Griaß eich liebe Community,
das Forum gefällt mir ja auf den ersten Blick schon mal richtig gut. Da wird man schon zu Beginn 2x erinnert, dass es um die persönliche Vorstellung und nicht die Kanalvorstellung geht. Also gut, dann mach ich das so
Ihr habt es nun mit dem Franz aus dem Salzburgerland in Österreich zu tun. Ich bin noch 33 Jahre alt, studierter Historiker und arbeite als Fahrdienstleiter bei den ÖBB. Meine große Leidenschaft ist das Bergsteigen. Als Historiker fühle ich mich dazu verpflichtet, Quellen zu schaffen und diese Quellen auch der Nachwelt weiterzugeben. Aus diesem Zugang heraus habe ich Ende 2015 meinen YT-Kanal gestartet.
Anfang diesen Jahres bin ich bei einer Extremskitour ein Kilometer abgestürzt, hab mir dabei den Oberschenkel offen gebrochen, 4 Brustwirbel gebrochen und eine kollabierte Lunge davon getragen. Der Aufschrei in meinem Umfeld war groß: es sei extrem was ich mache, schon lange nicht mehr vorbildlich etc. Ich habe während meiner Rehabilitation lange nachgedacht, ob und wie ich mit meinem Kanal weitermache. Vorerst habe ich ihn mal deaktiviert und kam nach knappen 2 Monaten zu dem Schluss, dass ich weitermachen werde - auch weil ich intensiv an meinem körperlichen Comeback gearbeitet und dieses sowohl privat als auch beruflich innerhalb kürzester Zeit umgesetzt habe. Dabei verfolge ich das Ziel, meine Touren so gut und objektiv wie möglich zu beschreiben. Das Feedback seit der Umstellung auf Dokumentarform ist derart positiv, dass ich meinen Kanal gerne noch weiter verbessern will.
Genau aus dem Grund bin ich hier: um mich mit euch auszutauschen, von euch zu lernen, euch auch was weiterzugeben und vielleicht auch Synergien zu schaffen.
Meinen Kanal werde ich im anderen Forum vorstellen.
Wenn ihr Fragen habt, nur zu.
Freue mich, Teil eurer Community sein zu dürfen.
LG, Franz