Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Welches Interface?

Welches Interface ist besser? ​ 3
    1.  
      Presonus iOne USB-Audio-Interface für Apple iPad/Mac/PC (1) 33%
    2.  
      Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools (2) 67%
    Welches Interface ist besser?

Presonus iOne USB-Audio-Interface für Apple iPad/Mac/PC

oder

Focusrite Scarlett Solo (2G) USB-Audio-Interface mit Pro Tools

für das folgende Mikrofon: Shure sm57

Ich mache nur Let's Plays, aber spiele keine Instrumente.
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Das Presonus kenn ich gar nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Als ich mein Interface gekauft habe, hab ich vorher extrem viel recherchiert und am Ende stand ich vor der Entscheidung Focusrite Scarlett 2i2 oder das Behringer u-phoria umc202hd zu nehmen, hab mich dann auf Grund von mehr Features für weniger Geld für das Behringer entschieden und es nie bereut. Mittlerweile ist das Behringer sogar noch im Preis gesunken, kostet also mit ca 60-65 € ca einiges weniger als das Focusrite 2i2 und bietet dabei etwas mehr.

Und nicht die ganz kleinen Dinger nehmen, zB das Behringer UM2 ist absolut nicht empfehlenswert, das u-phoria UMC202hd ist eine völlig andere Qualitätsstufe, was auch daran liegt, dass Behringer die Firma Xenyx aufgekauft hat und dadurch mittlerweile sehr viel bessere AD Wandler im Portfolio hat.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZapZockt

Naja, die 88€ sind da schon meine Schmerzgrenze. Auf Amazon sind halt beide für 88€ und das Presonus ist heruntergesetzt, aber könnte auch ein Trick sein, da das vllt eh nur das wert ist.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das Scarlett wohl bekannt ist und einen Line Anschluss bietet. Dafür kann ich mit dem Presonus ein IPad anschließen und Musik drauf machen. Wobei ich das wahrscheinlich eher selten mache.
Exit