Benötige Hilfe beim Einrichten von Streamlabs OBS oder Obs Studio

  • Hallo an Alle,
    Ich will einen Musik Live Stream starten und benötige für das Einrichten Hilfe.
    Habe schon Streamlabs OBS oder Obs Studio auf dem Server, komme jetzt aber nicht weiter.
    Kann mir jemand von euch mal Helfen? Ich habe ein Verständnisproblem, da ich davon
    überhaupt keine Ahnung habe. Schon mal Danke für Eure Hilfe
    Liebe Grüsse

  • Moin @alexaca


    mit Musik Live Stream meinst Du vermutlich, dass Du Deine eigene, selbstproduzierte Musik streamen möchtest? Weil andernfalls wirst Du eine Menge Copyright Probleme bekommen.


    Zur Bedienung von OBS kann ich nur empfehlen, Dir mal einige Tutorials anzuschauen, dazu gibt es zahlreiche Videos auf YT, die das genau Schritt für Schritt mit Dir durchgehen. Sollten dann danach immer noch kleinere Fragen auftauchen, finden sich bestimmt passende Antworten dazu.


    Schau mal hier:
    https://www.youtube.com/result…=obs+tutorial+german+2020


    Viel Erfolg und Spaß mit Deinem Plan :)

  • Hallo @ZapZockt Danke für Deine Antwort. Ja der Stream soll eine Erweiterung für meinen Kanal werden und
    natürlich habe ich die Lizenzen der Musik die ich benutzen will. mein Problem ist einfach das ich Null Ahnung
    davon habe und mich gerade versuche da rein zu finden Ich werde jetzt erstmal Deine Links anschauen


    Viele liebe Grüsse

  • Hallo, So nun habe ich es endlich geschafft, mein Stream läuft. Ich habe jetzt erstmal OBS genommen. Aber nun benötige ich ein paar Stinger transitions und einen Chatbot, der mir Nachts die Zuschauer mit Namen begrüsst und auch wieder Tschüss sagt, usw. Gibt es sowas und wenn ja welcher?

    Aber so richtig verstehen wie alles funktioniert, da bin ich noch Meilenweit von entfernt.

    Frage

    1.Kann man während des Steams auch neue Szenen und Quellen anlegen, ohne das der Stream beendet wird, oder in die neue ja noch nicht fertige Szene blendet?

    2:Kann man Szenen nach einander abspielen lassen, automatisch

    3. Ganz wichtig ein guter Chatbot

    Schon mal Danke für Eure Hilfe :)

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!