Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Herzlich Willkommen auf YTForum.de, dem größten deutschsprachigen YouTube Forum.

Bei uns findest du eine tolle, freundliche und engagierte Community, die mit hochwertigen Inhalten, hilfreichen Tipps und Insiderwissen aufwarten kann. Auch warten viele interessante Themen zu Videobearbeitung, Soundbearbeitung, Netzwerken, Monetarisierung und vielem mehr auf dich. Präsentiere deine Videos der Community und erhalte hilfreiche Tipps, wie du sie verbessern kannst. Organisiere Treffen und Kooperationen mit anderen YouTubern und vernetze dich auch abseits von YouTube.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

DaddelBowl - die Fantasy Football-Liga

    Hallöchen ihr Lieben,

    schon letzte NFL-Saison reifte bei mir die Idee, dass es doch total geil wäre eine Fantasy Football-Liga für meine Community zu erstellen.
    (Und ja, es ist bewusst nicht im Kooperationsforum, weil ich ja an sich keine Videopartner suche )

    Fantasy Football?
    Beim Fantasy Football spielt man mit mehreren Leuten in einer Liga und draftet (wählt) sich ein eigenes Team aus den tatsächlichen NFL-Spielern zurecht - jeden Spieler gibt es dabei nur ein Mal. Die tatsächliche Leistung der Spieler in der realen NFL gibt eurem Team Punkte und es geht darum das Team zu schlagen, gegen das ihr am Spieltag spielt. Was früher eine unglaubliche Rechenarbeit war, nehmen einen mittlerweile zahlreiche (kostenlose) Onlineportale ab. so dass man quasi Sekunden nach einem Touchdown schon die Punkte angezeigt bekommt. Weiteres zu den Spielregeln habe ich als Tutorial unten verlinkt.

    Warum fragst du hier im Forum?
    Wie ich fast schon vermutet habe, ist die Schnittmenge aus NFL und Indiegames eher gering oder manch Zuschauer traut sich einfach nicht bei sowas fest mit zu machen. Und wenn schon keine Zuschauer, dann doch immerhin noch Creators. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn du ein kleines Bisschen Gaming-Interesse mitbringst, damit es noch ein bisschen nerdig bleibt ;)
    Es sind sogar schon @LOOTBuerger und @Steve aus dem Forum mit an Bord.
    Ihr dürft auch sehr gerne Videos aus dem Ligabetrieb machen. Ich selbst werde vermutlich auch wöchentliche Rückblicke der Spieltage machen.

    Geht das auch als Anfänger?
    Natürlich. Bislang sind wir 6 Leute und ich bin der erfahrenste Fantasy Football-Spieler, obwohl ich erst letzte Saison angefangen habe. Ihr seid also in bester Gesellschaft. Das einzige was ich fordere ist, dass man die Saison durchzieht. Es ist kein großer Zeitaufwand der grundsätzlich notwendig ist und inaktive Mitspieler wären dem Spielspaß einfach nicht förderlich. Wenn ihr euch noch nicht ganz so gut in der NFL auskennt: ich selbst habe letztes Jahr die Teams und Spieler viel intensiver kennengelernt durchs Fantasy Football. Und es macht einfach verdammt viel Spaß und bringt selbst Spannung in Spiele, die einen normal völlig egal wären.

    Wann ist der Draft?
    Der Draft, der Termin an dem die Mannschaften gewählt werden ist am 31. August um 20 Uhr. Wer an dem Tag nicht kann ist aber nicht ohne Team - es wird halt nur mehr oder weniger aus den statistisch gerade besten verfügbaren Spieler gewählt. Im Laufe der Saison wird man dann ohnehin immer wieder schauen, ob es nicht noch bessere Spieler auf dem Markt gibt.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn der ein oder andere aus dem Forum Lust darauf hat und ein Teil der Liga wird. Zum Schluss noch mein Einsteiger-Guide, sowie das Infovideo zur Anmeldung. Alternativ dürft ihr euch aber genau so gern per PM oder hier im Thread melden

    Der Einsteiger-Guide

    loading...


    Info-Video
    loading...

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
    • 00

    Vor einem Moment

    Hej Du

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    DaddelZeit schrieb:

    Geht das auch als Anfänger?
    Ich hoffe, ja xD also ich glaub noobiger wie ich gehts net ... habe tatsächlich nur Daddel's Videos gesehen und das Wort "Fantasy Football League" an die 100 mal in Filmen gehört ... oke, ein wenig Football Kenntnisse sind vorhanden, wie man an den Superbowl Threads hier sieht aber so die Statistiken kenn ich uch net :D Also los ... wenn der Spielplan so aktuell schon stimmt, seht ihr mein Team in der ersten Woche gegen @LOOTBuerger's Manschaft abstinken (ich tippe zumindest das die Lootbays deine sind)

    Danke @Steve, dass du den Super Bowl-Thread erwähnt hast. Habe geschaut, wer damals dort mitgeschreibselt hat und noch aktiv im Forum ist. Da könnten wir den @Felix ja eigentlich mal frech mit an Bord nehmen :P
    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
    Das angestrebte Minimum von 8 Spielern haben wir endlich zusammen. 4 Plätze sind aber noch frei.
    Am liebsten Mitspieler mit einem gewissen Hang zum Gaming, aber wichtiger ist, dass ihr einfach etwas Spaß haben wollt.

    Wir sind noch immer ein extrem unerfahrener Haufen, also perfekt für jeden Neuling geeignet ;)
    Der Draft ist übrigens Freitag, 20 Uhr :D
    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
    Auch diese Saison suche ich wieder nach neuen Fantasy-Spielern.
    Wir sind derzeit 9 Teams und brauchen noch 1 oder 3 (damit gerade Zahl) weitere Teams.
    Wer also Bock hat und auch wirklich eine Saison durchziehen mag, bitte
    melden. Es macht verdammt Spaß und alle Aktiven der letzten Saison sind
    auch dieses Jahr wieder mit am Start. Erfahrung braucht ihr nicht
    zwingend, da letzte Saison auch alles Neulinge waren.


    PS. ihr könnt natürlich auch gerne Videos über die Fantasy Liga machen ;)
    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr
Exit