Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

144Hz Monitor?

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein altes 40 Zoll Samsung Tripple 60 Hz durch ein 144 Hz Tripple aufzurüsten.
    Es soll ja wohl ein wahnsinniger unterschied sein


    Meine Frage wäre nun, auf was gilt es zu achten?
    - Curved Ja/Nein?
    - 4k Ja/ Nein
    - G-Sync Ja/Nein , was macht das überhaupt aus?


    Gibt es überhaupt anständige 144Hz Monitore die mindestens 30 Zoll haben? ... möchte eigtl nicht viel kleiner werden als es jetzt ist.


    Wenn jemand konkrete Erfahrungen hat bzw direkt einen Monitor vorschlagen kann, wäre das super


    Danke für eure Hilfe
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:
    Also für YouTube braucht man das definitiv nicht... ;) Eventuell bist Du hier im falschen Forum. Alternativ würde ich mal in Forum für richtige Hardwarefreaks schauen, zB hier: forum.tech-port.de/thread/180-…mpfehlenswerter-monitore/

    Alles folgende ist bei mir aber auch alles theoretisches Wissen, da ich mich zwar gern mit sowas beglücken würde und auch deswegen öfter in diesem Bereich recherchiere, aber dann doch immer wieder finde, zu teuer für den minimalen Nutzen und mein Geld doch lieber für andere, sinnvollere Dinge ausgebe.

    Erste Frage die sich mir stellt ist, spielst Du kompetitive Shooter? CSGO, Battle Royale Shooter oder sowas wie Rainbow Six Siege? Oder fährst Du SimRacer, wenn du ein Tripple Setup nutzt? Weil wenn man sowas nicht spielt, braucht niemand diese hohen Wiederholfrequenzen. Ist vielleicht ein minimal hübscheres Erlebnis, aber wenn man nicht super-ultraschnell reagieren muss, reichen 60-100 Hz fast immer aus. In nicht so schnellen Spielen sieht man den Unterschied, aber er macht keinen großen Unterschied. Für alle anderen ist es "in", weil momentan viel Marketing dafür gemacht wird, aber die meisten sehen vermutlich den Unterschied nicht einmal.

    Weitere Frage, wie ist dein Budget ? Weil es gibt da Modelle für 500 und auch welche für 2000 Euro und bei Tripple Setup muss man diesen Preis ja auch noch verdreifachen.

    Und dann auch die Frage, hast Du oder planst Du dir eine Grafikkarte für 1000+ Euro zu kaufen? Hast Du generell einen PC der (ohne Grafikkarte) einen Straßenwert von 1-2000 Euro hat? Denn kleinere Grafikkarten und Rechner schaffen in fast allen Spielen eh diese Framerates nicht, wenn es um Tripple Setup geht. Und wenn du das hast, mußt Du vor allem auch darauf achten, dass Du einen Monitor passend zum Grafikkarten Hersteller kaufst, denn 144 Hz und Tearing sind Probleme und damit brauchst du FreeSync (AMD) oder GSync (NVidia). Und GSync kostet bei Monitoren ungefähr einen Aufschlag von 2-500 Euro je nach Größe des Monitors.

    Ich persönlich würde bei der Größe dann curved nehmen, maximal 1800R, alle Krümmungen größer als 1800R haben kaum einen Immersionseffekt und sind damit eher Show als das man etwas davon hat.

    Aber wie gesagt, geh lieber in ein Forum für Hardware Experten, die meisten Leute hier investieren ihr Geld lieber in besseres Aufnahmeequipment oder Kameras, Mikros, etc ;)
Exit