Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Hallo Leute,

es gibt wieder ein neues Thema von mir.

Ich habe ein Problem:

Ich hab mir Red Dead Redemption2 für die PS4 gekauft und werde das Lets Playen. Habe aber bis jetzt immer noch nichts wirklich nützliches gefunden, wie ich denn die PS4 mit dem PC verbinden und aufnehmen kann.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Die erklärung von Chip habe ich leider nicht ganz verstanden.

Danke schon im voraus!

Viele Grüße

FabTastic

Instagram: instagram.com/fabtasticlp/
    • 00

Vor einem Moment

Hej Du

Vielleicht hilft dir das weiter:
    Das Geheimnis heißt wohl Capture Card, dabei wird das Bildsignal zwischen der Konsole und dem TV abgegriffen und in den PC geleitet, der dies dann als Aufnahmequelle erfassen,aufnehmen und weiter verarbeiten kann.

Bekannte Firma für sowas wäre zB Elgato, ich bin da aber nicht sehr bewandert, da ich kein Konsolenspieler bin.
    Zap zockt: Guides, Reviews & News - MMOs, WiSims, Strategie & RPGs, YouTube News & Tipps, PC & Hardware
    ►►ZapZockt YouTube Kanal ◄◄ | | ►► ZapZockt.de - Blog rund um Gaming, Hardware & YouTube ◄◄
    Comparison is the thief of joy

► ► Wissenssammlung zu YouTube hier im Forum ◄ ◄
    Beste Qualität liefern Game Capture Cards. Die interne Aufnahme-Funktion von Sony erlaubt wohl nur 15 Minuten Aufnahme und hat keine so gute Qualität. Die verlinkte HD60 Pro wirst du nicht zwangsläufig brauchen. Theoretisch reicht auch schon eine Game Capture HD. Das ist das günstigste Einsteigermodell, bei dem du allerdings wieder qualitative Einbußen hast. Kommt halt drauf an, ob du mit 30 oder 60 fps aufnehmen willst und ob es 4K sein muss, was natürlich nur geht, wenn du eine PS4 Pro hast. Eine genaue Auflistung der Unterschiede findest du bei Elgato auf der Website.
    Die PS4 erlaubt auch deutlich mehr als 15 min Aufnahme am Stück.
    15 min ist nur die Standardeinstellung die lässt sich in den Einstellungen aber ändern.
    Bei mir werden aktuell immer die letzten 30 min im Puffer gespeichert die ich dann über die Sharetaste abspeichere. Die Dateien ziehe ich danach über einen USB-Stick auf den Laptop und bearbeite sie dort weiter.

zocker1990 schrieb:

Die PS4 erlaubt auch deutlich mehr als 15 min Aufnahme am Stück.
    15 min ist nur die Standardeinstellung die lässt sich in den Einstellungen aber ändern.
    Bei mir werden aktuell immer die letzten 30 min im Puffer gespeichert die ich dann über die Sharetaste abspeichere. Die Dateien ziehe ich danach über einen USB-Stick auf den Laptop und bearbeite sie dort weiter.
    Gut zu wissen. Danke für die Info! Ich hatte 15 im Kopf. Das war früher jedenfalls die Obergrenze. Selbst das Rüberziehen per USB-Stick ging die ersten paar Jahre noch nicht.
    Danke danke, für eure schneller Antworteten und eure Hilfe.

Ich ahb das mal über die PS4 direkt gemacht, kann jetzt aber die Videodatei nicht auf meinen PC schieben, da er von mir einen USB Stick verlangt, der mindestens 250gb Speicher hat. Meine 4T Festplatte erkennt er nicht als Speicherelement an.

Habt ihr noch eine Idee? Ich bin echt deswegen am ausflippen :(

Und wegen der Capture Card, ich habe leider momentan nicht die finanziellen Mittel mir noch etwas teures zu kaufen:(
    250GB? Das is wieder typisch PS4,immer ne Extrawurst! Wenn ich das auf der Xbox One mache isses der Konsole kackegal wieviel Platz da drauf is!

Wenn er deine 4TB Platte nich als Speichermedium erkennt kann das 2 Gründe haben:

1. Sie unterstützt kein USB 3.0,zumindest is das bei mir auf der Xbox so

2. Der Datenträger muss im NTFS Format formatiert sein,zumindest ist das bei mir auf der Xbox so

Versuch das mal auf deine Externe anzuwenden und sag Bescheid ob das was gebracht hat!^^
    Ist die Festpallte Fat32 formatiert?

Ich habe leider meine Capture card letzten Monat verkauft sonst hättest die haben können für lau.

Grösse kann sein. Formatierung muss aber FAT32 bei der ps4 sein.

usb 2 oder 3 wird nicht bei allen ps4 unterstützt wie alt ist die konsole?

socialbros schrieb:

Ist die Festpallte Fat32 formatiert?

Ich habe leider meine Capture card letzten Monat verkauft sonst hättest die haben können für lau.

Grösse kann sein. Formatierung muss aber FAT32 bei der ps4 sein.

usb 2 oder 3 wird nicht bei allen ps4 unterstützt wie alt ist die konsole?
    Naja ich habe auf meiner Festplatte schon einiges an Daten drauf, deshalb kann ich die nicht formatieren, aber das Format würde so oder so nicht ganz passen.

Oh schade :/ Also die Konsole ist von 2016 glaube ich.
Exit