Beiträge von Cacie51

    Hallo Zap, Hi Steve. Erstmal vorab. Das mit dem jung bleiben, sehe ich absolut so. Ich witzel gerne über mein Alter, denn ich fühle mich absolut nicht so, das tut glaube ich niemand, denn der Geist empfindet das damals oder auch das jetzt als gleichwertig. Das mit Erinnerungen ist vollkommen richtig. Hin und wieder ist es schön mit einem Kumpel am Zockabend auch alte Youtube Videos von Games zu sehen. Jedoch ist der Ausblick auf die Zukunft viel Spannender. Ich freue mich auch noch total auf Games. Das das Wort Retro viel zu viel gebraucht wird, stimmt total. Ich bin genau 40 Steve!
    Danke für die tolle Antwort. Ein schönen Feiertag wünsche ich euch.

    Hallo zusammen. Ich weiß, viele, die mit Videogames aufgewachsen sind, haben mindestens das gleiche erlebt wie ich. Damals sprachen wir noch von Sprites und dann auf einmal von Polygonen. Da war dann alles eckig aber 3D. Ja 3D war auch in den 90ern ein tolles Wort im Gaming Sektor.
    Ich, Carsten, bin 40 Jahre alt, Familienvater, voll im Beruf und mache nebenbei etwas Youtube. Warum ich das sage? Einfach weil ich mit Youtube so gar nie etwas am Hut hatte und vor zwei Jahren selbst überrascht war, als ich durch das "gamen" zu diesem Hobby kam. Den erst mit der PS4 wurde es plötzlich möglich, auf leichtem Wege, die tollen Szenen in Games aufzunehmen und diese Emotionen zu teilen, z.B. auf Youtube. Dadurch erlebte ich das Medium Games noch einmal ganz anders. Ich merkte schnell, das ich es liebte, Trailer zu erstellen und diese mit Leben zu füllen. Eben Emotionen. Genau das liebe ich an Videospielen der Neuzeit. Sie können eine Geschichte erzählen. Ja auch Minecraft kann eine Geschichte erzählen, nämlich die ganz eigene. Jedoch ist es umso schöner, wenn man noch Zeiten kennt, als Indiana Jones nur ein kleines Strichmännchen war und ich von Rechts nach Links über Kisten springen musste. Seitdem hat sich gigantisch viel in der Gaming Branche getan. Und wir sind noch lange nicht am Ende. Gerade im Bereich der VR Technik wird noch sehr viel passieren und die Immersion, also der Zustand, wie ein Game auf uns und den Körper wirkt, wird immer größer. Deshalb freue ich mich, diese Welt der Videospiele mit vielen zu teilen. Auch wenn ich nur ein ganz kleiner Hobby-Youtuber bin, so freue ich mich immer, neue Leute auch für gemeinsame Projekte kennenzulernen. Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns ja mal auf Youtube. Ich würde mich freuen. LG Cacie51
    Aber nun zurück zum Thema: Gerade als älterer Gamer kann ich folgende Veränderung feststellen:
    1. Videospiele sind in manchen Genres wie Filme geworden
    2. Videospielverfilmungen sind im Kino akzeptiert. Früher wurden aus Kinofilmen Spiele gemacht (super Star Wars) Heute ist es umgekehrt (The Last of Us mit Hugh Jackmann)
    3. Die Masse an Games bzw das Angebot ist massiv gestiegen (Alleine die Switch hat mehr als 3.000 Spiele) Steam hat dahingehend einen großen Beitrag geleistet
    4. Als älterer Gamer kommt man immer weniger dazu, Games komplett durchzuspielen
    5. Nintendo ist immer noch da und genauso klasse
    6. Wir geben noch mehr Geld für Games im Alter aus
    7. Man hat mehrere Konsolen oder PCs
    8. langwierige Tutorials möchte man gar nicht mehr spielen
    9. Anleitungen liest kein Mensch mehr
    10. Es wird immer mehr Digital
    11. Es gibt im Alter kaum noch die Möglichkeit, in irgendeinem Spiel besser zu sein als die Jugend. (Faktor Zeit)
    12. An jeder Ecke wird man bezgl. Games gespoilert.
    13. Ein Spie wie Ring Fit Adventure macht mich viel mehr fertig als damals
    14. Man weiß eine gute Story und eine ausgearbeitete Steuerung in Games sofort zu schätzen, da man die alten Egoshooter noch kennt.
    15. Grafisch verzeiht man viel mehr, wenn man noch an damals denkt.
    16. Ladezeiten sind nicht besser geworden


    Im allgemeinen wollte ich einfach mal wissen, was euch im Alter im Bereich Gaming an einem selbst aufgefallen ist. Erlebt Ihr Spiele noch genauso wie damals? Freut Ihr euch auf einen Release auch noch so wie Anno dazumal?


    In diesem Sinne. Gruss Cacie51 ;)

    Also im Gamingsektor ist man natürlich schon unter Millionen. Gerade die Altersspanne ist groß. Wobei die Junge Zielgruppe eindeutig größer ist. So Leute wie die ehemaligen Giga Jungs (Rocket Beans und Co.) gehören ja, wie wir hier, schon zu den älteren. Youtube regelt das aber gut finde ich.