Beiträge von BusinessVideo

    [...]ein schlechtes Mikrofon (Welches verwednest du?); [...]

    In dem Video hatte ich das Rode NT-USB. Mit dem Rode Procaster war es aber genau das gleiche.
    Mit der Mikro-Position: Ich habe da schon ganz viel ausprobiert: Mikro von oben, von unten, von der Seite, von nah und von weit. Das hat leider alles nicht viel geändert.


    Einen Equalizer hatte ich mal ausprobiert. Das hilft natürlich schon, verfälscht halt nur die Stimme. Aber wahrscheinlich ist das dann einfach die Lösung.

    Ich mache irgendwas beim Ton meiner Videos falsch und finde einfach nicht den Fehler. Der Bass ist vor allem bei Lauten wie "m" und "n" aber auch allgemein so extrem, dass es sich, zumindest auf meinen Boxen, sehr schrottig anhört.


    Als Mikrofon verwende ich ein dynamisches Mikrofon. Vorher hatte ich ein Kondensatormikrofon, da war das Problem genau so.
    Ich habe in diesem Video in Camtasia eine Rauschunterdrückung und einen Kompressor verwendet. Das Problem tritt aber auch dann auf, wenn ich diese Sachen nicht verwende.
    Ich habe keinen Equalizer verwendet.


    Könnte es einfach an meiner Stimme liegen? Aber ich habe doch keine so ungewöhnliche Stimme, oder? Oder könnte evtl. mein Raum einen ungünstigen Klang verursachen?


    Ich verlinke direkt an eine Stelle, wo das Problem besonders gut zu erkennen ist. Besonders schlimm ist es auch an der Stelle, wo ich das Video im Video abspiele.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielen Dank im Voraus :)

    [...] wo dann genau ein Ausschnitt kommt wo sie Werbung für irgendeine blöde Handyapp machen, [...]

    Ich vermute mal, dass eines der Kriterien vom Algorithmus für die Auswahl der Video-Ausschnitte ist, wie viel Bewegung/Veränderung/Spektakuläres darin vorkommt. Wenn jemand dann bspw. in einem relativ statischen Talking Head Video einen Werbeclip einbindet, in dem es für gewöhnlich viel Action gibt, könnte das evlt den Algorithmus triggern.

    Für mich hört es sich nach ganz normalem Clipping (also Übersteuern) an, was auftritt, wenn das Mikro zu empfindlich eingestellt bzw. zu nah an der Tonquelle ist.

    Noch besser ist ein Kompressor, der die Signale gleich

    Joar, aber kann man so was nicht erst im nächsten Schritt nach der Aufnahme machen? Er muss es ja als erstes mal korrekt aufnehmen ohne dabei Verzerrungen zu bekommen.

    Hi Treknerd,
    vielen Dank für deine Tipps.

    Das in die Länge ziehen verändert ja nicht die Rahmenbreite.

    Ja, doch. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert. Wenn ich den Rahmen in der Breite skaliere, dann ändert sich dabei auch die Rahmenbreite der senkrecht verlaufenden Rahmen.


    Deine Tipps mit Camtasia und Davinci Resolve haben mir sehr gut geholfen. In Camtasia geht es super intuitiv, schnell und einfach. In Davinci Resolve muss man es sich mit Fusion bauen. Das ist auch noch vom Aufwand her machbar, aber schon deutlich aufwändiger als in Camtasia. Aber dafür natürlich dann kostenlos.

    Hi Ozhan,
    es gibt von Daniel Bathal ein Video mit dem Titel "Animated Subscribe Button | Filmora Effects FREE Download!".
    Er zeigt in dem Video, wie er sich in Filmora einen solchen animierten Abo-Button baut, den man dann in späteren Videos verwenden kann. Wenn du das Prinzip davon verstanden hast, dann kannst du dir damit natürlich auch Like-Aufforderungen u.ä. selbst in Filmora bauen.


    Ich habe den Button von ihm in Filmora nachgebaut. Das Einbinden in spätere Videos funktioniert per Chroma-Key. Ein Problem, das dabei aufkam, war, dass wenn der Button schnelle Bewegungen macht, dass man dann doch einiges vom Hintergrund mit ins Bild bekommt. Ich empfehle deshalb, den wiederverwendbaren Button entweder nur mit einem Hintergrund zu bauen, der dem Hintergrund ähnlich ist, vor den der Button später eingebaut werden soll. Oder (noch besser) du verzichtest auf schnelle Bewegungen beim Button. Schnelle Bewegungen funktionieren bei Chroma-Key fast immer nicht so toll.

    Hey Leute,
    ich finde für ein (scheinbar einfaches) Problem einfach keine Lösung.
    Und zwar: Ich erstelle Tutorial Videos für Videobearbeitungs-Software und möchte in diesen Tutorials Elemente mit einem roten Rahmen hervorheben. Es müsste nur ein ganz simpler, roter Rahmen sein, zB mit 1 bis 2 Pixeln Rahmenbreite.


    Was ich bisher versucht habe:
    - Fertige Effekte und Animationen in Tools wie Filmora9 und Movavi Video Editor suchen: Es gibt dort Pfeile ohne Ende, aber leider keine Rahmen. Im Movavi Video Editor gibt es zwar bei den Formen Rahmen. Wenn man diese aber skaliert, dann wird die Rahmendicke ebenfalls skaliert. Wenn man dann auch noch nicht quadratische Rahmen hat, dann sind die Rahmendicken unterschiedlich. Das sieht total bescheuert und billig aus.
    - Greescreen Rahmen suchen: Bisher auch nichts gefunden. Hier besteht natürlich auch das Problem, dass der Rahmen von der Breite her unterschiedlich skaliert, wenn die Seitenlängen vom eingerahmten Element unterschiedlich lang sind.
    - In Filmora Pro Rahmen aus zwei Masken bauen: In Filmora Pro habe ich eine Maske um das einzurahmende Element gezogen, diese Maske erste invertiert und dann rot gefärbt. Dann habe ich diese Maske kopiert, etwas verkleinert und dann die zweite Maske von der ersten Maske subtrahiert. Auf diese Weise funktioniert es tatsächlich, dass ich einen Rahmen um ein Element bekomme. Allerdings kostet das mich (wenn ich es oft mache) dann mal locker 5 Minuten Zeit, um einen einfachen, simplen Rahmen um ein Element zu erstellen. Das ist doch so viel zu kompliziert, oder?


    Vielleicht kennt hier jemand eine einfachere Lösung für das Problem. Ich sehe auch ziemlich oft in Tutorial Videos, dass dort Elemente eingerahmt werden. Aber wie machen die das alle?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man so was mit After Effects machen kann. Aber das kommt mir vor, wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn ich jetzt After Effects lernen (und auch bezahlen) soll, nur um damit dann einfache Rahmen erstellen zu können.

    Hey YtForum!
    Ich bin Micha aus Berlin und starte gerade meinen ersten, eigenen YouTube Kanal.


    Marketing (Business)
    Ich arbeite seit 2008 im Online Marketing und habe damit ein Thema gefunden, das mir einen riesen Spaß macht.


    Fotografie (Hobby)
    Vor ca. 4 jahren habe ich rein hobbymäßig mit Fotografie angefangen und kam in der Zeit erstmalig mit Kamera-Technik, Belichtung etc. in Kontakt, wo ich auch von Anfang an super begeistert von war :drooling: Da hatte ich mich dann auch ca. 1.5 Jahre als Portrait-Fotograf ausprobiert.
    >> Videografie (Hobby)
    Irgendwann fand ich natürlich auch heraus, dass ich mit meiner Kamera nicht nur Fotos, sondern auch Filme machen kann. Ich sah mir dann mit der Zeit immer mehr Tutorials über Videografie an und nach und nach Verschob sich mein Interesse weg vom Fotografieren hin zum Erstellen von Videos.


    Marketing + Video
    Auf meinem neuen Kanal versuche ich jetzt, meine beiden Interessen zu vereinen. Ich will mit meinen Videos Selbständigen helfen, dass sie möglichst einfach selbst Videos für ihr Business erstellen zu können. Viele dieser Leute machen echt einen super Job, aber müssen gleichzeitig unwahrscheinlich hart für ihr Geld arbeiten. Gleichzeitig sehe ich kommen, dass viele dieser Leute noch zusätzlich unter Druck geraten werden, wenn Videos als Medium im Internet immer stärker in den Vordergrund rücken. Und da würde ich gerne ein bisschen dazu beitragen, das Leben dieser Leute einfacher zu machen.


    YouTube
    YouTube zum Veröffentlichen eigener Videos zu verwenden ist für mich noch ganz neu. Deshalb werde ich hier im Forum sicherlich eine ganze Menge lernen können. Sehr gerne würde ich mich auch konstruktiv einbringen, wenn würde mich super freuen, wenn ich auch für andere hier hilfreich sein könnte.


    Ich freue mich auf viele neue Kontakte und guten Austausch.
    Micha