Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo aus Berlin :)

    1 Ungelesener Beitrag

    Hey YtForum!
    Ich bin Micha aus Berlin und starte gerade meinen ersten, eigenen YouTube Kanal.

    Marketing (Business)
    Ich arbeite seit 2008 im Online Marketing und habe damit ein Thema gefunden, das mir einen riesen Spaß macht.

    Fotografie (Hobby)
    Vor ca. 4 jahren habe ich rein hobbymäßig mit Fotografie angefangen und kam in der Zeit erstmalig mit Kamera-Technik, Belichtung etc. in Kontakt, wo ich auch von Anfang an super begeistert von war :drooling: Da hatte ich mich dann auch ca. 1.5 Jahre als Portrait-Fotograf ausprobiert.
    >> Videografie (Hobby)
    Irgendwann fand ich natürlich auch heraus, dass ich mit meiner Kamera nicht nur Fotos, sondern auch Filme machen kann. Ich sah mir dann mit der Zeit immer mehr Tutorials über Videografie an und nach und nach Verschob sich mein Interesse weg vom Fotografieren hin zum Erstellen von Videos.

    Marketing + Video
    Auf meinem neuen Kanal versuche ich jetzt, meine beiden Interessen zu vereinen. Ich will mit meinen Videos Selbständigen helfen, dass sie möglichst einfach selbst Videos für ihr Business erstellen zu können. Viele dieser Leute machen echt einen super Job, aber müssen gleichzeitig unwahrscheinlich hart für ihr Geld arbeiten. Gleichzeitig sehe ich kommen, dass viele dieser Leute noch zusätzlich unter Druck geraten werden, wenn Videos als Medium im Internet immer stärker in den Vordergrund rücken. Und da würde ich gerne ein bisschen dazu beitragen, das Leben dieser Leute einfacher zu machen.

    YouTube
    YouTube zum Veröffentlichen eigener Videos zu verwenden ist für mich noch ganz neu. Deshalb werde ich hier im Forum sicherlich eine ganze Menge lernen können. Sehr gerne würde ich mich auch konstruktiv einbringen, wenn würde mich super freuen, wenn ich auch für andere hier hilfreich sein könnte.

    Ich freue mich auf viele neue Kontakte und guten Austausch.
    Micha
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
Exit