Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Von USB Mikro auf XLR wechseln. Wie passendes Mikro finden?

Servus,

ich hatte als Einstieg ein Thomann T-Bone 420 und bin auch klanglich sehr zufrieden
    damit. Im Zuge meines weiteren Streaming Zimmers, habe ich mir das grosse Go XLR
    Mischpult gekauft und könnte nun zwar mein USB Mikro per Klinke anschliessen, besser
    wäre aber der Wechsel auf ein XLR Mikrofon. Nur wird man hier am Markt erschlagen.
    Ein Rode Procaster wie Gronkh nutzen? Oder ein NT1 bzw. NT1a? Das sind ja nur ein
    paar der Rode Mikros. Da Mikrofone allgemein eher günstig sind, sollte der Wechsel
    ruhig vollzogen werden. Die Frage ist nur, welches Mikro passt zu meiner Stimme? Ich
    kann schlecht alle Mikros bestellen und mir dann alle anhören und danach dann eins
    aussuchen. Wie geht ihr da vor? Bzw. gibt es keine klare Empfehlung? Meinen Kanal
    seht ihr ja links und könnt somit dann auch mal meine Stimme einschätzen. Über Infos
    wäre ich echt dankbar.

Ich rüste mich gerade allgemein mit Hardware im unteren bis mittleren 4stelligen Bereich
    aus, um die nächste Stufe mit meiner Videoerstellung zu gehen.

Freue mich auf eure Antworten.
    LG Bogi
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Für Infos zu Mikros schau mal bei Booth Junkie vorbei. Der ist professioneller Voice-Over Artist und hat eine sehr große Menge an Mikros getestet, und zwar auch speziell für Voice-Over, nicht für Gesang oder Musikaufnahmen:

youtube.com/channel/UCHHf1h8k7MA6-AG8FXjnQSw
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Alle Posts können potentiell persönliche Meinung, Erfahrung oder Fehler enthalten
Exit