Beiträge von TeamBrrrt

    Abgesehen vom Video kann ich auch Ready or Not für geilstes Teamplay mit Kumpels nur wärmstens(!) empfehlen!

    Man sitzt teilweise echt 2h am Rand des Bürostuhls für eine Mission, nur um dann durch einen kleinen Fehler den gesamten Progress zu verkacken. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage steht eigentlich im Titel, dennoch meine Situation:
    Meinem Kanal geht es eigentlich recht gut. Seit drei Jahren lade ich einigermassen regelmässig (aktuell alle 1-2 Monate) ein Video hoch, welche meist für ihren Humor gepreist werden. Im letzten Jahr ist mein Aufwand für diese Videos ziemlich gestiegen, was mir auch gefällt, es macht mega Spass immer was neues zu lernen (in diesem Fall Video Editing, die Videos sind ziemlich aufwändig gestaltet, also brauch ich die Produktionszeit)
    Meine "Fans" sind treu, nur wenige verlassen den Kanal wieder. Ich denke, dies hat primär damit zu tun, dass ich mir mittlerweile die Ecken aussuche, an denen ich die Videos poste und nicht einfach rumschleuder, s4s oder son Mist mache, was mich auch wichtig ist! (und auch ein bisschen stolz darauf bin) Ebenfalls bilde ich mir ein, einigermassen konstant guten Content zu liefern, aber davon macht ihr euch lieber selbst ein Bild.
    Ich bin ein absoluter Gegner von dem s4s Kram, auch was CTA betrifft. Es gibt nichts, was mich persönlich mehr abturnt, als jemand, der um Abos bettelt. Versteht mich nicht falsch, ist ok wenn ihr es macht, mich schreckt das persönlich aber ab. (Das gesagt, ich habe es natürlich selbst ein paar Mal probiert)


    Bisschen was zu den Statistiken:
    - Seit 2017
    - aktuell 72 Abos, ca. ebensoviele Videos
    - ca. 50% Durchschnittsspiellänge
    - Die letzten paar Videos haben zwischen 150 und 300 Views, die davor ca. 100-150
    - Spielzeit Abonnenten/Nicht Abonnenten ca. 45%/55%
    - Videos mit 120-250 einzelnen Zuschauern (Was eine grosse Menge ist, wenn man sich mal den gefüllten Raum vorstellt)
    - Auf Anfrage gerne mehr


    Mir ist klar, dass Abonnenten nicht das Mass der Dinge sind, dennoch würde ich diese Zahl gerne erweitern.
    Ich habe schon viel recherchiert, aber entweder missfällt mir die Praxis, oder ich mache es falsch:
    - CTAs finde ich wie erwähnt doof
    - Regenbogenkotze-Thumbnails ebenfalls
    - Ich interagiere mit ALLEN Kommentaren
    - Ich bin einigermassen in den entsprechenden Communities aktiv
    - Gute konstante Qualität, die auch heraus sticht (Hier, wie erwähnt Subjektiv)
    - Geduld habe ich, wie man seit 3 Jahren sieht, auch weiterhin


    Also die ausformulierte Frage:
    Wie bekomme ich es hin, das sich die Leute committen, ohne sie direkt dazu aufzurufen?
    Die Idee, im Video selbst mit dem Zuschauer zu interagieren fällt durch das Format leider flach.

    Ich habe mir angeeignet, jeden Tag mindestens 2 Minuten für Video Editing zu verwenden, um einfach die Gewohnheit aufrecht zu erhalten. Meist macht man mehr (30min+) aber manchmal hat man einfach keinen Bock. Wichtig ist einfach, dass man die 2 Minuten durchhält.

    Danke, ihr sprecht mir alle aus dem Herzen.
    Ich muss manchmal grinsen, wenn ich (besonders im Bereich Gaming) Kanäle mit 1k Abos sehe und ein dutzend Views durchschnittlich.
    Habe hierzu auf Twitter mal versucht, mit einigermassen humorvoll auszulassen


    Ich denke, das wichtigste ist die zwischenmenschliche Verbindung. Wir werden als "Clan" zu internationalen Events und Charityveranstaltungen eingeladen, einfach weil wir Spass garantieren. Andererseits kommen wir ursprünglich aus einem anderem Forum, wo wir ebenfalls viele Kontakte pflegen.


    Wir sind nicht gross, aber die Videos haben es faustdick hinter den Ohren und die Leute scheinen sie zu lieben.

    Ihr kennt das, Thumbnails für ein bestimmtes Thema sehen immer gleich aus.



    Im ersten Moment sieht das witzig aus und repräsentiert tatsächlich auch ein bisschen zumindest den Inhalt, aber passen tut diese Art von Humor dann doch nicht. Aber dennoch: Es sehen wie erwähnt alle gleich aus. Wie zum Henker will man sich hier abheben, ohne NOCH MEHR Kram reinzupacken und diese Spirale der Aufmerksamkeitsökonomie weiter anzutreiben?


    Ich habe mal versucht, mit einem minimalistischen Ansatz an das Thema ran zu gehen:


    Aber ich weiss ja nicht... Fand die Idee erst lustig, hab es aber irgendwann wieder verworfen.


    Und jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung.
    Ich bin keine 15 und möchte ein Fortnite Video machen, entsprechend ist das nicht meine Zielgruppe. Ich weiss, meine Zielgruppe sind Gamer von Mitte 20 bis Ende 30, die Humorvollen Content suchen, der aus dem Leben gegriffen ist, das Spiel selbst ist eigentlich bloss die Bühne, eine Requisite.


    Aber wie verpack ich das in ein Bild auf der Grösse einer halben Visitenkarte?
    Gibt es hier Schritte, die zu einer Idee führen?

    Hallo Welt


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA


    Kanalbeschreibung
    Ich produziere keine Let's plays (Weil langweilig), sondern humorvolle und liebevoll editierte Zusammenschnitte von diversen Games.
    Dies entstand vor etwa 4 Jahren, als ich damit angefangen habe für meinen "Clan" (Wenn man so möchte) die Highlights unserer Zockerabende zusammen zu schneiden. Ein paar weiteren Leuten gefiel das und irgendwann hab ich mich da reingesteigert. Ups.


    Über mich
    Ich bin Kif, der Editor von Team Brrrt.
    Viele Stunden habe ich bereits in das Projekt gesteckt. Ich mag es, wenn ich Menschen zum lachen bringen kann, was auch meine primäre Motivation ist.


    Equipment
    Elektronikkram halt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo Community, ich bin Kif, der Editor von Team Brrrt


    Diesmal kein "nicht noch ein LP Kanal". Ich lass den ganzen (für mich persönlich) langweiligen Mist weg und konzentriere mich auf das Wesentliche: Leute zum lachen zu bringen.
    Ich bin schon etwas älter als der durchschnittliche LPer, darum weiss ich jetzt nicht, ob mit dem Formular oben der Kanal in diesen Forenpost mit eingebunden wird oder nicht, darum hier nochmal:

    https://www.youtube.com/channel/UCxm1sQQ53BGzKnhNZ9lZvCA


    Preiset die Vorschau-Funktion!


    Die Anlehnung an bekannte Kanäle (SovietWomble, Fitz etc.) dürfte nicht abzustreiten sein, jedoch möchte ich gerne eher das "ältere" Zocker-Publikum (Anfang 20 bis Ende 30) erreichen, da ich persönlich nichts mit Fortnite, Minecraft und dem Kram anfangen kann. Ausserdem ist dieser Edgy-Humor von z.B. Fitz und seinem Anhängsel peinlich ("I raped your mom, lol"), darum machen wir mehr so unser eigenes Ding. Auch hier steht das Gaming nicht (nur) im Vordergrund, es sind mehr die Gespräche, die sich zwischen Erwachsenen Anfang 30 abspielen über alltägliche Dinge wie Beruf, Beziehung etc. Das Videospiel ist mehr die Bühne, bei welcher die Requisiten ebenfalls für Pointen eingesetzt werden. Das klingt im ersten Moment langweilig, aber wir sind Arschlöcher zueinander.


    Ich betreibe den YT-Kanal offiziell seit etwa 3 Jahren (Videos gab es schon vorher, aber auf einer anderen Plattform), habe viel über das Thema Marketing, Youtube etc. gelernt.
    Die Techniken in den Videos sind mittlerweile ziemlich aufwändig (Dinge eskalieren manchmal) und irgendwie bin ich an einem Frustpunkt angelangt, wo dieser Break-Even (Aufwand/Ertrag) einfach überschritten ist. Klar kann ich es mir einfach machen und sagen "Der Gaming Kanal Markt ist übersättigt" und allen anderen die Schuld geben, aber so bin ich nicht. Meine Recherche hat ergeben, dass ich zumindest im Deutschsprachigen Raum ziemlich einzigartig (zumindest rar) dastehe mit Videos wie meinen. Gerne lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen.


    Mein Punkt ist der:
    Entweder mache ich irgendwas komplett falsch oder die Videos sind schlichtweg nicht gut. Aber das könnt ihr selbst entscheiden.
    Meiner subjektiver Auffassung nach ist es Ersteres, da ich mir öfters mal fast ein bisschen in den Mund brechen muss, wenn ich bei deutschen Gaming-Videos "Hallo und herzlich willkommen zurück bei..." hören muss. Versteht mich nicht falsch, jeder kann machen wozu er Lust hat, aber mich holt das einfach nicht ab. Und "das" gibt es haufenweise.


    Item. Das ist zugleich auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, um mich mit Profis auszutauschen. Ich will nicht nur wissen was ich richtig mache(n kann), sondern was ich falsch mache.


    Das Ziel von Team Brrrt:
    - Menschen zum lachen bringen(!)
    - Keine Werbung (Mein Job erzielt genug Einnahmen, über mehr würde sich nur das Finanzamt freuen)
    - Kein Clickbait (auch kein Pseudo-Clickbait)
    - Keine übertriebenen Thumbnails, bei denen man sich vor einer Reizüberflutung fürchten muss
    - Ich hab mich da mal etwas ausführlicher ausgekotzt, falls wer Zeit hat: https://twitter.com/teambrrrt/status/1250530664438542338


    Ich will meine Ziele nicht quantifizieren, aber die Richtung ist klar.


    Ich freue mich schon auf spannende Diskussionen, Feedbacks etc.