Family Games möchte sich vorstellen

  • Hallo zusammen


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCEmJ8z24I9qxuVvXTkDXycw


    Kanalbeschreibung
    Wir produzieren überwiegend Lets Plays


    Über mich
    Wir sind 2 Leute die diesen Kanal zusammen betreiben.


    Da bin einmal ich: Strider Booster
    und dann einmal mein Sohn: Lucnardo Booster


    Equipment
    Playstation 4 Integriertes Aufnahme Programm.
    Bandicam für PC Aufnahmen
    Davinci Resolve als schneide Programm


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo zusammen,


    ich würde mich gern bei euch vorstellen und euch unseren Kanal vorstellen.


    Da bin einmal ich selbst: Strider Booster
    und mein Sohn: Lucnardo Booster


    zusammen kümmern wir uns um diesen Kanal und drehen Lets Plays.


    Wir sind beide noch in den Anfangsschuhen und würden uns über hilfreiche Tips und Tricks von euch freuen.


    Einen Kanaltrailer besitzen wir noch nicht, da uns die passende Idee noch fehlt. (Vielleicht habt ihr ja ne Idee)
    Bei meinen Videos habe ich derzeit kein Intro mit reingestellt, da ich mir nicht sicher bin ob es Varijabel für jedes Game ein neues sein sollte oder man eher auf ein Standard Intro gehen sollte.
    Ich selber habe bisher auch noch keine Intros gebaut und würde wohl daher auf Hilfe aus dem Internet zugreifen müssen.


    Ich freue mich auf eure Antworten.

  • Hallo,


    viel Spaß dabei :)
    Also Ark find ich gut gelungen allerdings fehlen mir perönlich ein paar Infos z.b. welche map das ist (ich glaub es ist The Island?) oder gibt es in der PS4 version nur eine Map?
    Nun zu Frostpunkt - irgendwas haut da mit deinem Ton nicht so ganz hin das solltest du noch in den Griff bekommen.


    lg Hanibalsmith

  • Hallo,


    ja das ist richtig. Das ist die Map The Island. Die anderen Maps muss ich mir erst noch Kaufen, die sind noch nicht vorhanden :)


    ja das mit Frotspunk ist so ne sache^^ Ist zwar das selbe Mikrofon wie ich auch auf der PS4 verwende, aber der Ton ist auf dem PC doch ganz anders.
    Bin bisher noch nicht dahinter gekommen wie ich den verbessern kann. Arbeite da schon mit Audacity, da ich bei der Aufnahme Auch Rauschen vorhanden habe, was ich dann damit beseitige.

  • Probier zum aufnehmen mal OBS Studio oder wenn du eine Nvidia hast mach es direkt mit Shadow Play damit mach ich es.


    Sind die Karten wie z.b. Ragnarock auf der PS4 noch nicht gratis??

    Danke, Nvidia besitze ich und werde das mit Shadow Play mal versuchen.


    Doch die Karte Ragnarok ist Gratis, allerdings nicht für den Einzelspieler Modus möglich. Nur Server.
    Werde aber vorerst auf The Island spielen und wenn ich da einmal komplett durch bin, stürze ich mich auf die nächste Insel :)

  • [welcome][/welcome]

  • Cooles Spiel. Jedoch kommt mir es nur so vor oder ist die Audioqualität nicht so gut (kann an meinen Handy auch liegen). Nichtsdestotrotz freue ich mich auf mehr von euch beiden und ich lasse euch gerne mal ein Abo da :)


    PS: In der Suche euch zu finden war gar nicht so einfach :)

    Wenn du von Frostpunk sprichst, dann liegt es nicht an deinem Handy.
    Wir werden uns bemühen das noch viel Stoff zum schauen nach kommt.
    Mein Sohn macht Minecraft, die Videos muss ich noch hoch laden. Sollten aber auch bald da sein.


    Danke für dein Abo

  • Moin und herzlich Willkommen :)


    Habe jetzt noch nicht in die Videos geschaut, aber Verbesserungsvorschlag zu den Thumbnails:
    Die Schrift in den Thumbnails find ich etwas zu unruhig, dadurch wird sie schwerer lesbar, besonders wenn das Bild auf wirklicher Thumbnail-Größe ist. Und die Lesbarkeit leidet nochmal darunter weil der Kontrast zum Hintergrund teilweise sehr schwach oder fast gar nicht vorhanden ist (gelb auf weiß zB funktioniert nicht gut). Eine Umrandung in einer dunkleren Farbe würde da helfen. Ich persönlich würde auf weniger Text und dafür größere, leicht lesbare Fonts mit starkem Kontrast zum Hintergrund gehen, da die potentiellen Zuschauern in den meisten Fällen nur Bruchteile einer Sekunde mit dem Auge auf einer sehr kleinen Versionen deines Bild ruhen. Ich persönlich versuche mich mittlerweile auf max 30-35 Buchstaben zu beschränken. Und den Text des Titels zu wiederholen im Thumbnail ist etwas doppeltgemoppelt.


    Viel Spaß und Erfolg für Euren Kanal :)

  • Ich habe jetzt am Ton was verbessert.
    Habe mir ein Intro und eine Endcard besorgt und am Thumbnail noch mal dran gearbeitet.
    Denke das es so jetzt erstmal funktionieren könnte bis ich mir Intro und Endcard Professionell machen lassen habe.
    Aber was denkt ihr? Ist der Ton jetzt so gut? Das Thumbnail jetzt leserlich (Habe den Tip mit der Umrandung mal benutzt)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!


    Ich habe mal eine neue Videoreihe begonnen. Das Spiel gibt es noch nicht sehr lang und ist derzeit noch im Early Access.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!