwas zu ihrem Video schreiben können, was wiederum zu mehr Aufmerksamkeit führen soll.


    Wegen dem habe ich das Thread ja aufgemacht ^^
    Gruß Dennis

  • Es geht ja bei den Kommentaren darum, dass die Links einen direkten Zusammenhang mit dem Video haben, aber ich denke nicht um Werbung. Sondern darum, wenn Du eine Videoantwort machst, kannst Du den Link zu der Videoantwort reinstellen. Dann sollte die Videoantwort aber auch direkten Bezug zu dem Video haben auf dem der Link in den Kommentaren veröffentlicht wurde. Also z.B. jemand ist Minecraft Let's Player und macht nebenher in seinem Kanal ein Urlaubsvideo von seinem Aufenthalt in Köln. Wenn Du dann schonmal den Kölner Dom "geartet" hast, dann wäre das vielleicht ein sinnvoller Link zu Deinem "Kölner Dom Minecraft Arts" Video, denn dann ist der direkte Bezug da.
    Die Werbung in der Fußzeile ist für ein Forum sicherlich in Ordnung, vielleicht noch unter Deine Mails, aber ansonsten würde ich damit eher sparsam umgehen.

  • Werbung in den Kommentaren ist in meinen Augen einfach nervig, unnütz und respektlos gegenüber den Personen, die man damit ja eigentlich ausnutzt.


    Meiner Meinung nach sollte man versuchen unter anderen Videos gute Kommentare zu posten. Viele Leute (zumindest mach ich das immer) schaun sich den Kanal einer Person, die gute Kommentare schreibt, einfach mal an .. könnte ja sein, dass die Person auch gute Videos macht und so kann man seine Bekanntheit recht gut steigern ohne anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Kommentarwerbung, egal wie sie jetzt auch verpackt ist, klick ich aus Prinzip nicht an.


    Mit diesen Satz : "Kommentarwerbung, egal wie sie jetzt auch verpackt ist, klick ich aus Prinzip nicht an." wieder sprichst du den ganzen oben geschriebenen Teil von dir!Denn genau dieses habe ich gemacht ich habe bei anderen Kanälen die das gleiche machen wie ich Kommentare geschrieben, und mir wurde gesagt das ich ja nur Werbung für meinen Kanal machen wollte!!Gut es war fast immer nur ein YouTuber der das ganze immer "angestichelt" hat das die anderen darauf reagierten.Seitdem hüte ich mich irgendwelche Kommentare zu schreiben!!!

  • Meiner Meinung nach sollte man versuchen unter anderen Videos gute Kommentare zu posten. Viele Leute (zumindest mach ich das immer) schaun sich den Kanal einer Person, die gute Kommentare schreibt, einfach mal an .. könnte ja sein, dass die Person auch gute Videos macht und so kann man seine Bekanntheit recht gut steigern ohne anderen Leuten auf den Sack zu gehen. Kommentarwerbung, egal wie sie jetzt auch verpackt ist, klick ich aus Prinzip nicht an.


    Genau das Versuche ich jetzt, @michaoneline1969 vllt versuchst du das ja auch mal ;)

  • Mit diesen Satz : "Kommentarwerbung, egal wie sie jetzt auch verpackt ist, klick ich aus Prinzip nicht an." wieder sprichst du den ganzen oben geschriebenen Teil von dir!Denn genau dieses habe ich gemacht ich habe bei anderen Kanälen die das gleiche machen wie ich Kommentare geschrieben, und mir wurde gesagt das ich ja nur Werbung für meinen Kanal machen wollte!!Gut es war fast immer nur ein YouTuber der das ganze immer "angestichelt" hat das die anderen darauf reagierten.Seitdem hüte ich mich irgendwelche Kommentare zu schreiben!!!


    Mit Kommentarwerbung sind Dinge wie: "Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei" u.Ä. gemeint. Eben alles, was sich eigentlich nicht aufs Video bezieht und nur dazu da ist, schnell an Abos zu kommen.
    Konstruktive Kommentare, die einfach gut sind und sich aufs Video beziehen, klick ich hingegen gerne an. Wenn jemand in der Lage ist auf Eigenwerbung zu verzichten und trotzdem gute, intelligente Kommentare verfasst, hat er in meinen Augen zumindest die Chance verdient, dass man sich seine Videos mal ansieht. Auf die weise bin ich schon auf einige gute, noch eher unbekannte YouTuber gestoßen.

  • Mit Kommentarwerbung sind Dinge wie: "Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei" u.Ä. gemeint. Eben alles, was sich eigentlich nicht aufs Video bezieht und nur dazu da ist, schnell an Abos zu kommen.
    Konstruktive Kommentare, die einfach gut sind und sich aufs Video beziehen, klick ich hingegen gerne an. Wenn jemand in der Lage ist auf Eigenwerbung zu verzichten und trotzdem gute, intelligente Kommentare verfasst, hat er in meinen Augen zumindest die Chance verdient, dass man sich seine Videos mal ansieht. Auf die weise bin ich schon auf einige gute, noch eher unbekannte YouTuber gestoßen.


    Genau das habe ich ja auch gemacht trotzdem hatte ich ich sage mal " ein Gönner" der meinte das ich nur drunter Poste um Werbung zu machen und andere sind dann auf den Zug mit aufgesprungen, und deswegen schreibe ich jetzt keine Kommentare mehr.



    PS: ich meine jetzt nicht den Kanal wo ich jetzt hier mit angemeldet bin sondern mein 2. Kanal der sich mit Fast Food beschäftigt.

  • @DanielST ja das denk ich auch
    Es heißt einfach abwarten :D habe heute einen weiteren abonnent gewonnen (was für andre nichts ist ) das freut mich riesig :D
    Ab jetzt kann ich auch endlich meine Videos in Full HD rausbringen

  • Genau das habe ich ja auch gemacht trotzdem hatte ich ich sage mal " ein Gönner" der meinte das ich nur drunter Poste um Werbung zu machen und andere sind dann auf den Zug mit aufgesprungen, und deswegen schreibe ich jetzt keine Kommentare mehr.



    PS: ich meine jetzt nicht den Kanal wo ich jetzt hier mit angemeldet bin sondern mein 2. Kanal der sich mit Fast Food beschäftigt.


    Gut, solche Typen gibts immer. Ich weiß zwar nicht wie man jemanden, der gute Kommentare schreibt, verurteilen und als Abogeil darstellen kann, aber man muss ja nicht alle Menschen verstehn. Die würden einen dann wahrscheinlich auch dumm anmachen wenn sie merken würden, dass man seinen YouTube-Kanal im YouTube-Fourm verlinkt hat. Am besten einfach ignorieren. Solche Abonennten will man doch sowieso nicht haben.


    DanielST ja das denk ich auch
    Es heißt einfach abwarten habe heute einen weiteren abonnent gewonnen (was für andre nichts ist ) das freut mich riesig
    Ab jetzt kann ich auch endlich meine Videos in Full HD rausbringen


    Abwarten, gute Kommentare schreiben und gute Videos machen, mehr kann man eben nicht machen. Der Erfolg kommt dann mit der Zeit. Hauptsache ist jedenfalls, dass einem das Videomachen Spaß macht, ansonsten hat ein Kanal auf YouTube eh keinen Sinn.

  • Du könntest auch Kooperationen mit Musikern hier im Forum machen, die machen die Musik und Du machst die Mineart dazu und dann schneidet Ihr beide daraus ein Video, ladet das auf Euren Kanälen jeweils hoch und verlinkt auf den anderen. Wenn die Musik zu dem Spiel passt, könnte da vielleicht der eine oder andere von Euch einen zusätzlichen Abonnenten gewinnen.

  • Gut, solche Typen gibts immer. Ich weiß zwar nicht wie man jemanden, der gute Kommentare schreibt, verurteilen und als Abogeil darstellen kann, aber man muss ja nicht alle Menschen verstehn. Die würden einen dann wahrscheinlich auch dumm anmachen wenn sie merken würden, dass man seinen YouTube-Kanal im YouTube-Fourm verlinkt hat. Am besten einfach ignorieren. Solche Abonennten will man doch sowieso nicht haben.


    Abwarten, gute Kommentare schreiben und gute Videos machen, mehr kann man eben nicht machen. Der Erfolg kommt dann mit der Zeit. Hauptsache ist jedenfalls, dass einem das Videomachen Spaß macht, ansonsten hat ein Kanal auf YouTube eh keinen Sinn.


    Gut werde deinen Rat mal befolgen und abwarten was passiert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!