Hater schicken Drohungen !

  • Steve, das was du unter meinen Videos gesehen hast sind, von mir genehmigte Kommentare. Die Mord - Drohungen lass ich doch nicht öffentlich, bzw. genehmige diese.

    blendest du die selbst aus oder lässt du nen Filter da laufen? (lass da wenn, noch nicht tust, ma besten nen Filter laufen und sollte es häufig sein kannste dann bequem im Spamordner dann nach und nach melden)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Du bietest die perfekte Angriffsfläche

    Wo biete ich den Angriffsfläche? Sags mir. Für mich kommt es so rüber als wolltest du mir sagen das ich hässlich bin. Hast du mich über haupt schon gesehen?

    Ob, wer, wo wie oder was kannst du nicht beeinflussen,

    Glaub mir das ist mir bewusst.

    du kannst aber cool darauf reagieren und dich nicht selbst zum Opfer machen, indem du auf einem Forum nach Hilfe fragst wie man mit bösen Jungs fertig wird.

    Wo mache ich mich den zum Opfer? Ich habe diesen Post erstellt, damit ich ein paar Ratschläge sammeln kann, bevor ich etwas unternehme, weil besser handle ich vorbereitet als das ich unvorbereitet handle und richtig Scheiße bau.

    Ich glaube so eine Jugend, könnte dieses Land niemals verteidigen, geschweige denn neu aufbauen.

    Woher weißt du das ich mich nicht verteidigen kann, oder schließt du das daraus das ich hier um Rat frage?

  • blendest du die selbst aus oder lässt du nen Filter da laufen? (lass da wenn, noch nicht tust, ma besten nen Filter laufen und sollte es häufig sein kannste dann bequem im Spamordner dann nach und nach melden)

    Ich lasse einen Filter laufen. Du glaubst mir nicht was da alles drin steht.

  • Wo biete ich den Angriffsfläche? Sags mir. Für mich kommt es so rüber als wolltest du mir sagen das ich hässlich bin. Hast du mich über haupt schon gesehen?

    Du bietest die perfekte Angriffsfläche, ohne dich runtermachen zu wollen... Das ist nicht dein Leben, es ist YouTube, du stellst etwas der Öffentlichkeit bereit und diese reagiert dann.

    Er will dich keines Wegs, persönlich angreifen. Er hätte auch eher schreiben können "Wir alle bieten perfekte Angriffsflächen" ... es geht ihm um den zweiten, im Zitat fett markierten, Teil des Satzes.


    Wie @Tobias Grund auch schon schrieb ist dieser Umgang in unserer Geselschaft leider schon normal, allen voran im Netz. Und dies ist kein Geheimnis, das Mobbing & Hate alltag sind im Netz ... somit sollte man sich vorab im klaren sein, dass auf Aktionen (z.b.Videoupload), Reaktionen (z.B. Hate & Troll Kommentare) folgen und im vorhinein sich dort schon Gegenmaßnahmen überlegen.


    Das ist alles worauf er hinnaus will, er will dir nichts böses. Er demonstriert dir sogar gerade genau eben jenes und sehe du Gegenargumentierst sogar schon, also klappt doch schon ....



    btw wie Tobi auch schon schrieb, wäre ein Screen zu den blockierten Kommentaren sehr nützlich um die ernsthaftigkeit der Lage genauer zu definieren

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hier hab gerade ein brand aktuelles Kommentar bekommen...
    Überzeugt euch selbst.


    Darauf eingehen oder löschen?

  • Hier hab gerade ein brand aktuelles Kommentar bekommen...
    Überzeugt euch selbst.


    Darauf eingehen oder löschen?

    Wenn du darauf eingehst, machst du genau das, was der Troll will: du reagierst. Ich würde missachten. Das ärgert solche Leute oft viel mehr. Oder in wirklich guter komödiantischer Form.

  • Hier hab gerade ein brand aktuelles Kommentar bekommen...
    Überzeugt euch selbst.


    Darauf eingehen oder löschen?

    Antwort kannste dir da sparen ...



    und sowas brauchste nicht ernst nehmen ... "ICH SCHRIB ALLES GRO? DAHER KANN MAN VON AUSGEHEN DAS ICH WICHTIG BIN SEIN" ... da ist auch nichts persönliches drin, das wirkt wie die 08/15 Copy/Paste Kacke ... das ist genau wie der übliche "HE TOLLES VIIDEO SCHAU MAL BEI MIR REIN ICH HAB DICH AUCH ABONIERT!!!11!!1" Kommentar ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Also einfach weiter ignorieren und dem YouTube / Google Support melden.

    Ja, würde ich so machen. Und vor allem die Kommentare nicht sperren. Iwann verlieren die meisten die Lust, wenn du nicht reagierst ;)

  • Vielleicht hatte ich bislang nur einfach mega Glück, dass mir noch keine Drohungen oder so untergekommen sind.
    Ich vermute aber mal, dass es gerade bei der jüngeren Zielgruppe schneller passiert, dass ordentlich mobbing betrieben wird. Keine Ahnung wo du deinen Kanal beworben hast. Je nach Spiel gibt es in manchen Foren richtig unterirdisches Niveau (das schlimmste was mir untergekommen ist war bei GTA Online). Da läuft man sicher der Gefahr, dass so ein Idiot deinen Kanal ausnutzt um dich ordentlich zu ärgern - meist Personen die offenbar den lieben langen Tag nichts besseres zu tun haben. Eigentlich traurig.


    In wie fern kennen Mitschüler eigentlich deinen Kanal? Dann würde ich am ehsten dazu tendieren, dass dich ein Mitschüler einfach im Internet etwas fertig machen will. Denn mal ehrlich: Ich habe im Internet schon ganz andere Gesichter gesehen, die keinerlei Probleme hatten und bin selbst auch nicht unbedingt Germanys Next Topmodel.


    Generell: Lass dich davon nicht unterkriegen und nutze ruhig die Funktion solche Kommentare zu melden. Morddrohungen, sei es "nur" um wen zu mobben (schlimm genug), sind kein Kavalliersdelikt.

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Also - technisch hast Du zu dem weiteren vorgehen (anzeige und so) ja genügend Tipps bekommen.


    Zum Aussehen: Lass Dir nix einreden - Du siehst ganz normal aus.


    Aber wie wäre denn das: Geh das ganze doch proaktiev an:
    Mach ein Video indem Du das mit den Drohungen ansprichtst. Und zwar locker "Danke für den Tipp und Hinweis und so" dann schnappe Dir ein zwei Style und Beauty Youtuber hier aus dem Forum - oder noch besser, ein zwei Beauty Youtuberinnen ;-) .Und mach mit denen ein Upstyling ( Kleidung, Fissur und so weiter ( die wissen besser was man da sonst noch so alles macht ) ) und mach das ganze dann in dem Video dazu. Wer weis vielleicht fällt das sogar ne ganze Video Reihe dabei raus.


    Nur so ne Idee...

  • 1.) Ja, stimmt. Ich werde das mit der Anzeige noch ein bisschen überdenken, aber ich werde definitiv den Filter verschärfen.


    2.) Danke für den großartigen Verbesserungsvorschlag. (Wegen Aussehen und so)
    Das werde ich mit Freude und Vergnügen umsetzen.


    LG,
    Luky ^^

  • Puh, nicht nur dass das ganze eigentlich nicht Not tut. Mit einem solchen Video bietet man eher nochmal eine riesengroße Zielscheibe. Wer mit solchen Drohungen und Beleidigungen kommt, denen geht es ohnehin nicht ums Aussehen - da geht es einfach ums Prinzip jemanden anzugreifen.


    Lukys Aussehen ist doch völlig in Ordnung (haste ja auch selbst gesagt. Zaadii) und auch sein Kommentar ist nicht unsympathisch (und das sag ich als jemand, der sich mit YTbern unter 18 sehr schwer tut). Es ist/sind nur ein oder mehrere Idioten, die etwas Stunk machen wollen. Und das sag ich widerum als jemand der früher selbst gerne gemobbt wurde - allerdings waren da Social Media zum Glück noch nicht so präsent (Ich fühl mich aaaalt!).


    Wenn man sich sagt "och, wollte ich eh mal machen", dann will ich natürlich niemanden aufhalten. Aber dem Ursprungsproblem wäre es aus meiner Sicht allenfalls kontraproduktiv..
    Gib deinem Kanal ein Bisschen Zeit, dann haste irgendwann Stammzuschauer die bei solchen Kommentaren zu dir stehen werden ;)

    Programmplan
    RimWorld | [b]Mo, Mi, Fr, So | 16 Uhr
    My Time at Portia | Mo, Mi, Fr, So | 17 Uhr
    Two Point Hospital | Di, Do, Sa | 18 Uhr
    Cities Skylines | Di, Do, Sa | 17 Uhr

  • Ironie des Schicksals, dass man nicht zu Mami rennen soll, aber dann mit den "Nutzungsbestimmungen" um die Ecke kommt xD
    Die YouTube-Meldefunktion ist zwar super, aber nicht ausreichend.
    Ich würde solch einen jederzeit anzeigen - nicht aus Angst vor Leib und Leben, sondern einfach, um zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt und wer zuletzt lacht.
    PS: Unseren Staatsschutz bzw funktionierendes Rechtssystem berechtigt in Anspruch zu nehmen hat rein gar nichts mit "zu Mami rennen" zu tun.
    Wer denkt, man soll bei Morddrohungen gemütlich Karate lernen, statt die Polizei einzuschalten, war noch nie in einer derartigen Situation sondern schaut zu viel "Verdachtsfälle"!

    Du bist das perfekte Beispiel der versklavten Gesellschaft. Ich hab in meinem Leben 1 mal auf die Polizei gezählt, am Ende wurde ich von denen verdroschen ;)


    Wehrt euch angemessen selbst oder bleibt raus ausm Netz, ganz einfach.

  • Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass sowas in Verbindung mit deinem Aussehen steht. Klingt für mich nicht nach einem gesunden Selbstbewusstsein... was natürlich dann noch mehr Angriffsfläche für Hater bietet.


    Ich an deiner Stelle würde die Mord-Drohungen sorgfältig dokumentieren und dann gebündelt damit zur Polizei. Ggf. kann da auch ein Anwalt helfen.


    Das ganze einfach auszusitzen, halte ich für den falschen Weg. Mit Hate müssen wir alle leben, ja, aber bei Mord-Drohungen hört der Spaß auf - und da sollte man mit dem Gang zur Polizei auch ein klares Zeichen setzen.

  • Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass sowas in Verbindung mit deinem Aussehen steht. Klingt für mich nicht nach einem gesunden Selbstbewusstsein... was natürlich dann noch mehr Angriffsfläche für Hater bietet.


    Ich an deiner Stelle würde die Mord-Drohungen sorgfältig dokumentieren und dann gebündelt damit zur Polizei. Ggf. kann da auch ein Anwalt helfen.


    Das ganze einfach auszusitzen, halte ich für den falschen Weg. Mit Hate müssen wir alle leben, ja, aber bei Mord-Drohungen hört der Spaß auf - und da sollte man mit dem Gang zur Polizei auch ein klares Zeichen setzen.

    Mit der Anzeige machst du das ganze real, du willst doch nicht ernsthaft sagen das du Angst vor kleinen Kindern im Netz hast? LÄCHERLICH. Damit machst du ihre Probleme zu deinen!
    Ich denke deine Eltern freuen sich darüber auch nicht, ist ja auch alles mit Kosten verbunden :)
    Wenn du ernsthaft dein Gesicht im Netz zeigst musst du auch so viel Selbstbewusstsein haben um mit sowas fertig zu werden, ansonsten hast du verkackt.


    Bitte, bitte bitte. Werd ein MANN.

  • Stimmt, in deinem Alter schon Ärger mit der Polizei gehabt zu haben, zeugt definitiv von mehr Männlichkeit. Dein voriger Post zeigte aber schon, dass du da in einer ganz anderen Welt lebst.


    Wir leben glücklicherweise in einem Rechtsstaat. Und Mord-Drohungen stehen hier unter Strafrecht und sollten deshalb auch zur Anzeige gebracht werden. Wenn ein Kind am anderen Ende der Leitung sitzt, müssen nun mal die Eltern wegen mangelnder Aufsichtspflicht dafür haften. Mit Angst hat das nicht im Geringsten zu tun. Hass sollte niemals toleriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!