Private Kontakte/ Freundschaften ect durch Youtube?

  • Hey:)


    Was mit dem Titel gemeint ist:


    Hat Youtube sich auf den ein oder anderen Weg mehr in Dein Leben geschlichen und ist nicht nur Hobby/Beruf?


    Wir knüpfen über Youtube allerhand Kontakte- haben sich vielleicht Freundschaften für Dich ergeben?
    Kontakte die Du privat- im realen Leben auch triffst?
    Und nicht nur um ein Video zu drehen^^
    Vielleicht sogar Romanzen? Oder hast Du über Youtube gar die Liebe Deines Lebens gefunden?


    Oder nimmst Du Youtube auf andere Weise in Dein Privatleben mit?


    Damit ist natürlich nicht das produzieren der Videos an sich gemeint:)

  • Erstmal Glückwunsch zu 3.000 Beiträgen liebe Elena ♥



    Zunächst mal lernt man auf und mit YouTube viel für sein Leben was Selbstkompetenz und Kritikfähigkeit angeht. Hater, Neider etc...mit all den Dingen habe ich gelernt umzugehen und sie ein Teil meines Lebens werden zu lassen.


    ABER auch Freundschaften haben sich daraus geschlossen ♥ sowohl im Real-Life, als auch auf YouTube. Es macht einfach Spaß seine Ideen und Anregungen mit anderen zu teilen und neue Leute kennen zulernen :)

  • Ich bin da recht altmodisch und habe noch eine gewisse Trennung zwischen RL und Internet.
    Bin auch niemand der bisher für Kooperationen zu haben ist. Ich mach lieber mein Ding, wann ich gerade Zeit und Lust zu habe. Ich bin aber gerne hier im Forum unterwegs und habe auch den ein oder anderen schon ganz lieb gewonnen. Irgendwie zieh ich da aber trotzdem so eine gewisse Linie. Keine Ahnung, ob sich das irgendwann auch mehr lösen wird.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ich bin da recht altmodisch und habe noch eine gewisse Trennung zwischen RL und Internet.

    War generell immer sehr vorsichtig, was Kontakte im Internet betrifft.
    Finde aber andere Youtuber sind da teils wieder für mich bissi was anderes:)
    Wir sind nicht so anonym (also klar gibt Ausnahmen^^), und je weniger anonym desto "realer" kann man Kontakte knüpfen.
    Ok, keine Ahnung ob man versteht was ich meine^^
    Finde Youtube ist da fast ein Mittelding zwischen Internet und dem "richtigen Leben".

  • Ich seh das ähnlich wie Daddelzeit, ich trenne das auch. Ich mein, klar, ich erzähl in meinen Videos manchmal was über mich - wie ich heiße, dass ich (sehr glücklich! <3) verheiratet bin, öhm, aber dann ist auch schon wieder Ende. Ich erzähle also (wenig) Privates, aber ausschließlich Unverfängliches.


    Auf private Kontakte habe ich wenig Bock. Also klar, für Coops bin ich - manchmal - zu haben, bei denen ist dann Sympathie aber auch nicht immer der ausschlaggebende Grund - wichtiger ist, dass es die Arbeit auch wert ist. Logo, ich arbeite lieber mit Leuten, die ich gut leiden kann - hier aus dem Forum wären zB @Steve (sehr straighter, offener und lustiger Typ) oder @Elena (die Frau ist so eine liebe Seele <3 ) zu nennen, oder "TeamComicsFan86" von YouTube. Da sind mir dann auch deren Abozahlen egal (da hab ich dann eher den Impuls, die im Rahmen meiner Möglichkeiten zu pushen)...aber darüber hinaus kapsele ich mich eher ein bisschen ab, auch gegenüber der Szene der anderen Comic-YouTuber. Lone Wolf und so, ist ja auch viel cooler ^^


    Konsequenterweise sind da jetzt bei mir auch keine Freundschaften entstanden, oder gar Liebe - dazumal mein Herz ohnehin nur der Besten von Allen gehört :-D


    Ich freu mich aber natürlich total für andere, denen ein Mehr an Kontakt, Austausch, Treffen usw. Spaß macht. Ist halt nun mal eine Social Media Plattform, und nicht jeder ist so muffelig wie ich ^^

  • Ich hab eigentlich, als ich mit YT anfing, an anderen Youtuber nur "die Großen" gekannt und die Kommentare, die die so bekommen, und YT für das absolute Haifischbecken gehalten. Entsprechend vorsichtig und misstrauisch bin ich an die Sache rangegangen, dachte mir, hier ist Einzelkämpfermodus mit dickem Fell gefragt. Zu meinen ersten Videos erwartete ich Hatekommentare und Dislikes ohne Ende, dachte mir, wenn die Leute schon bei großen bekannten Kanälen so fies drunterschreiben, was kommt dann erst für ein Shitstorm bei einem unfähigen Anfänger?


    Dann kam ich hier ins Forum, und wurde megafreundlich empfangen und unterstützt, allen voran von @Elena, mit der ich sofort auf einer Welle war, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit einem Jahr Freundinnen. <3

  • , allen voran von @Elena, mit der ich sofort auf einer Welle war, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Seit einem Jahr Freundinnen. <3

    voll <3

    oder @Elena (die Frau ist so eine liebe Seele <3 )

    <3 Ich geb mir Mühe^^


    Nachdem ich schon gerührt bin:


    Ich hab in dem Jahr Kontakte knüpfen dürfen- sei es hier im Forum, mit Koops, oder Freundschaften die inzwischen eben schon zu meinem Privatleben gehören- das will ich echt nie mehr missen:)


    Wahnsinnig tolle, geniale Kontakte hier geknüpft<3


    Klar, umgekehrt bin ich auch auf Begegnungen gestoßen, denen ich lieber ausgewichen wäre- das ist ja überall so.


    Aber im Gegenzug möcht ich einige von euch nie mehr missen <3
    Was glaubt ihr warum ich hier soviel Zeit verbringe^^


    (ich weiß, heute ist wieder der Tag, an dem Elena in jedem Thema euch eine Liebeserklärung macht^^ aber ist halt wahr . Gibt genug Hass, Ärger, Neid und Dreck in der Welt- da ist es einfach schön welcher Austausch, welche Begegnungen und Freundschaften hier entstanden sind)

  • Zuerst einmal, was HSPLP geschrieben hat. Ja so ist es, ich würde lügen wen ich behaupten würde, dass das alles an mir völlig spurlos vorbei geht. Aber ich rege mich darüber zumindest nicht mehr so auf wie früher. Aber langsam wächst eine dicke Haut drüber.


    Wie youtube mein Leben verändert hat: habe bis jetzt zwei Menschen kennen gelernt die wohl jeder in Deutschland kennt, der sich zumindest mit Nachrichten und Politik auskennt.
    Diese Menschen würde ich ohne youtube wohl nie im Leben persönlich treffen, geschweige sie kennen lernen und mit ihnen gemeinsam arbeiten.


    Bin jetzt fürs nächste WE in Basel eingeladen worden, zur einer Konferenz. Dort werde ich viele neue Menschen kennen lernen und versuchen das beste für mich zu machen.


    Es ist schon komisch. Früher erst vor paar Monaten, habe ich einige angeschrieben und versucht für eine Zusammenarbeit zu interessieren. Entweder einfach ignoriert oder eine absage bekommen.


    Heute schreibe mich diese Leute selber an. Da bin ich nicht nachtragend.
    Die großen Kanäle denken so: was soll ich mit kleinen Kanälen anfangen.... Aber so zu denken ist einfach nur dumm. Wen man nur 5 Minuten investiert und darüber nachdenkt, so kann man fast mit jeden zusammen arbeiten, so das es sich auch für alle lohnt.


    Es war nur ein Experiment, ich wollte einfach nur wissen ob ich es schlafe mit youtube Geld verdienen zu könne. So das es sich lohnt. Ich habe nur paar Stunden täglich dafür investiert. Jetzt ist es schon eine Arbeit geworden.



    Auf jeden Fall bin ich youtube dankbar. Genau so habe ich immer auf alle meine Fragen hier im Forum eine Antwort bekommen, dafür bin ich auch dankbar.



    P.s: bei mir und meiner Frau weiß niemand was wir da machen. Also das wir auf youtube arbeiten. Nicht die Freunde, nicht die Verwandten. Aber vor kurzen erst mit der Verbandshaft zusammen gehockt und ein junger Mann 23 Jahre alt, hat dann angefangen zu erzählen wie es doch einfach ist mit youtube Geld zu verdienen. Drehst einfach Videos und zack wird man reich.


    Wir haben uns mit unserer Frau angesehen und uns angelächelt. Egal ob es jemanden Spaß macht oder nicht, auf jeden Fall ist es alles nicht so einfach, alles ist eine Arbeit, die viel Zeit und Mühe abverlangt.

  • Ich würde Bekanntschaften auf Youtube auf einer Kollegialen Zusammenarbeitenden Ebene beginnen, nichts das ich ins Reale Leben "rübernehmen" würde. Ebenso will ich auch das Reale Leben nicht in meine YouTube Form "übergeht".
    Wenn jemand schreibt wie schlecht meine Videos doch sind und wie gelangweilt klinge, weiß ich das "Phuindrad" gemeint ist und nicht der Typ der gerade am PC sitzt und diese Worte schreibt,
    Da mache ich mir nichts draus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!