Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

    Ihr kennt das, Thumbnails für ein bestimmtes Thema sehen immer gleich aus.



    Im ersten Moment sieht das witzig aus und repräsentiert tatsächlich auch ein bisschen zumindest den Inhalt, aber passen tut diese Art von Humor dann doch nicht. Aber dennoch: Es sehen wie erwähnt alle gleich aus. Wie zum Henker will man sich hier abheben, ohne NOCH MEHR Kram reinzupacken und diese Spirale der Aufmerksamkeitsökonomie weiter anzutreiben?

    Ich habe mal versucht, mit einem minimalistischen Ansatz an das Thema ran zu gehen:


    Aber ich weiss ja nicht... Fand die Idee erst lustig, hab es aber irgendwann wieder verworfen.

    Und jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung.
    Ich bin keine 15 und möchte ein Fortnite Video machen, entsprechend ist das nicht meine Zielgruppe. Ich weiss, meine Zielgruppe sind Gamer von Mitte 20 bis Ende 30, die Humorvollen Content suchen, der aus dem Leben gegriffen ist, das Spiel selbst ist eigentlich bloss die Bühne, eine Requisite.

    Aber wie verpack ich das in ein Bild auf der Grösse einer halben Visitenkarte?
    Gibt es hier Schritte, die zu einer Idee führen?
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit